SH!T - Felgen nun weg!?!?

Audi TT 8N

Hallo,

habe ein großes Problem. Ende Februar 06 gab ich meine Felgen zur überarbeitung an diese Firma: http://www.mbcardesign.de/ (Bordsteinschäden entfernen und Felgenbett neu polieren)

Es hieß das sie 3 Wochen brauchen. Nun sind sie schon 11 Wochen weg. Ich habe schon mindestens 6 mal dort angerufen. 3 mal wurde mir ein Rückruf versprochen der nie eingehalten wurde. Auch sonst gab es immer andere Ausreden. Letzten Donnerstag hab ich dann nun einen Brief per Einschreiben hingeschickt. Es war eine Aufforderung drin bis heute (15.05) einen Fertigstellungstermin zu nennen, oder sie innerhalb 8 Tagen unfertig zurück zu schicken. Naja, hat sich natürlich wieder niemand gemeldet.

Was kann ich jetzt noch tun? Also ende diese Woche sind dann auch die 8 Tage rum.
Kann ich dann eine Anzeige wegen Diebstahl machen oder so?

Achja, es geht um 4 Work Felgen, 3 teilig.

Hoffe das jemand einen Rat hat.

Verzweifelte Grüße

Sebi

69 Antworten

Re: mb

Zitat:

Original geschrieben von sporthigh

so siehts aus.

damit ist glaube ich auch alles gesagt.

mh

ps: ein positiveres thema jetzt bitte.

???

Re: mb

Zitat:

so siehts aus.

damit ist glaube ich auch alles gesagt.

mh

ps: ein positiveres thema jetzt bitte.

@sporthigh,

dann schau Dich im Forum um oder nutze die Suche.. positive Themen wirst Du für Dich genügend finden.

Und wer hier zum Thema noch etwas zu sagen hat, das kannst Du getrost uns überlassen.

entschuldigung

entschuldigung leute!

hatte mit mb eben halt viel stress.

danke für den freundlichen tipp.

jetzt mal ganz easy. kann ihn verstehen :-) hab eigentlich auch kein bock auf das thema ^^

aber der stress geht weiter:

-nach dem die felgen montiert wurden, stand das linke hintere rad ein wenig weiter raus als das rechte. dachte vielleicht das sturz o.ä. verstellt ist. aber heute morgen als ich mir das nochmal genau angeschaut habe, hatte ich schon einen verdacht. und heute auf dem treffen in neu ulm hat sich dann alles bestätigt! die leute von MB haben den felgenstern von der hinterachse nach vorne gemacht und umgekehrt. das erklärt auch warum nach dem montieren der felgen das linke vorderrad leicht am stoßdämpfer geschliffen hat. mit 5mm distanzen wars dann kein problem mehr. et 21 zu et23 . jetzt muss ich beide linken räder wieder wegbringen, reifen abziehen lassen, felgen zerlegen, sterne tauschen und dann wieder alles zusammenbauen und montieren.

tolle sache! sowas freut mich natürlich riesig nach der riesigen aktion mit MB... 😠

gruss sebi

Ähnliche Themen

is ja wohl klar, wer die Kosten trägt! Bemühe halt nochmal Deinen Anwalt. Und die Kosten für den Anwalt tragen natürlich MB!

pro felge

Zitat:

Original geschrieben von Shadoom

jetzt mal ganz easy. kann ihn verstehen :-) hab eigentlich auch kein bock auf das thema ^^

aber der stress geht weiter:

-nach dem die felgen montiert wurden, stand das linke hintere rad ein wenig weiter raus als das rechte. dachte vielleicht das sturz o.ä. verstellt ist. aber heute morgen als ich mir das nochmal genau angeschaut habe, hatte ich schon einen verdacht. und heute auf dem treffen in neu ulm hat sich dann alles bestätigt! die leute von MB haben den felgenstern von der hinterachse nach vorne gemacht und umgekehrt. das erklärt auch warum nach dem montieren der felgen das linke vorderrad leicht am stoßdämpfer geschliffen hat. mit 5mm distanzen wars dann kein problem mehr. et 21 zu et23 . jetzt muss ich beide linken räder wieder wegbringen, reifen abziehen lassen, felgen zerlegen, sterne tauschen und dann wieder alles zusammenbauen und montieren.

tolle sache! sowas freut mich natürlich riesig nach der riesigen aktion mit MB... 😠
gruss sebi

melde mich doch noch mal hierzu.

erst mal danke shadoom.

wie gesagt hatte ich die felgen nach mb beim grommes und der hat die felgen von einer fa. pro felge zusammenbauen lassen. mit der arbeit von pro felge bin ich auch sehr zufrieden.

übrigens hat mir der grommes ein nanospray für die felgen mitgegeben. das erste, das richtig funktioniert. nur noch abstrahlen fürs grobe und danach etwas seifenwasser + waschhandschuh, fertig. war auch gar nicht so teuer, 10€
glaube ich.

viel glück!

aha,

den name grommes werd ich mir mal für die zukunft merken. und das nächstemal werde ich wohl alles im november in auftrag geben das auch im märz oder april alles fertig ist *g*

@eduard

danke für den tip mit felgen friedrich.
habe gerade mit ihm telefoniert. der meinte wir können das alles an einem tag machen. das heisst wenns ganz gut läuft fahr ich am samstag recht früh morgens hoch und hab dann mittags alles erledigt. das wäre natülich top!

Gruss Sebi

Re: pro felge

Zitat:

übrigens hat mir der grommes ein nanospray für die felgen mitgegeben. das erste, das richtig funktioniert. nur noch abstrahlen fürs grobe und danach etwas seifenwasser + waschhandschuh, fertig. war auch gar nicht so teuer, 10€
glaube ich.

viel glück!

Welches denn? Meins von Sonax taugt nich inne Wurst😠

Zitat:

Original geschrieben von Shadoom

aha,

den name grommes werd ich mir mal für die zukunft merken. und das nächstemal werde ich wohl alles im november in auftrag geben das auch im märz oder april alles fertig ist *g*

@eduard

danke für den tip mit felgen friedrich.
habe gerade mit ihm telefoniert. der meinte wir können das alles an einem tag machen. das heisst wenns ganz gut läuft fahr ich am samstag recht früh morgens hoch und hab dann mittags alles erledigt. das wäre natülich top!

Gruss Sebi

gerne, jederzeit. Es muss halt passen, sonst hast du keinen Spaß damit, und dabei sieht dein Auto doch so geil aus!

nano

da steht auch grommes drauf.
ich hab keine ahnung was da drin ist.
aber es funktioniert besser als alugard.
das hatte ich schon mal.

Deine Antwort