Sharan Zubehör

VW Sharan 2 (7N)

welche erfahrungen habt ihr schon mit dem zubehör zum neuen Sharan gemacht... ?

gibt es bereits passende fußmatten (eventl. kostenlos vom haendler ?) fuer vorne und auch für hinten (wie werden die hinten befestigt ?) ?

passen noch die dachträger (querstreben) vom alten modell (wahrscheinlich nicht) ? gibt es dazu bereits angebote von dritten (nicht vw) herstellern ?

gibt es erfahrungen mit spezielle abtrenngittern für z.b. hunde im kofferraum ?

und hat schon jemand einem schutz für die hintere stoßstange bei beladung entladung bzw. auch hundetransport entdeckt (im vw spot hat der passat jedenfalls nichts spezielles gehabt, allerdings ist der hund auch nicht eingestiegen...)... ?

Beste Antwort im Thema

Stichwort "Ladekantenschutz"
Ein Ladekantenschutz steht ja für alle Ausstattungslinien in der Serienausstattung, wie sieht also der serienmäßige LKS aus und was muss ich mir unter dem LKS aus dem Zubehör vorstellen, ist im E-Shop für den Sharan 7N nämlich nicht zu finden :-(

76 weitere Antworten
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Leofreund

Moin, im Ablagefach ist keine Spannungsversorung und keine weiteren Anschlüsse wie im alten Sharan, die einem beim Einbau einer Klapphalterung behindert.

Grüße Reinhold

Hast Du schon Erfahrungen, wie man Strom in das Fach bekommt?

Michael

Zum Thema Fussmatten möcht ich auch noch einen Tip loswerden,
habe mir bei Azuga Passgenaue bestellt, diese sind gestern angekommen.
Und nach erster Begutachtung stehen die den Originalen von VW in nix nach,
absolut passgenau, auch die Befestigungspunkte. Und für 32,90 für 6 Matten
unschlagbar günstig, hier noch der Link.
http://www.kofferraumwannen.de/.../2010_6-teilig_i728_2847.htm

Moin, kleines Vorwort:
Wie auf meiner Webseite ersichtlich bin ich ein Feierabendladen. Mein Lebensunterhalt verdiene ich mit der Konstruktion von Maschinen...
Ich lasse, bei der Vielzahl von Fahrzeugen, reifen mit dem Kunden und stelle dann die Information allen Kunden zur Verfügung. Siehe Sharan I, Ducato ...
Ich besuche natürlich auch die verschiedenen Ausstellungshallen der verschiedenen Hersteller zum Testen.

Nun zur Frage:
Grundsätzlich empfehle ich die Stromversorgung mit Zigarettenanzünder, was meines Erachtens beim Sharan II ähnlich dem Touran funktioniert.
Die Lage des Zigarettenanzünders habe ich leider nicht im Kopf, ich werde gelegentlich nachschauen.

Grüße Reinhold

Zitat:

Original geschrieben von finest-styles

Hast Du eine Ahnung, wann es für den Sharan/ Alhambra (5-Sitzer) Kofferraumwannen gibt? Habe bei dem Anbieter noch keine gefunden.

Ähnliche Themen

Guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/ebener-ladeboden-t2997979.html

Oder gleich hier :

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Preise von VW und Zweitanbietern gleichen sich so langsam an :-)

Das nennt sich "freie" Marktwirtschaft 😁

Zitat:

Original geschrieben von frankyalex

Zitat:

Original geschrieben von finest-styles

Super Preis, aber mir kommen solche Billigmatten nicht mehr ins Auto. Habe für mein Vorgängerfahrzeug (Skoda Octavia) solche Teile gekauft und es bitterböse bereut. Nach einem halben Jahr waren die so spröde und gerissen das die Nässe durch die Risse gelaufen ist und die Matten am Teppich angefroren sind. Wenn es dann länger kalt war konnte ich die Gummimatten nicht ausleeren da ich sie nicht losbekommen habe, und nächsten Früh war das Wasser auf den Matten gefroren. Habe die Dinger dann durch Orginale ersetzt und hatte dann über Jahre ruhe. Seitdem nur noch Orginal statt Billigimport. Wenn mann 40-50 tausend Euro für ein Auto ausgibt sollte es an ein bischen Orginalzubehör nicht scheitern.

Klar kann man bei billigen Gummi Matten in die Sch..... greifen,
aber bei den von mir geposteten Matten handelt es sich um
welche von Petex, und die stellen auch die Fussmatten für
Audi und Vw her. Fussmatten ausn Baumarkt würden mir
auch nicht ins Auto kommen, aber bei den Petex kann man
nichts verkehrt machen. Und ich glaube in der heutigen Zeit
verschenkt keiner mehr gern Geld....

Es gibt jetzt ja endlich auch originale VW-Matten über andere Händler im Internet. Und die sind preislich durchaus interessant...
Hab mir da einen Satz bestellt und hoffe, dass er heute oder morgen eintrudelt.

Gruss

Meine bestellten Gummifussmatten sind tatsächlich noch rechtzeitig vor Weihnachten eingetroffen...
Ich hätte jetzt deshalb einen Satz originaler (neuwertiger) VW-Textilfussmatten für Sharan (5-Sitzer) günstig abzugeben. 😉
Bei Bedarf, Fragen o.Ä. einfach melden.
Gruß, guten und vor allem sicheren Rutsch!
mercop

Hallo mercop,

kannst du mir schreiben, wo du deine Gummifussmatten bestellt hast? Im Zubehörkatalog von VW, den ich habe, gibt es diese nicht.

Grüße

S1999

Zitat:

Original geschrieben von bleich

Hallo mercop,

kannst du mir schreiben, wo du deine Gummifussmatten bestellt hast? Im Zubehörkatalog von VW, den ich habe, gibt es diese nicht.

Grüße

S1999

hi die gibts bei jedem vw händler, wenn er sie nicht da hat dan bestellt er sie für dich, am nächsten tag hast du sie schon !!!

Habe bei der Abholung in Wolfsburg direkt Gumimatten (vorn, hinten) und Gumischale - Kofferraum (5 Sitzer) gekauft. Preis - matten ca. 80 EUR, Schale ca. 50 Eur. Azgl. Gutschein 30 EUR. Alles direkt vorrätig und passgenau! Aber bei ca. 50000 (zzgl. 12 % Nachlass!) EUR Auto glaube ich sind doch 100 EUR auch keine Rettung mehr. Die Fussmatten die dabei sind, sind sehr Gut (Highline). Verderecken jedoch bei d. Wetter sehr schnell...

Hi.

Haben uns ein Sharan mit 6 Sitzen gegönnt.
Habe mir beim Händler Gummimatten für vorne, Mitte, hinten bestellt. Vorne warnen noch nicht lieferbar, Mitte passen perfekt. Aber hinten sind diese wohl nur für den 5 bzw. 7 Sitzer gedacht da die zweite Reihe natürlich eine andere Sitzaufnahme (gestänge)hat. Da Hat VW wohl nicht die Lust gehabt für 6 Sitzer was extra zu produzieren. Hat irgendjemand eine Idee wo und ob es Gummimatten für hinten (6 Sitzer) gibt?

Deine Antwort