Sharan Zubehör
welche erfahrungen habt ihr schon mit dem zubehör zum neuen Sharan gemacht... ?
gibt es bereits passende fußmatten (eventl. kostenlos vom haendler ?) fuer vorne und auch für hinten (wie werden die hinten befestigt ?) ?
passen noch die dachträger (querstreben) vom alten modell (wahrscheinlich nicht) ? gibt es dazu bereits angebote von dritten (nicht vw) herstellern ?
gibt es erfahrungen mit spezielle abtrenngittern für z.b. hunde im kofferraum ?
und hat schon jemand einem schutz für die hintere stoßstange bei beladung entladung bzw. auch hundetransport entdeckt (im vw spot hat der passat jedenfalls nichts spezielles gehabt, allerdings ist der hund auch nicht eingestiegen...)... ?
Beste Antwort im Thema
Stichwort "Ladekantenschutz"
Ein Ladekantenschutz steht ja für alle Ausstattungslinien in der Serienausstattung, wie sieht also der serienmäßige LKS aus und was muss ich mir unter dem LKS aus dem Zubehör vorstellen, ist im E-Shop für den Sharan 7N nämlich nicht zu finden :-(
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tylomer
Hi.Haben uns ein Sharan mit 6 Sitzen gegönnt.
Habe mir beim Händler Gummimatten für vorne, Mitte, hinten bestellt. Vorne warnen noch nicht lieferbar, Mitte passen perfekt. Aber hinten sind diese wohl nur für den 5 bzw. 7 Sitzer gedacht da die zweite Reihe natürlich eine andere Sitzaufnahme (gestänge)hat. Da Hat VW wohl nicht die Lust gehabt für 6 Sitzer was extra zu produzieren. Hat irgendjemand eine Idee wo und ob es Gummimatten für hinten (6 Sitzer) gibt?
Hallo,
mich würde interessieren, wo die Gurte beim 6-Sitzer angeschlagen sind (Karosserie oder Sitz?) und ob beim 6-Sitzer an den Einzelsitzen in der Mitte Armlehnen angebracht sind. Wäre für eine kurze Info sehr dankbar.
oldguy
habe auch die original fussmatten fuer vorne und hinten... vorne soweit o.k., hinten passen sie auch... allerdings stelle ich fest, dass sich die hinteren fussmatten sehr leicht (in richtung vordersitz) verschieben (keine fixierung, wie beim alten Sharan)... gibts da aehnliche erfahrungen ? gibts da einen trick ?
Habe mir die Edelstahl Einstiegsleisten bestellt, es sind die originalen von VW (nicht bei Ebay sondern bei meinem Händler) für 124,95 Euro.
Finde die sehen toll aus.
Und nun sind diese dran, aber warte lieber au die originalen:
http://cgi.ebay.de/.../370483969445?...
Ähnliche Themen
Weiß zufällig jemand, ob man die dritte Sitzreihe auch später nachrüsten kann, wenn man sich bspw. für einen fünfsitzigen Vorführwagen entscheidet?
Danke vorab.
oldguy
Zitat:
Original geschrieben von oldguy
Weiß zufällig jemand, ob man die dritte Sitzreihe auch später nachrüsten kann, wenn man sich bspw. für einen fünfsitzigen Vorführwagen entscheidet?Danke vorab.
oldguy
Wird wohl sehr Teuer werden, denke ich.
Ob sich das lohnt auf später zu belassen, mag ich bezweifen.
Zitat:
Original geschrieben von Bozkurt-2
Beträfe nur die Entscheidung für einen unkonfigurierbaren, dafür aber sofort verfügbaren Vorführwagen.
Bei den Lieferzeiten sucht man ja nach Alternativen und ist auch zu einigen Kompromissen bereit.
Zitat:
Original geschrieben von oldguy
Beträfe nur die Entscheidung für einen unkonfigurierbaren, dafür aber sofort verfügbaren Vorführwagen.Zitat:
Bei den Lieferzeiten sucht man ja nach Alternativen und ist auch zu einigen Kompromissen bereit.
Wie gesagt für mich wäre dies kein Kompromiss, dann lieber eine alte Gurke für wenige Monate nehmen und bis dahin warten.
Ach Übrigens:
was ist mit den Gurten für die 3. Sitzreihe.
Wie ich zuletzt gehört habe:
was ist mit der Zulassung, da 5 Sitzer eingetragen ist und nicht als 7 Sitzer - also TÜV etc....
Deine Entscheidung.
Äh, der 6/7 Sitzer ist ein so ziemlich ganz anderes Auto als der 5 Sitzer.
Sind ja nicht nur die Sitze an sich, sondern auch
- Befestigungspunkte der Sitze
- Kofferraumauskleidung
- Sicherheitsgurte
- Airbags
- zul. Gesamtgewicht
- Zulassung/TÜV/Fahrzeugpapiere
anders.
Mehr fällt mir grad nich ein, aber das ist bestimmt noch nich alles!
Meine Meinung: Es ist unmöglich. 😉
Gruß, autoñomo 🙂
Ja sowas in der Art hatte ich befürchtet. Also doch nochmal mit dem Verkäufer in den Ring steigen. Der ziert sich aber auch mit dem Preis... 🙄
nochmal eine frage, denn die reisezeit beginnt ja irgendwann...
passen noch die dachträger (querstreben) vom alten modell (wahrscheinlich nicht !) ? hat jemand dann dazu bereits angebote von dritten (nicht vw) herstellern ?
Bei eBay gibt es gute Angebot von Thule-Verkäufern für die passende Kombination aus den 4 Füßen (inkl. Schloss) und den 2 Rohren um die 130 EUR für den neuen Sharan. Der VW-Kram kostet ja fast 180 EUR...
Zitat:
Habe mir die Edelstahl Einstiegsleisten bestellt, es sind die originalen von VW (nicht bei Ebay sondern bei meinem Händler) für 124,95 Euro.Finde die sehen toll aus.
Stimmt, sehen toll aus. 😁 Und wo bekommt man sie? Ich konnte sie im www nicht finden, auch nicht im VW-e-shop.
😕Mein Fehler😕
Hallo zusammen,
hat einer von Euch schon einen Edelstahl-Ladekantenschutz drauf?
Ich finde, das Teil (egal ob von VW oder anderem Hersteller) sieht irgendwie gut aus... ;-)
ich hatte die Edelstahlkante original von VW bei meinem Passat dran. Das war eine sehr schlecht Edelstahl Qualität. Das Ding hat relativ schnell Flugrost angesetzt. Ich hatte einen Heckschaden (Stoßstange leicht eingedrückt, durch auffahrendes Fahrzeug) und habe beim Austausch der Stoßstange eine neue Edelstahlkante bekommen. Aber auch diese war relativ schnell wieder mit Flugrost besetzt, der sich auch nicht durch Waschen und polieren runter bringen ließ. Habe mich jetzt für die Unsichtbare Abdeckung aus Kunststofffolie entschieden.
Gruß Ispax