SH!T - Felgen nun weg!?!?
Hallo,
habe ein großes Problem. Ende Februar 06 gab ich meine Felgen zur überarbeitung an diese Firma: http://www.mbcardesign.de/ (Bordsteinschäden entfernen und Felgenbett neu polieren)
Es hieß das sie 3 Wochen brauchen. Nun sind sie schon 11 Wochen weg. Ich habe schon mindestens 6 mal dort angerufen. 3 mal wurde mir ein Rückruf versprochen der nie eingehalten wurde. Auch sonst gab es immer andere Ausreden. Letzten Donnerstag hab ich dann nun einen Brief per Einschreiben hingeschickt. Es war eine Aufforderung drin bis heute (15.05) einen Fertigstellungstermin zu nennen, oder sie innerhalb 8 Tagen unfertig zurück zu schicken. Naja, hat sich natürlich wieder niemand gemeldet.
Was kann ich jetzt noch tun? Also ende diese Woche sind dann auch die 8 Tage rum.
Kann ich dann eine Anzeige wegen Diebstahl machen oder so?
Achja, es geht um 4 Work Felgen, 3 teilig.
Hoffe das jemand einen Rat hat.
Verzweifelte Grüße
Sebi
69 Antworten
Dasselbe ist einem Kunden von mir auch passiert.
Die Felgen sind nach fast nem Jahr auch beim Grommes gelandet. Jetzt ist der superzufrieden!
Eduard
Re: felgen weg???
Zitat:
Original geschrieben von sporthigh
hallo,
hatte meine felgen am 29.12.05 an die gleiche firma zum verspiegeln geschickt.
zuerst 6 wochen ,dann wieder 2 wochen usw.,also der gleiche mist.
hab bestimmt 30 x dort angerufen und immer andere ausreden gehört und wollte dann auch mit 3 kumpels dort auflaufen und den 3.weltkrieg eröffnen.
nach 16 wochen haben sie mir dann meine felgen zerlegt retour geschickt, da angeblich die verspiegelungsanlage defekt war.
ich war froh das ich sie zurück hatte, es sind dynatech m1 in
9x18 vorne und 10,5x18 hinten, leider haben dann auch noch 2 schrauben gefehlt.hab die felgen dann an die fa. grommes zum hochglanzverdichten geschickt.
hatte nach 3-4 Wochen eine perfekte arbeit zurück.
er hat mir auch 2 neue schrauben besorgt.
zuverlässig, perfekte qualität, freundlich und kompetent,
also wirklich empfehlenswert.bei mb könnte ich heute noch kotzen.
wünsch dir viel glück.
mh
tut mir leid was da passiert ist. kann gut verstehen wie das ankotzt!!
hast du einen anwalt eingeschalten oder den laden angezeigt?
gruss sebi
auch wenn das schreiben etwas seltsam war, es hat gewirkt.!die felgen sind da!!
das ergebnis entspricht ca. 80% meiner erwartungen. gibt schon noch paar stellen wo ich nicht ganz zufrieden bin. naja wenn mal alles am auto montiert ist wird man es nicht sehen denk ich.
bringe die felgen morgen früh zum reifen händler. da wird erstmal geschaut ob sie keine große unwucht haben oder sowas in der art. und dann kommen die reifen drauf.
was man noch klären muss ist das mit den ganzen kosten. für die felgen hab ich bis jetzt nichts gezahlt, aber habe auch noch keine rechnung.
die anwaltskosten müssen meiner meinung nach von MB Cardesign getragen werden, oder sehe ich das flasch?
Gruss sebi
hier noch ein bild nach der reinigung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Den Druck den dein Anwalt hinter die Sache setzt finde ich gut - jedoch ist seine Wortwahl und Satzstellung nicht die beste. Aber vielleicht sehe das etwas zu verbissen...
Man könnte auch denken, daß hier vorsätzlich jemand versucht MB Cardesign anzugreifen. Ist nicht gegen Shadoom oder sonstwen gemeint, aber der Rechtsanwalt scheint mir auch keiner zu sein!?! Hast du das aus deinem Gedächnis wiedergegeben oder ist das tatsächlich so Wort für Wort geschrieben worden?!?
Zitat:
Original geschrieben von mikettowner
...mal so nebenbei!! ist ja ne prima Werbung für den Laden, oder????
Alle, die von diesem Vorfall Wind bekommen, werden denen in Zukunft bestimmt die Hütte einrennen.....tztztztz.....
bei manchen Geschäftsleuten muß man sich echt an den Kopf fassen....
...drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das die Sache wenigstens finanziell für Dich pari ausgeht!
Gruß michael
Hallo Mike,
ich kann nur sagen, dass alle Tuner auf andere oft angewiesen sind. Oftmals ist es so, dass Lieferanten und Partner unzuverlässig sind und dann der letzte in der Kette - eben hier MB auch unzuverlässig für den Kunden ist. Was ich damit sagen will, ist dass es hier sehr hart klingt gegen Mb, kann aber auch sein, dass die einen Partner haben, der diese Veredelungen oder Reparaturen als Werklohnarbeit ausführt. Wenn der nun krank ist, viel Arbeit hat.... dann kann sowas entstehen. Dann machen die wohl nicht genug Druck oder setzten keine genauen Termine. Am Schluß ist dann der MB Kunde der Depp (wenn wir das hier auf den Fall beziehen). Um ehrlich zu sein, habe ich genau solche Probleme. Wenn man aber zu seinen Kunden ehrlich ist verstehen die das zu 90%. Wenn dann einer einen dicken Hals bekommt, dann muss man freundlich bleiben und Alternativen suchen - dies hat MB wohl versäumt....
Schade eigentlich.
Eduard
und genau das ist der Punkt: wenn der Tuner einen auf dem Laufenden hält, dann kann man auch evtl. nachvollziehen, wo der Flaschenhals sitzt. Unschön ist das schon, aber kann passieren. Den Kunden aber am Telefon oder generell bei der Kontaktaufnahme so zu verarschen, wie es bei shadoom der Fall war, zieht nunmal solche Konsequenzen nach sich.
Was wäre denn im Extremfall, wenn man nur einen Satz Räder hat, für ein paar Wochen mal auf das Auto verzichten würde und dann daraus ne neverending Story wird?😕
Ja schon klar. Ist halt nicht fein von MB. Tatsache ist, dass ich eben auch die andere Seite sehr gut nachvollziehen kann. Was ich damit sagen will ist, dass MB deshalb nicht ein schlechter Laden sein muss. Wenn man mal bedenkt, was die für ne schicke Turbofelge verkaufen!
naja das gibts doch schon seit jahren so probleme was verdichten und co angeht, die meisten firmen schicken das zeug wohl zum grommes, aber erst wenn ne palette voll ist...
Zitat:
Original geschrieben von P0GEA RACING
Ja schon klar. Ist halt nicht fein von MB. Tatsache ist, dass ich eben auch die andere Seite sehr gut nachvollziehen kann. Was ich damit sagen will ist, dass MB deshalb nicht ein schlechter Laden sein muss. Wenn man mal bedenkt, was die für ne schicke Turbofelge verkaufen!
Wer persönlich von so einer miesen Machenschaft betroffen ist, kann übehaupt nix mehr nachvollziehen weil das gar nicht nachvollziehbar ist!
Das ganze Geschäftsgebahren dieser Firma ist eine einzige Schande für einen ganzen Berufsstand.
So sieht das für mich aus und da gibt es auch nichts zu beschönigen daran.
Es geht hier immerhin um einen horrenden Materialwert und das Eigentum eines Kunden.
Heben diese Kaufleute eigentlich keine Ehre im Leib oder wie?
Verarschen kann sich jeder selbst. Dazu bedarf es bestimmt keiner Hilfe.
Da können in der Bude vergoldete Felgen zum Verkauf stehen: Ich würde einen weiten Bogen um diese Firma machen und überhaupt nichts mit denen zu tun haben wollen!
Genau so wie ich niemals etwas bei einer Firma kaufen würde, die monatelang mit versprochenen Gutachten oder einer ABE im Rückstand bleibt und man erst mit einem Anwalt drohen muss um sein Recht auf Erfüllung eines Vertrages zu bekommen.
@Shadoom,
meinen Glückwunsch dazu, dass Du Dein Eigentum zurück erhalten hast !
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Wer persönlich von so einer miesen Machenschaft betroffen ist, kann übehaupt nix mehr nachvollziehen weil das gar nicht nachvollziehbar ist!
Das ganze Geschäftsgebahren dieser Firma ist eine einzige Schande für einen ganzen Berufsstand.
So sieht das für mich aus und da gibt es auch nichts zu beschönigen daran.Es geht hier immerhin um einen horrenden Materialwert und das Eigentum eines Kunden.
Heben diese Kaufleute eigentlich keine Ehre im Leib oder wie?
Verarschen kann sich jeder selbst. Dazu bedarf es bestimmt keiner Hilfe.Da können in der Bude vergoldete Felgen zum Verkauf stehen: Ich würde einen weiten Bogen um diese Firma machen und überhaupt nichts mit denen zu tun haben wollen!
Genau so wie ich niemals etwas bei einer Firma kaufen würde, die monatelang mit versprochenen Gutachten oder einer ABE im Rückstand bleibt und man erst mit einem Anwalt drohen muss um sein Recht auf Erfüllung eines Vertrages zu bekommen.
@Shadoom,
meinen Glückwunsch dazu, dass Du Dein Eigentum zurück erhalten hast !
du bringst es auf den punkt! danke.
es kann doch nicht sein das dem "kunde" immer irgendwas erzählt wird. die ausreden war schon recht früh unglaubhaft und jedesmal wenn man das versprechen bekam zurückgerufen zu werden wurde es gebrochen. wenn man mir am anfang sagt das es 3 wochen dauert dann erwarte ich das auch. wenn man sagt das es 10 wochen oder sogar 16 wochen dauert dann würde ich meine felgen erst garnet dahinschicken. und wenn mal ne info von MB gekommen wäre dann würde die ganze sache auch etwas anders aussehen. aber das was die abgezogen haben das ist unterste schublade!!
gruss sebi