SGGGT II - XC90 II Treffen in Schwäbisch Hall 2. Quartal 2016
Hallo XC90 II Freunde,
hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.
Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.
Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...
Gruß Daniel
Beste Antwort im Thema
Hallo XC90 II Freunde,
hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.
Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.
Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...
Gruß Daniel
726 Antworten
Besser, wenn du es machst! Ich gebe für meinen Teil Info, was ich ggf. mitbringen kann/möchte. 😉
@daniel bullinge - ich glaube deine Mailadresse ist da nicht korrekt...
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<daniel.bullinge@web.de>:
host mx-ha02.web.de [212.227.17.8]: 550 Requested action not taken:
mailbox unavailable
Sorry, da ist ein "r" geklaut worden. Richtige Adresse:
daniel.bullinger@web.de
Leider kann ich das im Ursprungsbeitrag nicht mehr korrigieren.
Gruß
Also ich stelle mich gerne an den Grill, auch wennich inzwischen als Gasgriller etwas verwöhnt bin. Dutzende verschiedene Sorten/Dicken sind natürlich ein Grauen für jeden Grillmeister. Aber das selbst Verbrannte schmeckt doch noch am besten...🙂
Daniel, Du hast sicher beste Verbindungen wie ich lese.
Also Getränke wäre super, wenn Du die zentral holst und vor allem KALT stellst. Primär denken wir an Milch, Vitaminsäfte......oder doch Hopfenkaltschale!!!
Vorschlag 1: Jeder bringt was mit, grilltechnisch unbefriedigend, gerade mit Smokern, etc.
Vorschlag 2: Ich besorge MAREDO Ribeye oder auch Entrecoute genannt. Kann auf der Langstrecke dann auf Zimmertemperatur kommen-wichtig für die 8 Minuten bei 1 Inch Stärke.
Vorschlag 3: Du kaufst vor Ort ein, was gerade so angesagt ist und wir lassen ggf. durch einen Profi grillen oder,schmeißen selber drauf.
Bin zwar nicht so der Fußballfan, aber Nationalspiele sind natürlich immer gut. Schön, dass Du da was in petto hast.
Das ist jetzt mal keine Frage ans Forum, sondern an unseren netten Gastgeber.
da ist man mal nen halben tag offline und schon sind 4 seiten voll. variante 3 ist auch für mich perfekt, var 1 aber auch sehr gerne.
@ hohberger, falls das carne nicht zentral besorgt wird, kannst du dich für die entengrütze revanchieren und mir ein wenig von deinem maredo abtreten? gegen harte euronen selbstverständlich, bei uns nicht unter 100 chf das kilo zu haben.
und ihr wisst ja: wir müssen katzen nicht extra überfahren, die sind bei uns bei den bergvölkern sogar speziallität:-)
Ähnliche Themen
Wie schon ein paar mal geschrieben, geht es mir auch ums Kennenlernen, blöd reden, alles besser wissen, mit den Autos anzugeben (wer hat den Größeren, Besseren ..😁), oder sich doch die eine, oder andere Blöße geben 😉 .......................
Dann kommt erst das Essen und Trinken!!! Variante 3 (bitte mit Zentraleinkauf bzw. vor Ort) absolut O.K.
Auch ich gehöre nicht zu denen, die in irgendeiner Fanecke sitzen, doch gute Spiele (vorwiegend BRS: xy) schaue ich hin und wieder gerne. Hoffe nur, daß es kein Kommunikationskiller wird!!!!
Schönes WE
LG
GCW
Zitat:
Auch ich gehöre nicht zu denen, die in irgendeiner Fanecke sitzen, doch gute Spiele (vorwiegend BRS: xy) schaue ich hin und wieder gerne. Hoffe nur, daß es kein Kommunikationskiller wird!!!!
Schönes WE
LG
GCW
Da Deutschland sowieso Gruppenerster wird haben wir den Samstag "frei"... wenn nicht ist für Übertragung gesorgt, wobei ich nicht glaube, dass es ein Kommunikationskiller wird - aus meiner jahrlangen Erfahrung als "Public Viewing Gastgeber" kann ich sagen, dass es bei mir auch immer den "NichtFans" super gefallen hat... 😎
Zudem: 90 Minuten sollten wir den vielen T8 schon gönnen um wieder genug Strom für die nächste Probefahrt zu tanken. 😁
Gruß Daniel
Jetzt hast Du den Salat: wir saugen noch Dein Netz leer, trinken das Bier aus und futtern die Vorräte weg.
Zitat:
@schotteadi schrieb am 2. April 2016 um 02:35:30 Uhr:
da ist man mal nen halben tag offline und schon sind 4 seiten voll. variante 3 ist auch für mich perfekt, var 1 aber auch sehr gerne.
@ hohberger, falls das carne nicht zentral besorgt wird, kannst du dich für die entengrütze revanchieren und mir ein wenig von deinem maredo abtreten? gegen harte euronen selbstverständlich, bei uns nicht unter 100 chf das kilo zu haben.
und ihr wisst ja: wir müssen katzen nicht extra überfahren, die sind bei uns bei den bergvölkern sogar speziallität:-)
Klar, kann das eh nur in 2-3 kg Stücken kaufen.
Die vier-fünf Stunden Fahrt kann das dann gut von meiner 2 Grad Lagertemperatur auf Raumtemperatur kommen, damits innen und außen nach 8 Minuten genau richtig ist, also rosig innen und kross außen.
Warte mal ab, wie Daniel sich die Fleischversorgung denkt und falls notwendig nehme dann gerne Order entgegen.
Hi Hoberger,
so ein Rib-Eye ist schon was Feines...
Wenn du gerade dabei bist Bestellungen entgegenzunehmen... Ich würde mich schotteadi anschließen und auch gerne eins (oder zwei) nehmen. 🙂
Gruß,
lapi
@Hohberger:
Darf ich auch?!?! Wenn Daniel keinen Zentraleinkauf macht, bitte auch eine Männer - und eine Frauenportion 😁
Dank im Voraus.
LG
GCW
Rib-Eye ist auch mein erklärter Favorit. Ich würde mich deshalb auch gerne in die Bestellschlange einreihen. So ein 300gr Stück würde mir reichen, also gerade das, was bei den anderen übrig bleibt 😉 😁
Ich würde wenn eh vor Ort filetieren, von Mini bis Maxi für Frau bis Wickinger, aber die Dicke ist immer gleich, zumindest sollte das so sein. Frauen haben mit ihrem "Magerwahn" zwar hin und wieder Probleme mit dem typischen Fettauge im Kern, aber gerade das macht es für den Grill viel besser geeignet, als reines Filet. Smoker sind da für Filets vielleicht besser, aber Rib geht auf offenem Feuer eigentlich immer.
Daniel was sagst Du denn dazu? Machst Du einen Zentraleinkauf oder willst Du delegieren?
Am Ende bleibe ich mit dem T8 liegen und es gibt bei Euch nur Salat. 😁
Naja, vegan ist ja in....
So wie ich das verstanden habe, ist Daniel Smokerfan. Kenn ich mich selbst nicht so mit aus, aber da wird wie beim ordentlichen Gasgrill geschlossen gegart, dann sollte pro Gang vermutlich auch da möglichst einheitliches Grillgut drauf. Hast du mal ein Bild von Deiner Maschine?
Zitat:
@Hoberger schrieb am 2. April 2016 um 20:23:09 Uhr:
Am Ende bleibe ich mit dem T8 liegen und es gibt bei Euch nur Salat. 😁
Naja, vegan ist ja in....
Deine Späße waren auch schon besser 🙁 Es geht nicht um den Salat, sondern ums Verschreien!
Schließlich kommen einige T8 zum Treffen 🙄
LG
GCW
Ich denke die Verwirrung, wer sich jetzt um was kümmert, ist nun komplett...oder?
Dabei hatte der Daniel so schön optioniert...
Ich sehe schon, dass jeder vor seinem eigenen Kartoffelsalat sitzt und nach Fleisch ruft, was es nicht gibt. 😁