ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. SH!T - Felgen nun weg!?!?

SH!T - Felgen nun weg!?!?

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 14:51

Hallo,

habe ein großes Problem. Ende Februar 06 gab ich meine Felgen zur überarbeitung an diese Firma: http://www.mbcardesign.de/ (Bordsteinschäden entfernen und Felgenbett neu polieren)

Es hieß das sie 3 Wochen brauchen. Nun sind sie schon 11 Wochen weg. Ich habe schon mindestens 6 mal dort angerufen. 3 mal wurde mir ein Rückruf versprochen der nie eingehalten wurde. Auch sonst gab es immer andere Ausreden. Letzten Donnerstag hab ich dann nun einen Brief per Einschreiben hingeschickt. Es war eine Aufforderung drin bis heute (15.05) einen Fertigstellungstermin zu nennen, oder sie innerhalb 8 Tagen unfertig zurück zu schicken. Naja, hat sich natürlich wieder niemand gemeldet.

Was kann ich jetzt noch tun? Also ende diese Woche sind dann auch die 8 Tage rum.

Kann ich dann eine Anzeige wegen Diebstahl machen oder so?

Achja, es geht um 4 Work Felgen, 3 teilig.

 

Hoffe das jemand einen Rat hat.

 

Verzweifelte Grüße

Sebi

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 16. Mai 2006 um 14:54

anwalt, schreiben, ultimatum setzen.

...das ist ja kein problem...zumindest von hier aus ;)

Hallo,

es wird dir letztendlich nichts anderes übrig bleiben, als einen Rechtsanwalt einzuschalten, falls sämtliche Kontaktversuche fehlschlagen...

Gruß Jürgen

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

anwalt, schreiben, ultimatum setzen.

...das ist ja kein problem...zumindest von hier aus ;)

hallo,

ja ein ultimatum habe ich ja quasi gesetzt. habe geschrieben das sie mir bis heute einen Fertigstellungstermin nennen müssen. Dieser Termin muss noch im Mai sein. Und ansonsten innerhalb 8 Tagen unbearbeitet zurück.

Reicht das denn nicht?

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Hallo,

es wird dir letztendlich nichts anderes übrig bleiben, als einen Rechtsanwalt einzuschalten, falls sämtliche Kontaktversuche fehlschlagen...

Gruß Jürgen

hmm..

ja rechtsanwalt wollte ich erstmal nicht einschalten. ne rechtschutz versicherung hätte ich schon, aber denke mir wird nicht viel übrig bleiben :-/

So einfach ist das ja alles nicht. Auch für die Fristsetzung gibt es bestimmte Gesetze und Termine, die zugestanden werden müssen usw..

Wenn man nach 11 Wochen wirklich keine Rückmeldung bekommt und nur vertröstet wird, fürchte ich bleibt keine große Wahl. Mit ein wenig Glück klärt sich die Sache nach dem ersten Anwaltsschreiben von selbst.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Designs

So einfach ist das ja alles nicht. Auch für die Fristsetzung gibt es bestimmte Gesetze und Termine, die zugestanden werden müssen usw..

Wenn man nach 11 Wochen wirklich keine Rückmeldung bekommt und nur vertröstet wird, fürchte ich bleibt keine große Wahl. Mit ein wenig Glück klärt sich die Sache nach dem ersten Anwaltsschreiben von selbst.

Gruß Jürgen

ja ich fürchte langsam auch das das sinvoll wäre. ich werde am Freitag nochmal anrufen und fragen warum sie nicht auf den Brief reagieren etc... und das ich nun einen Anwalt einschalten werde usw...

danke schonmal..

 

PS: hat vielleicht jemand erfahrung mit der firma?

am 16. Mai 2006 um 15:20

Re: SH!T - Felgen nun weg!?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von Shadoom

Hoffe das jemand einen Rat hat.

@Shadoom,

sind das Deine wunderschönen Anhelo`s??

Oh Mann.. pack drei Kumpels in`s Auto, fahr hin und hole Deine Räder persönlich dort ab.

Oder ist das zu weit weg von Dir?

Ich wünsch Dir viel Glück!

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 15:31

Re: Re: SH!T - Felgen nun weg!?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Shadoom,

sind das Deine wunderschönen Anhelo`s??

Oh Mann.. pack drei Kumpels in`s Auto, fahr hin und hole Deine Räder persönlich dort ab.

Oder ist das zu weit weg von Dir?

Ich wünsch Dir viel Glück!

hey mörf,

ja richtig, das sind oder waren meine schönen Anhelos.

kannst du gedanken lesen oder woher weisst du das mit den 3 kumpels ^^

sind 420km, mal schauen was sich am freitag bei dem telefonat ergibt!! wäre schon ne option da mal schnell hinzufahren und da mal vor ort alles zu klären ... so wie man das schon lange hätte machen sollen.

Re: Re: SH!T - Felgen nun weg!?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Shadoom,

sind das Deine wunderschönen Anhelo`s??

Oh Mann.. pack drei Kumpels in`s Auto, fahr hin und hole Deine Räder persönlich dort ab.

Oder ist das zu weit weg von Dir?

Ich wünsch Dir viel Glück!

Na, na, na! Das sind ja Methoden hier :D

OT: @Mörf: u_got_PN

Die Frage die sich mir stellt ist:

Hast Du einen Einlieferungsbeleg? Oder irgendeinen Nachweis, daß Deine Felgen dort sind, bzw. jemals dort angekommen sind?

Sonst hast Du rechtlich keine Chance. Was meinst Du wieviele Menschen es täglich so versuchen, und die Rechtabteilungen lachen sich immer wieder kaputt.

ach ja...

@moerf

Ich hätte es auch so gemacht. Hab da eine Menge Personal zur Verfügung!! :D :D :D

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 15:47

ja, es sollte sowas schon geben. hab sie über die firma in der ich arbeite verschickt... da müsste man alles nachschauen können.

und ausserdem wurde mir auch immer bestätigt, das sie bald fertig sind, das sie nur noch ein spezial werkzeug brauchen etc. pp

Re: Re: SH!T - Felgen nun weg!?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Shadoom,

sind das Deine wunderschönen Anhelo`s??

Oh Mann.. pack drei Kumpels in`s Auto, fahr hin und hole Deine Räder persönlich dort ab.

Oder ist das zu weit weg von Dir?

Ich wünsch Dir viel Glück!

hm... ein audi tt, 3+1 leute und vier felgen? ich glaube das passt nicht ;)

ich würde auch einfach mal bei einem anwalt nachfragen was man da am besten machen kann, der weiß sicherlich auch was alle nötig ist.

war nicht das erste beratungsgespräch sowieso kostenlos?

am 16. Mai 2006 um 18:36

Re: Re: Re: SH!T - Felgen nun weg!?!?

 

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Na, na, na! Das sind ja Methoden hier :D

OT: @Mörf: u_got_PN

@raaven,

naja.. dann wären sie zu viert und @Shadoom müsste nicht alleine so schwer an den Felgen schleppen ;)

am 16. Mai 2006 um 20:38

@shadoom

Du telefonierst zu viel! Nicht umsonst heißt es:

Wer schreibt der bleibt!

Hättest eher konkret werden sollen. Ruf die nicht mehr an, direkt Rechtsanwalt!!

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. SH!T - Felgen nun weg!?!?