Sharan Zubehör
welche erfahrungen habt ihr schon mit dem zubehör zum neuen Sharan gemacht... ?
gibt es bereits passende fußmatten (eventl. kostenlos vom haendler ?) fuer vorne und auch für hinten (wie werden die hinten befestigt ?) ?
passen noch die dachträger (querstreben) vom alten modell (wahrscheinlich nicht) ? gibt es dazu bereits angebote von dritten (nicht vw) herstellern ?
gibt es erfahrungen mit spezielle abtrenngittern für z.b. hunde im kofferraum ?
und hat schon jemand einem schutz für die hintere stoßstange bei beladung entladung bzw. auch hundetransport entdeckt (im vw spot hat der passat jedenfalls nichts spezielles gehabt, allerdings ist der hund auch nicht eingestiegen...)... ?
Beste Antwort im Thema
Stichwort "Ladekantenschutz"
Ein Ladekantenschutz steht ja für alle Ausstattungslinien in der Serienausstattung, wie sieht also der serienmäßige LKS aus und was muss ich mir unter dem LKS aus dem Zubehör vorstellen, ist im E-Shop für den Sharan 7N nämlich nicht zu finden :-(
76 Antworten
Hallo,
bei mir hat der Händler bei der Übergabe die Fussmatten (textil), eine Kofferraumwanne und einen vollen Tank "spendiert". 🙂
Die hinteren Fussmatten werden bei mir nicht mit Druckknöpfen fixiert und sind nur eingelegt.
Werde trotzdem wohl auf Gummifussmatten umsteigen, da diese für uns die bessere Wahl sind. Leider scheint es da aber noch zu Lieferengpässen (zumindest bei Internet-Shops) beim Zubehör (Fussmatten, Ladekantenschutz, etc.) zu kommen, da VW wohl erst seine eigenen Händler ausstatten muss.
Sobald ich aber meine Gummifussmatten habe, hätte ich einen Satz textile günstig abzugeben 😉
Zu den weiteren Punkten wie Dachreling und Absperrgitter kann ich leider nichts sagen.
Gruss
hallo
Gummifussmatten und Ladekantenschutz gibts bei jedem vw händler zu bestellen. habe mir beides schon besorgt. gummimatten für vorne und mitte 75€ Ladekantenschutz 38€
bei 15,5 % rabatt für mein sharan ist zubehör geschenke vom händler nicht mehr drin.😁😕😕
Ein Ladekantenschutz steht ja für alle Ausstattungslinien in der Serienausstattung, wie sieht also der serienmäßige LKS aus und was muss ich mir unter dem LKS aus dem Zubehör vorstellen, ist im E-Shop für den Sharan 7N nämlich nicht zu finden :-(
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Ein Ladekantenschutz steht ja für alle Ausstattungslinien in der Serienausstattung, wie sieht also der serienmäßige LKS aus und was muss ich mir unter dem LKS aus dem Zubehör vorstellen, ist im E-Shop für den Sharan 7N nämlich nicht zu findealso für dich du schlaumeier
vw zubehör ladekantenschutz (schutzfolie)
bestell Nr: 7N0 061 197
hier ist der zubehörkatalog
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../Sharan_Zubehoerprospekt_10.pdf
Ähnliche Themen
Ja, klar, Pustekuchen mit Schlaumeier :-)
Bisher war ich es gewöhnt genau diese Folie als sogenannten Ladekantenschutz ab Werk zu bekommen, stellt sich mir also immernoch die Frage:
Was verkaufen die jetzt als Ladekantenschutz ab Werk (Serie) soll das einfach das Plastikgedöns am Schloss sein, das ist dann aber ja wohl Verarsche???
Zitat:
Ja, klar, Pustekuchen mit Schlaumeier :-)Bisher war ich es gewöhnt genau diese Folie als sogenannten Ladekantenschutz ab Werk zu bekommen, stellt sich mir also immernoch die Frage:
Was verkaufen die jetzt als Ladekantenschutz ab Werk (Serie) soll das einfach das Plastikgedöns am Schloss sein, das ist dann aber ja wohl Verarsche???
so ist es, die folie mußt du kaufen ab werk bekommst du nichts leider 😕
Hmm,
dann versteht also VW unter einer Serienausstattung, dass man diese Teile nachträglich noch für jede Serie und Type erwerben kann... 😠
So kann man das Ganze natürlich auch sehen; aber ich hätte mir eigentlich mehr darunter erhofft; ganz zu schweigen von 39,90 für ca. 0,2 qm Folie.
Naja, Fakt ist, dass bei mir an der hinteren Stoßstange nichts abgeklebt oder geschützt ist.
Gruss
Das ist ja mal eine nicht unwesentliche Frage, also unter Ladekante verstehe ich die Kante des Stoßfängers, die ist aber nicht mit einem Ladekantenschutz versehen....
Wenn aber in der Serienausstattung ein Ladekantenschutz steht gehört er auch dahin, ich werde das Gefühl nicht los dass sich die Kunden darüber garkeine Gedanken machen.
Um es unmissverständlich zu machen, beim meinem 2000er Bora wurde ebengerade diese Folie als Ladekantenschutz vermarktet!!!
Ich werde da auf jeden Fall bei Lieferung nachhaken, verscheißern lassen muss man sich ja nicht, wurden ja auch schon Autos ohne die Serienmäßigen Verbandtaschen und Warndreiecke ausgeliefert!
Zitat:
Das ist ja mal eine nicht unwesentliche Frage, also unter Ladekante verstehe ich die Kante des Stoßfängers, die ist aber nicht mit einem Ladekantenschutz versehen....
Wenn aber in der Serienausstattung ein Ladekantenschutz steht gehört er auch dahin, ich werde das Gefühl nicht los dass sich die Kunden darüber garkeine Gedanken machen.Um es unmissverständlich zu machen, beim meinem 2000er Bora wurde ebengerade diese Folie als Ladekantenschutz vermarktet!!!
Ich werde da auf jeden Fall bei Lieferung nachhaken, verscheißern lassen muss man sich ja nicht, wurden ja auch schon Autos ohne die Serienmäßigen Verbandtaschen und Warndreiecke ausgeliefert!
noch was anderes was richtig verarschen ist ich hab lederausstatung vienna bestellt jetzt höre ich das nur die mitte des sitzes leder ist der rest kunstleder aber es steht nirgendwo was davon. was sagst du da zu ???
guten morgen, haben unseren Sharan jetzt... top... mehr spaeter...
eine frage vorab.... hat jemand eine idee für eine "gepaeckraumeinlage" bzw. abdeckung auf der eingeklappten 3. reihe (auf den sitzen) fuer den 7-sitzer, die man auch leicht wieder entfernen kann... ? der zubehoerkatalog gibt dafuer ja nichts her...
oder bleibt nur selbst einen teppich zurecht zu schneiden... ?
Ein Teppich wird da wohl die erste Wahl sein.
Diese harten Kunststoffwannen haben nämlich den Nachteil das man sie nicht zusammen rollen kann wenn man z.B. nach der Schule noch ein Kind mehr mit nehmen will und einen der hinteren Sitze ausklappen muss. Wohin dann mit der Kofferraum Wanne?
Besorg dir in der Bucht einen Schmutzfangläufer, gibts in verschiedenen Breiten als Meterware.
Hier nur ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/.../110500077414?...
Habe bisher damit die besten Erfahrungen gemacht.
bin leider kein fachmann, deshalb vielen dank fuer den tip... werde das gleich mal checken... "meterware" heißt offenbar bestellung in 50cm schritten und 90cm feste breite... d. h. jetzt muß erstmal gemessen werden....