SGGGT II - XC90 II Treffen in Schwäbisch Hall 2. Quartal 2016

Volvo XC90

Hallo XC90 II Freunde,

hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.

Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.

Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo XC90 II Freunde,

hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.

Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.

Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...

Gruß Daniel

726 weitere Antworten
726 Antworten

Zitat:

@erzbmw schrieb am 30. März 2016 um 08:38:02 Uhr:

@lapi wenn du das sagst, dann kann ich ja wohl nicht anders 😉

Hi,

eben... 😛

Zitat:

(...)Somit habe ich dann zu sehr, sehr guten Konditionen doch neu bestellt in der Hoffnung, dass es bis zum Urlaub (Mitte Juni) vielleicht klappt.

Ich drück' dir die Daumen... vielleicht läuft es bei dir besser als bei mir. 😉

Gruß,
lapi

Habe grad gesehen dass es von mir nur 2 Std entfernt ist. Komme auch sehr gern zum mitfeiern, allerdings ist das WE 25/26.06. direkt nach der Abiverleihung. Da ist bei uns Abiball und ich hätte ggf das hier irgendwo schon mal angesprochene Problem mit Scheidung, Neu heiraten etc. 🙁
Schaun wir mal...

Zitat:

@moellerfm schrieb am 30. März 2016 um 08:35:30 Uhr:

Wieviele sind wir jetzt? 17 Leute? Wie sieht das denn bei dir aus, Daniel. Kriegst du uns alle in der Nähe unter? Ist bei dir ein der Nähe eine Gastwirtschaft / Hotel oder müssen wir uns Sammelbus zum "Mannschaftshotel" nehmen. Stichwort: "Betreutes Trinken"😉

Ich werfe mal das böse Wort "Restalkohol" in die kollegiale Runde. Besonders für mich ein Thema, da ich schon kurz nach dem Frühstück zurück Richtung Heimat muß (evtl. kommt aber meine Tochter mit nach S-H, um dort eine Freundin zu besuchen und das könnte das Rückfahrproblem wiederum lösen 😉 )

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 30. März 2016 um 09:23:47 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 30. März 2016 um 08:35:30 Uhr:

Wieviele sind wir jetzt? 17 Leute? Wie sieht das denn bei dir aus, Daniel. Kriegst du uns alle in der Nähe unter? Ist bei dir ein der Nähe eine Gastwirtschaft / Hotel oder müssen wir uns Sammelbus zum "Mannschaftshotel" nehmen. Stichwort: "Betreutes Trinken"😉

Ich werfe mal das böse Wort "Restalkohol" in die kollegiale Runde. Besonders für mich ein Thema, da ich schon kurz nach dem Frühstück zurück Richtung Heimat muß (evtl. kommt aber meine Tochter mit nach S-H, um dort eine Freundin zu besuchen und das könnte das Rückfahrproblem wiederum lösen 😉 )

Hörmal! Mit dem Alkohol haben wir doch keine Problem. Nur ohne!😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@schotteadi schrieb am 30. März 2016 um 00:05:35 Uhr:

@GCW
Lieber Gerhard, selbiges gilt leider auch meist für dein Alpenland🙂😁😁

Bis gestern hätte ich Dir lautstark widersprochen und gesagt "hallo, wir sind Weltrangliste Nr 10"
Aber jetzt sage ich nur, daß der Schweizer Trainer einen Fehler gemacht und einen lieben Tormann reingestellt hat, der nach langer Zeit plötzlich Verwandte in der türkischen Mannschaft wieder erkannt hat und ihnen entgegenlief. 😁😁😁 Greul, so eine Leistung!!!!

LG
GCW

Zitat:

@moellerfm schrieb am 30. März 2016 um 08:25:11 Uhr:

Also ich komme alleine. Ich habe mit meiner Frau gesprochen. Sie meinte nur, sie bliebe lieber zuhause, denn sie wüßte schon, wie das ausgeht.😁 Außerdem muß ja einer auf den Hund aufpassen, wärend ich weg bin.😉

Werden wir noch sehen, ob meine OHL mitkommt. Hängt auch ein bisschen davon ab, wieviel Frauen kommen werden.
Wenn sie nicht mitkommt, käme ich in einem "Ersatzwagen" einer anderen Firma, da sie den Hund hätte und den Elektro Elch zum transportieren bräuchte.

LG
GCW

@GCW1

Ich hattes es, so glaube ich, schon einmal geschrieben: Es zählt der Mensch und nicht das Fahrzeug.

@alle
Ich freue mich auch sehr, einmal alle Foristi, die mich hier im Forum auf meinem Weg durch das "Tal der Tränen" mit Rat und Tat bei Seite gestanden haben, persönlich zu treffen und in froher Runde ein paar schöne Stunden zu verbringen. Da nehme ich auch gerne 500 km Anreise in Kauf.

Zitat:

@moellerfm schrieb am 30. März 2016 um 13:04:49 Uhr:

@GCW1

Ich hattes es, so glaube ich, schon einmal geschrieben: Es zählt der Mensch und nicht das Fahrzeug.

Danke, sehr nett. Aber wenn Du mich mal persönlich kennengelernt hast, wirst Du anders denken 😁😁😁

LG
GCW

@gcw1

Ich packe mir vorsichtshalber schonmal Weihwasser, ein Kruzifix und ein paar Silberkugeln ein. Gibts die eigenlich auch in 9x19 Parabellum? Ich muß mal gerade ins andere Forum....

Und die Rehkeule mariniere ich mit ordendlich Knoblauch.😁😁😁
😉

Hallo,

da ich mich morgen für einige Tage nach Lech (Arlberg) verabschiede hier kurz ein paar Infos (wobei mir gerade einfällt dass es in Lech auch Internet gibt😁)...

1. Fußball EM: Veranstaltungstechnik ist reichlich vorhanden...Da kann´s Grillen und Fußballschauen eine genüssliche Partnerschaft eingehen...bei Bedarf also kein Problem.

2. Hotels: Gibt es jede Menge in der Nähe - werde Euch entsprechende Empfehlungen aussprechen und Links zukommen lassen

3. Personenzahl: Grundsätzlich kein Problem - als Großfamilie sind wir es gewohnt regelmäßig 20-30 Leute um den Esstisch zu haben😉

4. Ort: Je nach Wetter...Gärten, restaurierte Scheunen und Ställe reichlich vorhanden. Wir haben also mehrere Möglichkeiten die mit angereiste Kuh zu verstecken😉 denke bei meinem Bruder würde es am besten passen (74547 Kupfer , 9km von Schwäbisch Hall entfernt). Dort haben wir viel Platz für unsere Autos um auch nette Bilder zu machen (und jede Menge 10er Schlüssel) auf jeden Fall einen Teil des Programms auch bei mir in Schwäbisch Hall-Eltershofen - da ist es dann auch nicht mehr so weit bis ins Hotel (Shuttlebus wäre kein Problem --> V-Klasse oder Multivan, könnt ihr aussuchen 😉

5. Geschäftsreise: Statik ist in sämtlichen Gebäuden mehr als ausreichend 😉, da ein Teil der Familie das Geld mit Immobilien und deren Bau verdient haben wir gute Statiker zur Hand. Eheverträge sind gemacht, Computer laufen wie sie sollen - meistens 😎... im Grunde wisst Ihr es noch gar nicht: Das XC90II Treffen ist eigentlich eine getarnte Verkaufsveranstaltung: Da hoffentlich geballte Kaufkraft anreist ist meine Absicht ein paar Penthousewohnungen an den Mann/Frau zu bringen (falls dann noch ein paar zu haben sind), meine Frau die passende Finanzierung dazu verkauft und sich um die restlichen finanziellen Belange von Euch kümmert. Mein Freund Simon möchte euch nebenbei mit seiner Grillkunst so verzücken, dass jeder von Euch einen Kaufvertrag bei Ihm über einen neuen Grill/Smoker ect. unterschreibt 😛 Ach ja, falls jemand ein paar LKW-Tankwagenladungen Bioethanol braucht oder 1000Tonnen Johannisbeeren können wir auch liefern - reicht das? 😉 Vergessen habe ich Tabak und Bier...aber lasst Euch da mal überraschen😁

7. Ich lasse die Doodleumfrage bis zum WE offen ... aber ich denke der Termin scheint schon fest zu stehen. Ab nächster Woche dann weitere Infos zu Hotels, Programmvorschläge...usw... gerne dürft Ihr Eure Ideen mit einbringen.

8. Ab nächster Woche nehme ich dann auch die konkreten Anmeldungen entgegen.

9. Finanzielles: Ich lege einfach meine Kosten auf alle um - als Schwabe bin ich natürlich sparsam ohne es an der Qualität fehlen zu lassen. Sonderdinge die etwas teurer werden könnten bespreche ich vorher mit Euch, damit es finanziell keine Überraschungen gibt.

Hier ein erster kleiner Eindruck von den "Lokalitäten" (je nach Wetter)

Gruß Daniel

Scheune Eltershofen
Garten Terrasse
Scheune Kupfer

Super, dann sind Südwestfalen, Ostwestfalen, Nordostwestfalen und Südwestrheinländer stark gespannt, was uns in der Gemeinde erwartet, die sich schwäbisch nennt, aber eigentlich fränkisch war. Kurios - geht bestimmt nach dem siebten Bier zu verstehen.

Achso: Bei mir ist die OHL bislang mit eingeplant - dann klappt´s auch mit dem Heimweg! 😁

Zitat:

@StefanLi schrieb am 30. März 2016 um 16:51:49 Uhr:

Achso: Bei mir ist die OHL bislang mit eingeplant - dann klappt´s auch mit dem Heimweg! 😁

Auf die Idee bin noch gar nicht gekommen.🙄 Dann packe dir aber für den Rückweg OHROPAX ein, damit das Geschimpfe nicht die Kopfschmerzen multipliziert 😁😁😁

Trotzdem nochmal die Frage: wer hat mich denn nun auf die Doodle Liste gesetzt?

Zitat:

@erzbmw schrieb am 30. März 2016 um 17:10:00 Uhr:

Trotzdem nochmal die Frage: wer hat mich denn nun auf die Doodle Liste gesetzt?

Bereite gleich mal eine Sammelklage vor 😁😁😁 Daniel sammelt und wir klagen - am nächsten Morgen über Kopfweh 😁

LG
GCW

Zitat:

die sich schwäbisch nennt, aber eigentlich fränkisch war

naja, das wissen wir hier selbst nicht so genau - ist auch unter einheimischen Diskussionsthema vieler geselliger Bierrunden...und unterscheidet sich von Ortschaft zu Ortschaft (genauso wie der Dialekt).

Ich sehe mich als schwäbisch, meine Mutter ist eine echte Schwäbin, mein Vater Hohenloher (also halb Schwabe halb Franke)😉. Zumindest gehörten wir (also die ehemals freie Reichsstadt Schwäbisch Hall) dem Königreich Württemberg an. Die heutige bayrische Grenze liegt noch 20km entfernt. Wobei Teile Hohenlohes auch schon zu Franken gehörte (zwischen 1500 und 1800) 😉

Gruß Daniel

Deine Antwort