SH!T - Felgen nun weg!?!?
Hallo,
habe ein großes Problem. Ende Februar 06 gab ich meine Felgen zur überarbeitung an diese Firma: http://www.mbcardesign.de/ (Bordsteinschäden entfernen und Felgenbett neu polieren)
Es hieß das sie 3 Wochen brauchen. Nun sind sie schon 11 Wochen weg. Ich habe schon mindestens 6 mal dort angerufen. 3 mal wurde mir ein Rückruf versprochen der nie eingehalten wurde. Auch sonst gab es immer andere Ausreden. Letzten Donnerstag hab ich dann nun einen Brief per Einschreiben hingeschickt. Es war eine Aufforderung drin bis heute (15.05) einen Fertigstellungstermin zu nennen, oder sie innerhalb 8 Tagen unfertig zurück zu schicken. Naja, hat sich natürlich wieder niemand gemeldet.
Was kann ich jetzt noch tun? Also ende diese Woche sind dann auch die 8 Tage rum.
Kann ich dann eine Anzeige wegen Diebstahl machen oder so?
Achja, es geht um 4 Work Felgen, 3 teilig.
Hoffe das jemand einen Rat hat.
Verzweifelte Grüße
Sebi
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
wie, jetzt doch keine Randale? Und ich hab meine Kumpels schon los geschickt😰
hmm deine Kumpels haben offensichtlich nichts bewirkt 🙂
felgen sind immer noch net da! ^^
So, hier der Brief vom Rechtsanwalt der gestern rausging.
Der Preis von 4500e ist nicht ganz korrekt. Habe eigentlich angegeben das der NP 3500€ (5600CHF)war, aber auch egal.
Sehr geehrter Herr Lotz, sehr geehrter Herr Patrik
Herr XXX hat uns mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt. Wie Sie sich schon denken können, geht es um die Felgen, die unser Mandant Ihnen Ende Februar diesen Jahres zwecks Überarbeitung hat zukommen lassen. Trotz mehrmaliger Erinnerungen an die Erledigung der vereinbarten Arbeiten und trotz mehrfacher von Ihnen zugesagter Fertigstellungstermine sind die Felgen bis heute nicht von Ihnen zurückgesandt worden.
Mit Schreiben vom 10.05.2006 (Ihnen zugegangen am 11.05.2006) hatte unser Mandant Ihnen eine letzte Erledigungsfrist bis 31.05.2006 gesetzt, die Sie nicht eingehalten haben. Entsprechend dem Schreiben unseres Mandanten vom 10.05.2006 haben wir Sie daher aufzufordern, die Felgen bis spätestens 22.06.2006 an unseren Mandanten herauszugeben, egal in welchem Zustand sich diese zwischenzeitlich befinden sollten (ob unüberarbeitet, überarbeitet oder von Ihnen beschädigt). Unser Mandant hat kein Interesse mehr an der vereinbarten Überarbeitung der Felgen.
Bitte beachten Sie, dass wir bei fruchtlosem Ablauf der gesetzten Frist ein entsprechendes gerichtliches Verfahren einleiten müssten. Außerdem müssen Sie damit rechnen, dass unser Mandant dann Ersatzfelgen erwerben wird und zwar auf Ihre Kosten. Die Ihnen überlassenen Felgen haben ca. 4.500,00 € gekostet. Wir weisen außerdem darauf hin, dass unser Mandant sich Schadensersatzansprüche vorbehält.
Im Sinne einer für Sie möglichst kostengünstigen Abwicklung dieser Angelegenheit bitten wir um sofortige Kontaktaufnahme mit uns. Wir stellen in Aussicht, die Angelegenheit einvernehmlich zu regeln, wenn Sie sich kooperativ zeigen und keine weiteren Verzögerungen auftreten.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Rechtsanwalt
Richtig so, die haben auch nichts anderes verdient!
Kann ja nicht sein, dass man sich von denen über´s Ohr hauen lassen muss.
Gib dann mal durch wann sie sich gemeldet haben bzw. wie das ganze weiter verlaufen ist.
Ein sehr schönes Schreiben! Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.
Zitat:
Auch wurde das letzte Gespräch mitgeschnitten.
DAS würde ich ganz schnell verschwinden lassen. Gem. Gesetz ist der Mitschnitt eines Gespräches nicht erlaubt, auch wenn dadurch ggf. ein Beweis herbeigeführt werden kann.
Eine Genehmigung zum Mitschnitt hast du bestimmt vom Herrn L. oder P. erhalten, oder? 😁 😁
Nun mal wieder ernst, ich bin gespannt auf den 22.06.06. Entweder bekommst Du Deine Felgen, oder aber hast eine Vielzahl von Möglichkeiten.
Ach ja...lass die bluten!!!! Aufwandsentschädigung usw.
Ähnliche Themen
...mal so nebenbei!! ist ja ne prima Werbung für den Laden, oder????
Alle, die von diesem Vorfall Wind bekommen, werden denen in Zukunft bestimmt die Hütte einrennen.....tztztztz.....
bei manchen Geschäftsleuten muß man sich echt an den Kopf fassen....
...drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das die Sache wenigstens finanziell für Dich pari ausgeht!
Gruß michael
UPDATE: mail von MB Cardesign gestern.
Guten Tag
Wir versuchen schon seid Tagen ihren Mandanten xxx xxxunter folgender Nummer zu ereichen xxxxxxx.
Die Felgen stehen schon Versandbereit bei uns, aber wir haben keine E-Mailadresse wo wir die Rechnung hin schicken können, da bei uns alles per Vorkasse abläuft.
Mfg
M&B Cardesign
Steggasse 2
35410 Hungen-Bellersheim
Tel: 06402/508210
Web: www.mbcardesign.de
mail von meinem anwalt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie können die Rechnug gerne an uns mailen. Die Email-Adresse von Herrn xxx lautet xxxx@xxx.de, diese ist Ihnen bekannt, wie ich den mir vorliegenden Unterlagen entnehmen kann. Also bitte keine weiteren Ausflüchte.
Außerdem nachdem Sie unseren Mandanten so lange mit immer neuen Ausreden haben warten lassen, können Sie sich ja vorstellen, daß er keine Lust hat, Ihnen auch noch Geld zu bezahlen ohne die Felgen zuvor gesehen zu haben. Wer garantiert ihm, daß die Felgen dann versandt werden und nicht etwa beschädigt sind? Wie schon mitgeteilt, hat unser Mandant auch gar kein Interesse mehr an einer Überarbeitung der Felgen.
Also müssen erst die Felgen herausgegeben werden, dann kann über eine etwaige Bezahlung verhandelt werden. Hierbei sind die unserem Mandanten entstandenen Unannehmlichkeiten und Kosten - insbesondere Anwaltsgebühren - entsprechend zu berücksichtigen. Aufgrund des Lieferverzuges sind Sie grundsätzlich zur Übernahme der Anwaltsgebühren verpflichtet. Wie schon angekündigt aber sind wir kompromißbereit, dies aber setzt eine sofortige Herausgabe der Felgen voraus.
Bitte beachten Sie die gesetzte Herausgabefrist.
Mit freundlichen Grüßen
Den Druck den dein Anwalt hinter die Sache setzt finde ich gut - jedoch ist seine Wortwahl und Satzstellung nicht die beste. Aber vielleicht sehe das etwas zu verbissen...
Nach dem ganzen Hick Hack ist diese Wortwahl gut angebracht. Was anderes verstehen die bei diesem Laden scheinbar nicht.
Böse sein, und Druck ausüben kann man auch auf einem deutlich höheren Niveau - das meine ich (dummer Satzbau / Satzstellung - darf bei nem Anwalt nicht vorkommen).
hoffentlich gehts gut für dich und deine felgen aus.
aber die schreiben vom anwalt sind ja wirklich nicht grad das a und o was wortwahl, satzstellung und satzzeichen anbelangt.
als vermeintlich beschuldigter würde ich erst mal in der kanzlei anrufen und den schreiber des briefes telefonisch verlangen. auch um die sachlage persönlich zu schildern.
mir drängt sich da sehr schnell der verdacht auf, es gibt sich jemand für einen anwalt aus, der keiner ist. briefpapier ist in der heutigen zeit sehr schnell und sehr gut nachmachbar.
nix für ungut, ich will keinen beschuldigen, aber leider bin ich da ein gebranntes kind :-(
gruss
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Böse sein, und Druck ausüben kann man auch auf einem deutlich höheren Niveau - das meine ich (dummer Satzbau / Satzstellung - darf bei nem Anwalt nicht vorkommen).
is mir auch sofort beim Lesen aufgefallen. Das ist kein korrektes Deutsch, so wie es sich für einen Anwalt gehört. Ich hätte da als Gegener einen Teil vom Respekt verloren😉
Ich dachte schon ich bin der Einzige dem es aufgefallen ist. Ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen.
Falls diese Recht haben gilt der Art. 1 § 8 RBerG (Rechtsberatungsgesetz)
felgen weg???
hallo,
hatte meine felgen am 29.12.05 an die gleiche firma zum verspiegeln geschickt.
zuerst 6 wochen ,dann wieder 2 wochen usw.,also der gleiche mist.
hab bestimmt 30 x dort angerufen und immer andere ausreden gehört und wollte dann auch mit 3 kumpels dort auflaufen und den 3.weltkrieg eröffnen.
nach 16 wochen haben sie mir dann meine felgen zerlegt retour geschickt, da angeblich die verspiegelungsanlage defekt war.
ich war froh das ich sie zurück hatte, es sind dynatech m1 in
9x18 vorne und 10,5x18 hinten, leider haben dann auch noch 2 schrauben gefehlt.
hab die felgen dann an die fa. grommes zum hochglanzverdichten geschickt.
hatte nach 3-4 Wochen eine perfekte arbeit zurück.
er hat mir auch 2 neue schrauben besorgt.
zuverlässig, perfekte qualität, freundlich und kompetent,
also wirklich empfehlenswert.
bei mb könnte ich heute noch kotzen.
wünsch dir viel glück.
mh