Side Assist nachrüsten
Hallo,
Mich würde interessieren wie aufwendig das nachrüsten des Spurwechselassistent ist.
Spiegelkappen
Steuergeräte li/re
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem nachrüsten ?
Beste Antwort im Thema
sofern belegt - parallel drauf!
sofern du kein ACC / Lean Assist / Fernlichtassi hast
sind die Steckplätze frei
438 Antworten
Ich find den Sìde Assist auch super. Zumal er bei Neukauf gar nicht so viel Aufpreis kostet. Da ist die Nachrüstung fast teurer.
500€ sind da echt schon ein Schnäppchen.
Zitat:
Original geschrieben von UHT
Ich find den Sìde Assist auch super. Zumal er bei Neukauf gar nicht so viel Aufpreis kostet. Da ist die Nachrüstung fast teurer.
500€ sind da echt schon ein Schnäppchen.
ab werk 1000€ ?! meine ich damals bei mir ; hatten ihn nicht bestellt
550€ kostet er auch heute noch....
Ähnliche Themen
...ist eigentlich auch egal, weil dieses Extra für mich keinen Sinn macht, wozu braucht man den Side Assistent wirklich ???? Ich kann damit nichts nützliches anfangen, da man ab und zu von dem gelben Lichtblitz erschreckt oder auch geblendet wird!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von RSsechs
...ist eigentlich auch egal, weil dieses Extra für mich keinen Sinn macht, wozu braucht man den Side Assistent wirklich ???? Ich kann damit nichts nützliches anfangen, da man ab und zu von dem gelben Lichtblitz erschreckt oder auch geblendet wird!! 😁
kann ich eigentlich nicht sagen; oft genug habe ich Situationen wo sich Fahrzeuge im Toten Winkel befindet.... jaja schulterblick ich weis
🙄
Zitat:
Hi, dann hat er seinen Sinn ja erfüllt..😎
Zitat:
Original geschrieben von jbrun52
Hi, dann hat er seinen Sinn ja erfüllt..😎Zitat:
....eben nicht, da ich ja ein aufmerksamer Fahrer bin und das System schon Panik macht, obwohl noch alles im grünen Bereich ist. Leider einfach nur teures Schnick Schnack und eventuell fuer Fahranfaenger zu empfehlen !
Sehe auch keinen Sinn beim Side Assist. Wenn ich ihn hätte, würde ich trotzdem den Schulterblick machen, weil ich mich nicht auf den SideAssist verlassen würde. Ist meiner Meinung nach nur eine nette Spielerei 😉
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Sehe auch keinen Sinn beim Side Assist. Wenn ich ihn hätte, würde ich trotzdem den Schulterblick machen, weil ich mich nicht auf den SideAssist verlassen würde. Ist meiner Meinung nach nur eine nette Spielerei 😉
Hi, wenn ihn ( den Schulterblick ) nur alle machen würden..🙁
hatte den Side Assist im ersten RS5, den ich Probe gefahren bin. Macht Sinn, aber haben muss ich das jetzt nicht, zumal er die ganze Zeit am Warnen war, wenn sich neben mir ein Auto befunden hat. Hat eigentlich mehr genervt als genutzt, da der Schulterblick nicht durch den Assistenten ersetzt werden kann.
... Fahrzeuge im toten Winkel 🙄 .. warum hat Audi ein Gaspedal eingebaut ? 😁 😁
Den meisten Assistentssystemen kann ich nicht viel abgewinnen, denn sie verleiten die Fahrer sich darauf zu verlassen - da könnte man ja auch gleich Bus oder Bahn fahren 😁
Es geht doch hier um die Nachrüstung und evtl Preis-/Zeit-/Aufwandsangaben.
Ich wollte nur einen Erfahrungsbericht hinterlassen, nicht direkt das Feuer für eine Grundsatzdiskussion zünden...
Es soll halt jeder für sich entscheiden warum und ob.
Soll im Klartext heißen, lest den Tread und macht es nach... oder gebt Ruhe...
Moin, Assistenzsysteme sollte man nicht gleich in Grund und Boden verteufeln und meinen, wenn man sie mitbestellt, wäre man ein "schlechterer" Fahrer.. Viele erfreuen sich an ESP und Co, aber diesen könnte man ja auch als "guter" Fahrer einen Nutzwert absprechen und sie als überflüssig betrachten...Diese Helferlein haben aber sicherlich schon so manchen Unfall vermieden, da auch gute Fahrer manchmal träumen..😁