SGGGT II - XC90 II Treffen in Schwäbisch Hall 2. Quartal 2016

Volvo XC90

Hallo XC90 II Freunde,

hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.

Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.

Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo XC90 II Freunde,

hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.

Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.

Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...

Gruß Daniel

726 weitere Antworten
726 Antworten

Bewegte Geschichte. Hin und Her. Da bin ich ja froh, dass wir hier in meinem beschaulichen Örtchen seit 1648 Brandenburg-Preußisch sind. Aber im Grunde genommen waren und sind wir hier niemandes Herren Knecht 😉

Zitat:

@erzbmw schrieb am 30. März 2016 um 17:10:00 Uhr:

Trotzdem nochmal die Frage: wer hat mich denn nun auf die Doodle Liste gesetzt?

Ich nicht, aber mich hat GCW drauf gesetzt, also so irgendwie über einen kleinen Umweg 😉
Da Du ja nicht notariell beglaubigt auf der Liste bist, stell Dich doch als "der wahre erzbmw" ein, dann wissen wir wann Du kannst.

Thema OHL: Hatte ich jetzt noch nicht auf dem Schirm, aber wenn das mehrere andenken, bzw. gutheißen würde ich mal nachfragen hier im Innenministerium. Bislang ist nur der Wirtschaftsminister informiert - Prost!

OHL hat heftig mit dem Kopf geschüttelt, komme also alleine. Mit nach SH kommt vermutlich meine Tochter, die aber ebenso vermutlich eine Freundin in SH besucht.

Daniel, heute habe ich diese Konversation von vor 8 Jahren zwischen uns gefunden. Kurz aber knackig, jetzt wird es wahr: http://www.motor-talk.de/.../...c90-in-meinem-garten-t1898674.html?...

Und das legendäre SGGGT (SommerGartenGrillGourmetTreffen) I war im Jahr 2006 mit 35 MTlern - ich würde die Bezeichnung in guter MT-Tradition gerne an dieses Treffen weiterreichen und den Threadtitel entsprechend anpassen - sofern du nichts dagegen hast?

Meine OHL kommt übrigens nicht mit, komme allein. 🙂

Schönen Gruß
Jürgen
hat erzbmw auch nicht eingetrafen.

Ähnliche Themen

Hi,

bin auch alleine am Start. An dem Sonntag hat meine Schwiegermutter Geburtstag, deshalb die vorbehaltliche Terminzusage. Ich konnte mich mit meiner OHL aber darauf einigen, dass ich nach dem Frühstück gleich losfahre. Dann bin ich zum Kaffee und Kuchen -gegen Mittag- zeitnah beim Gratulieren... 😁

Ich seh' es schon kommen... das artet noch in Arbeit aus. *puh*

Gruß,
lapi

Freitag bekommt meine "kleine" Tochter (hoffentlich 😉 ) ihr Abi, Abends soll das gefeiert werden; Sonntag hat mein Vater Geburtstag - und dazwischen liegen 430 km hin und zurück nach SH! Wenn das keine Arbeit ist, dann weiss ich auch nicht mehr 😉 😁

Ist der Termin denn jetzt faktisch amtlich?

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 30. März 2016 um 22:28:13 Uhr:

Ist der Termin denn jetzt faktisch amtlich?

Hi,

zumindest sieht es nach dem 25./26. aus. Ob das amtlich wird, müsste unser Bürgermeister entscheiden. 😁

Gruß,
lapi

So wie es aussieht sollte der Termin 25/26 als fest gelten, da kann ausser mir und 3 weiteren ja jeder der auf der Liste steht.
Ich habe mich jedenfalls schon Moralisch darauf eingestellt, dass ich es diesmal nicht schaffen werde.

Aber wer weiss, wenn es ein super Treffen wird ( wovon ich fest ausgehe) gibt es irgendwann vielleicht eine Neuauflage😉

Wünsch allen Teilnehmern viel Spass und eine tolle Zeit auf dem Treffen.

Gruss

Albert

Wurde gerade durch den NDR inspiriert und ich glaube hier passen meine beiden Liebingslieder zum Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=T-P4TbORy8s
https://www.youtube.com/watch?v=nXP7cUeDkC4

Also ich komm Ohne OHL, wie sich das für einen Männerabend auch gehört 😉

Zitat:

@gseum schrieb am 30. März 2016 um 20:27:24 Uhr:

Daniel, heute habe ich diese Konversation von vor 8 Jahren zwischen uns gefunden. Kurz aber knackig, jetzt wird es wahr: http://www.motor-talk.de/.../...c90-in-meinem-garten-t1898674.html?...

Und das legendäre SGGGT (SommerGartenGrillGourmetTreffen) I war im Jahr 2006 mit 35 MTlern - ich würde die Bezeichnung in guter MT-Tradition gerne an dieses Treffen weiterreichen und den Threadtitel entsprechend anpassen - sofern du nichts dagegen hast?

Meine OHL kommt übrigens nicht mit, komme allein. 🙂

Schönen Gruß
Jürgen
hat erzbmw auch nicht eingetrafen.

...das Internet vergisst nichts 😉 Kinderspielplatz gibt´s inzwischen nicht mehr - habe ich abgebaut und an meine 12 Nichten und Neffen weitergegeben, Rest ist noch da🙂

SGGGT - hört sich gut an 😎

Gruß Daniel - der sich gerade fragt, warum eine 4,7GB-Datei nicht auf einen frisch formatierten 8GB USB Stick passt???😰

Zitat:

@daniel bullinge schrieb am 31. März 2016 um 00:49:45 Uhr:
...das Internet vergisst nichts 😉 Kinderspielplatz gibt´s inzwischen nicht mehr - habe ich abgebaut und an meine 12 Nichten und Neffen weitergegeben, Rest ist noch da🙂

SGGGT - hört sich gut an 😎

Gruß Daniel - der sich gerade fragt, warum eine 4,7GB-Datei nicht auf einen frisch formatierten 8GB USB Stick passt???😰

Das liegt daran das ein USB Stick mit FAT32 Formatiert ist und das lässt nur eine Filegrösse von 4GB zu.

Je nach Anwendungsfall gibt es zwei Lösungen.

1. Stick mit NTFS formatieren geht über den Explorer oder mit dem Comandozeilen Tool diskpart
Der kann dann nicht mehr über alle gelesen werden.
2. Das File verkleinern so das die Filegrösse die Grenze nicht überschreitet.

Thomas

@Thomas: Hat geklappt, danke, was man bei MT nicht alles lernt... 🙂
Gruß Daniel

Gern geschehen ist ja mein täglich Brot.

Deine Antwort