SGGGT II - XC90 II Treffen in Schwäbisch Hall 2. Quartal 2016

Volvo XC90

Hallo XC90 II Freunde,

hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.

Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.

Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo XC90 II Freunde,

hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.

Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.

Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...

Gruß Daniel

726 weitere Antworten
726 Antworten

Jungs, bin des Schreibens gerade nicht mehr so mächtig (die bösen Nachbarn haben mir heute Abend beim Grillen im Garten Gerstensaft zum trinken gegeben😁), aber keine Panik und ganz entspannt:

Ich besorge die Grundversorgung mit Spitzenqualität aus Hohenlohe, Todgefahrenes (siehe Bild) und Spezialitäten dürft ihr gerne selbst mitbringen...

Es reicht dann wenige Tage vor dem Treffen mir kurz Bescheid zu geben wer was mitbringen möchte, dann dosiere ich Grundversorgung entsprechend.

Gruß und gute Nacht

Daniel
PS. Preisfrage: welches Tier warf sich mir vors Auto? Einen extra Schnaps: wer weiß welches Auto?

P1030442

Mein Nachbar hat mir auch Gerstensaft angeboten... 😉
Welches deinen Fahrzeuge das war weiß ich nicht. Aber dass das der 11 Jahre alte Reifen noch ausgehalten hat? Der 911er ? Sieht nach BBS aus. 😉

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 3. April 2016 um 02:02:02 Uhr:

Jungs, bin des Schreibens gerade nicht mehr so mächtig (die bösen Nachbarn haben mir heute Abend beim Grillen im Garten Gerstensaft zum trinken gegeben😁), aber keine Panik und ganz entspannt:

Ich besorge die Grundversorgung mit Spitzenqualität aus Hohenlohe, Todgefahrenes (siehe Bild) und Spezialitäten dürft ihr gerne selbst mitbringen...

Es reicht dann wenige Tage vor dem Treffen mir kurz Bescheid zu geben wer was mitbringen möchte, dann dosiere ich Grundversorgung entsprechend.

Gruß und gute Nacht

Daniel
PS. Preisfrage: welches Tier warf sich mir vors Auto? Einen extra Schnaps: wer weiß welches Auto?

Ein zotteliger Almöhi mit extra drahtigem Bart?
Automarke weiß ich nicht, aber zu den Stahltrögern Deiner bescheidenen baufälligen Garage - Dich ich als Sachverständiger überprüfen muss - hätte ich eine Idee 😛

Also entschuldige die Verwirrung mit dem Rib.

Grundversorgung heißt dann auch Zentraleinkauf Fleisch. Wenn, bitte für mich mitkalkulieren, bin mal gespannt was in Hohenlode so vertilgt wird.

30 Varianten (wieviel sind wird denn jetzt?) auf einem Grill machen wirklich keinen Sinn. Ich bringe dann nichts mit und der arme Schweitzer geht leider leer aus.

Hallo,

wegen dem Fleisch läuft das bei uns meist so, und hat sich bewährt:

Der Gastgeber (also ich) besorge gute Qualität vom Schwein und Rind aus Hohenlohe für die "Grundversorgung".

Der Eine oder Andere bringt etwas Spezielles mit (z.B. Dry Aged Beef, oder "Selbsterlegtes"😉, bereitet es zu und lässt alle die wollen daran kosten....also das fertige Grillgut auf ein schönes Holzbrett, "Versucherle" aufschneiden und kurz zu dem was kredenzt wird etwas sagen, ...so kann jeder ein wenig von allem probieren.

Wenn einer kein Bock auf hohenlohisches Fleisch hat kann selbst sein "Grundversorungsfleisch" mitbringen --> mir kurz Bescheid geben, damit ich das dann weniger einkaufe.

Aber wir brauchen keine Doktorarbeit daraus zu machen - bisher ist meist nicht viel übrig geblieben, hungern musste aber auch noch nie einer 😉

Also, ganz entspannt😎

@Hoberger: Stahlstützen- und Träger in der Scheune, die hat mein Bruder geplant und selbst gebaut - das hält 😉

Zum Rätsel (weiterer Tipp im Bild)--> bisher sind noch alle auf der falschen Fährte (der Porsche hat aktuellere Reifen darauf-wäre mir sonst zu gefährlich)😛

Gruß Daniel

Dsc00488
Ähnliche Themen

Ich habe glaube ich das schelmische Grinsen vergessen betr. Deiner Nobelgarage.
In den USA baut damit 100er Stöcker 😁

Freue mich auf Deine Einkäufe und in der Tat, vielleicht fällt mir ja noch eine ostwestfälische Spezialität zum Verkostn ein.
Die Idee ist top, habe nur an den armen Grillmeister gedacht. Wenn das aber neben dem "Hauptprogramm" läuft, ein guter Einfall.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 3. April 2016 um 08:53:16 Uhr:

...
30 Varianten (wieviel sind wird denn jetzt?) auf einem Grill machen wirklich keinen Sinn. Ich bringe dann nichts mit und der arme Schweitzer geht leider leer aus.

Dann also doch:
Büsirücken🙂😁

Ich finde Daniels Vorschlag super. Meine OHL hat sich dann auch für ein Solo entschieden. 😉 ich erlege nix selber, könnte eine Getränkevariante oder etwas scharfes aus meiner UrHeimat mitbringen.

Axo, @daniel: das bild innen ist natürlich der 240. Mit solchen Felgen?

Hier der Beweis. Felgen könnte eine Sünde der 90er sein.
Ob das ein 240 ist, weiß ich nicht. Kenne zu der Zeit nur die Mercedes Historie auswendig.

Image

Zitat:

@schotteadi schrieb am 3. April 2016 um 15:52:25 Uhr:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 3. April 2016 um 08:53:16 Uhr:

...

Dann also doch:
Büsirücken🙂😁

Das war auch so eine Geschichte, über die ich mich maßlos Ereiffern könnte. Es gibt Missverständnisse, es gibt Falschmeldungen, und es gibt radikaler Vegitarier/Veganer und sogenannte Tierschützer/-Rechtler. Ich möchte mal wissen, wieviel Spendengelder vom Taschengeld kleiner Mädchen dieser gefälschte Spot diesen Radikalen auf Konto gespült hat. P*E*T*A läßt schön Grüßen!

Hallo,

hier ein paar Antworten auf diverse Fragen:

1. Es war ein Igel, der sich leider vor unseren 240er Volvo geworfen hat. 😉 Übrigens sind die Felgen Original - Volvofelgen und passen hervorragend auf unseren 240er (meine Meinung😛)

2. Große Waage beim Treffen vorhanden und kann auch ausgiebig genutzt werden - nach dem Motto: Wer hat den schwersten XC?

3. Ich wurde nach den Grills gefragt...kann folgende Anbieten, die sowieso da sind: Brennwagen Gas, Brennwagen Holzkohle, Smoker, klassischer kleiner Holzkohlegrill, Dutch Oven, - falls noch ein Kugelgrill gewünscht ist kann ich den gerne beim Kumpel ausleihen.

4. Katzen verkosten ... von mir aus. War in den 2000ern mehrmals geschäftlich auf Borneo und durfte oft bei den "Ureinwohnern" essen... mich haut so schnell nix um😁

4. Das Thema "Damen" scheint doch ein Thema zu sein - ich freue mich über jedes weibliche Wesen das den Weg nach SHA findet. Also ich weiß ja nicht wie Eure Frauen sind, aber mit meinem Mädel kann ich Pferde stehlen und richig auf den Putz hauen...also einfach mitbringen falls das ein Hinderungsgrund sein sollte, dass man nicht kommen kann. Gerne organsiere ich auch ein "Partnergrogramm" wenn es den Mädels bei den Benzingesprächen zu langweilig ist. In dem Fall lohnt sich evtl. auch einen Tag früher anzureisen und Freitag Abend noch z.B. die Freilichtspiele auf der großen Treppe zu besuchen. Bei Fragen einfach auf mich zukommen ...

Gruß Daniel

Dsc02015
Img-4162-1
Img-4164-1
+3

Waage ist ja der Hit. Da ist das erste Trinkspiel ja schon kreiert.

Grillgut besorgst Du ja und dann nimm den passenden Grill dazu. Smoker und Steak (Rind!) würde ich gerne mal erleben, bin nur profaner Gasgriller, das allerdings vom 1.1 bis 31.12!
Programm: Von mir aus kein großes Beiprogrogramm neben Fußball. wir sind uns doch Programm genug und wenn einer eine Quengelliesel mitbringt, soll er die mal schön selber bespaßen 😁 😁 😁

Ich freue mich auf das höfische Anwesen bei Dir und wäre noch für Übernachtungstipps in der Umgebung dankbar.
Wenn einer Dame langweilig wird, kann die ja dem Fahrdienst übernehmen 😛

Liebe Mitforisten des XC90II-Forums und Mitglieder beim SGGGT II.

Ich möchte einmal anregen, das wir mal so langsam einen Plan erstellen, wie wir denn jetzt letztlich und endlich den großen Tag gestalten wollen. Wie er zu Ende geht, ahne ich schon😉

Ich habe jetzt einmal ein paar Anregungen notiert, die ich als Quintessens aus den Vorbeiträgen entnommen habe. Da ich mich hier nicht als "Verkünder der reinen Wahrheit" hinstellen möchte, stelle ich die einzelnen Punkte einmal als Fragen da, damit herausgestellt wird, dass ich hier keine Paradigmen bezüglich des Ablaufes aufstellen will.

1. Soll Daniel jetzt das Grillgut nicht lieber komplett besorgen? Ich habe so die Befürchtung, dass wir an sonsten im Nachhinein entweder zu viel oder zu wenig an Grillgut haben. Zu wenig wäre schlecht ebenso zu viel, denn Fleisch ist ein wertvolles Lebensmittel und sollte nicht verschwendet werden.

2. Was Grillen wir? Ich bin der Meinung, wir sollten den Anlass gebührend den Schwerpunkt auf Premium-Fleisch legen. Als Beilagen sollte zum Beispiel Stangenbrot reichen. Maximal einen Salat.

3. Wer grillt? Haben wir unter uns wirkliche Experten, die zum Beispiel über ein fundiertes Wissen oder gar eine Ausbildung in diese Richtung haben? Wollen wir aus dem Treffen ein "Grillspektakel" machen, dann sollten wir Daniel's Freund oder jemand anderen engagieren, auch wenn der u. U. 80 € pro Person haben möchte. Mein Leitsatz in diesem Fall: Fleisch ist ein sensibles Lebensmittel. Man kann durch eine falsche Behandlung oder nur eine kurze Ablenkung bei der Zubereitung des Grillgutes sich die schönsten Stücke ruinieren. Gerade bei einem Treffen will man sich mit den Teilnehmern unterhalten und nicht am Grill stehen. Bei Besitzern von Automobilen jenseits der 50.000 € Preisklasse sollte sich selbst der Beitrag von 80€ relativieren.

4. Wie soll das Tages-Programm im Allgemeinen aussehen? Sollten wir überhaupt ein Tagesprogramm außer gemütlichen Zusammensitzen bei leckeren Grillspezialitäten und einem oder mehreren frisch gezapften Bieren oder gut gekühlten Weißweinen aufstellen? Wenn wir ein Begrüßungs-Treffen mit Kaffee und Kuchen am Samstag nachmittag vorweg machen, werden wir wohl am Abend keinen richtigen Hunger auf die "Preziosen" mehr haben. Zudem sollte man die teilweise doch recht weiten Anreisewege einzelnen Forums-Mitglieder bedenken. Da kann man auf Grund der Verkehrslage nie wissen, wann man wirklich ankommt. Darum plädiere ich dafür, das wir es so einfach und "rustikal" wie möglich halten. Wer kommt, setzt sich einfach dazu! Reden will ja wohl keiner halten. Und wenn jemand mit der OHL kommt, kann er ja vorweg oder danach noch ein "Sideseeing"-Programm auf eigene Faust absolvieren. Das bleibt ja jedem freigestellt. Wir sollten da keinen "Gruppenzwang" herstellen.

Zusammenfassend ist es meine Meinung, das Daniel das Grillgut, die Getränke und einen "Grillmaster" besorgt und dafür eine Umlage erhebt. Wir starten ab einem festen Startpunkt (z.B. 18:00). Wir setzen uns alle an einen langen Tisch und tun lecker essen und trinken bis in die frühen Morgenstunden. Motto: "Die Sonne scheint zwar schon durch's Kellerloch, aber einen können wir noch!" (Alter Partykeller-Spruch) 😁

Ich bitte um Vorschläge / Diskussion.

Der letzte Absatz mit Deiner Zusammnefassung bringt es auf den Punkt. Der Zentraleinkauf durch Daniel war m.E. schon bestätigt und da sehe ich keine Gefahr, dass wir mit einer Wiener Wurst im Warmwasserbad abgespeist werden. Beilagen schönes Brot mit Teller Olivenöl, Salz, Pfeffer und ein Imagesalat: Bin ich voll dabei. Fehlt nur die Heia.

Auch für mich ist der Zentraleinkauf mit Kostenübernahme die optimale Variante. Wenn tatsächlich zu viel übrig bleiben sollte, wird auch sicher der ein oder andere Teilnehmer quasi als Nach-Nachtisch was “entsorgen“ können/wollen.
Ihr habt ja händeringend nach beruflichen Gründen für das Treffen gesucht. Mit dem professionellen Grillator wird dann bestimmt auch die passende Quittung möglich sein... 😁
Und Unterhaltung gibt's auch genug am Grill, damit sich dort niemand langweilt.

Deine Antwort