SGGGT II - XC90 II Treffen in Schwäbisch Hall 2. Quartal 2016

Volvo XC90

Hallo XC90 II Freunde,

hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.

Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.

Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo XC90 II Freunde,

hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.

Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.

Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...

Gruß Daniel

726 weitere Antworten
726 Antworten

Seitdem ich mit meinem in Schweden war, ist die Batteriemeldung trotz Verweigerung aller Updates nie wieder aufgetaucht. Vielleicht ist das ein Heimat-Feature?
Aber keine Panik, außer Deaktivierung Standheizung im Juni passiert eigentlich nichts.

Sieh an, Daniel hat gar keinen XC 90 II...war mir irgendwie entgangen, bzw. ich bin da einfach mal von ausgegangen. Der will also nur umsonst Clüsener trinken und T8 fahren. Was manche dafür einen Aufwand für machen 😁

Hmmmmm, ich glaube nicht, daß wir DANIEL mit den T8 fahren lassen werden 😠
Da gibt es ganz frühe T8 z.B. von CONRADO, dann vor KW 13 produzierte mit "schlechtem Luftfahrwerk,
welche nach KW13, welche mit Zwischenupdate, welche ohne, vielleicht auch schon welche mit dem "großen Update", dann die beiden brandneuen (in farblichen Zusammenhang interessantes Wort) Feuerwehrautos.

Wenn DANIEL all diese Varianten fährt, ist er ja nie bei uns 😕 und das wollen wir sicher nicht, daß gerade der sich so bemühende Gastgeberbei bei dem tollen Fest "fehlt" 😉🙄😉

😁😁😁

LG
GCW

... dann kommen nur Wagen mit der neuen Federung in Frage - also der von GCW1 und die Alternative ohne Luft von 850R96. 😁

Und meiner ist das Ausstellungsfahrzeug in dem sich alle rumdrubbeln...

Dann ist ja weniger wieder mehr! 🙂🙂🙂 Glück hat, wer nur einen D5 hat.

Ähnliche Themen

Stimmt, nachdem Volvo es seit 6 Monaten nicht fertig bringt im Umkreis von 100km einen Test- T8 aufzutreiben musste ich mir was einfallen lassen - das Treffen hier in Hall 😁

Und keine Angst - für Clüsener bin ich noch zu jung😛 und meine Probefahrt, die ich hoffentlich mit einem Eurer T8 machen darf (und da ist mir die Außenfarbe egal😉) , ist ein mal die Cröffelbacher Steige runter und ein mal wieder hoch...
Mich interessiert am T8 nur ob er beim Gasgeben genug ins Kreuz drückt 😁. Spritverbrauch und Stromverbrauch total egal und den Rest vom Auto kenne ich ja 😉

Gruß vom derzeitig XC90 - abstinenten Daniel

Da wir gerade über die gelben Sitze von erzbmw herfallen....Kommt jemand mit Amber?

Amber schlägt sich gerade wieder mit Johnny, das wollen wir nicht. Ich will nen friedlichen Abend 😁 😛

Gesumm und ich kommen innen ganz in schwarz!

Gruß Thomas

Wenn allerdings Amber in schwarz und allein dabei wäre, hätte ich nichts dagegen. 😁

Na dann bietet sich mein Hellgrau doch mal als alternaiver Kontrast an 😁

A M B E R!

Klar - wir sind da. Der Elch mit innen Gelb und draussen Dreck, und seiner Fahrer. 😁

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 20. Juni 2016 um 07:00:54 Uhr:

Na dann bietet sich mein Hellgrau doch mal als alternaiver Kontrast an 😁

"alternaiv" ist geil 😁 😁

Guten Morgen,

ich freue mich schon Euch und Eure Elche am Samstag zu sehen.
Hier ein paar finale Infos - wenn jemand noch Ergänzungen/Vorschläge hat kann die gerne noch vorbringen. Ich bin da in der Umsetzung ganz spontan, entspannt und flexibel.😎

1.
Treffpunkt (neudeutsch COME TOGEHTER) am Samstag um 15.00 Uhr bei meinem Bruder/Eltern in Kupfer. "Ankommen", erste Benzingespräche bei einem kühlen Pils, Wasser (Schbrudl😉), Kaffee und Kuchen...
Wiegeaktion, Bilder, wer den Bauch seines Elches mal ansehen möchte stehen zwei Hebebühnen zur Verfügung....

Adresse für Uschi: Übrigshäuser Straße 5, Kupfer, 74547 Untermünkheim

2.
ca. 17.00 Uhr Abfahrt in die Hotels (nach Schwäbisch Hall ca. 10 Minuten, Cröffelbach ein paar Minuten länger), einchecken.

3.
18.00 Uhr Grillen bei mir im Garten (gutes Wetter), oder bei schlechtem Wetter in einer unserer Scheunen/Hallen im Ort (muss mal schauen welche am aufgeräumtesten ist 🙄)
Open End. Meine Frau oder ich fahren Euch dann gerne individuell in die Unterkünfte, das bedeutet ihr dürft so viel trinken wie ihr wollt - solange sich niemand den Mageninhalt noch mal in meinem Auto durch den Kopf gehen lässt😁

Adresse für Uschi: Schlossgasse 17, Eltershofen, 74523 Schwäbisch Hall

4.
Sonntag... können wir noch besprechen. Einige wollen nach dem Frühstück umgehend die Heimreise antreten, andere (siehe Liste) haben noch Zeit hier im Kreis SHA etwas zu unternehmen.

Mein Vorschlag war, sich entweder SHA anzuschauen (tolle mittelalterliche Stadt), oder eine Ausfahrt nach Langenburg zu unternehmen (ca. 20-30 min mit dem Auto).
Kochertal, Jagsttal...wunderschöne Strecken, dann auf der Burg noch etwas essen, kleines Automuseum...
Das Problem mit Langenburg ist nur, dass wir ja die schlimmen Unwetter hatten und es einige Straßen nicht mehr gibt (kein Witz), dh. ich muss mal am Donnerstag ne Runde mit dem Auto drehen um zu sehen welche Straßen (wieder) passierbar sind.
Ich kann gerne aber noch andere Dinge ausfindig machen wenn das gewünscht sein sollte...

Ich selbst befinde mich für Sonntag noch in einem positiven Dilemma:
Für den Sonntag habe ich DTM-Karten für einen lang geplanten Männerausflug mit meinem Vater und meinem Sohn. Dieses Faktum hatte ich bei der Terminfindung übersehen, bzw hatte ich mir ein falsches WE im Kalender eingetragen.
Ich möchte kein unhöflicher Gastgeber sein, aber ich denke/hoffe ihr kommt mit meiner Vorbereitung am Sonntag auch alleine zurecht, zudem ist meine Frau flexibel..., kann Euch abholen, Tipps geben, bzw kann mein Bruder Euch am Sonntag begleiten.

Sonstiges:

Verpflegung
Ich besorge wie besprochen alle "Grundnahrungsmittel" wie z. B. gutes totes Tier aus Hohenlohe (Schwein, Rind), Brot, Salat, Bier, Wein, alkoholfreie Getränke, ...
Wenn jemand gerne selbst etwas "Spezielles" mitbringen möchte kann das gerne tun.
Es stehen 2-3 Grills (wobei zwei eigentlich reichen müssten) zur Verfügung...

Finanzielles
Ich lege einfach meine Kosten auf alle um und teile Euch den Betrag + Kontoverbindung in einer Mail mit. Ihr könnt das Bargeld mit den ganz großen Scheinen zu Hause lassen😁

@Freitagsanreiser: Falls ich Euch in irgend einer Weise unterstützen kann meldet Euch einfach bei mir.

So, habe ich etwas vergessen....? Bestimmt..., fragt einfach nach, ich hoffe ich konnte Eure Anregungen und Ideen umsetzen.

Bis Samstag, Gruß aus Schwäbisch Hall

Daniel

Kontakt:
daniel.bullinger@web.de

freu mich auch schon auf das alte, naive Leder der Kuh. Bei einem konspirativ informativen Disput lässt sich in SH vorzüglich über Lederarten sprechen...a propos Leder: Es zeichnet sich ab, dass am Grillabend in SH DE gegen CH spielt. Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wenn wir euch nächsten SA 'abledern'....Hopp Schwitz??

...Du darfst gerne eine schweizer Fahne mitbringen, an unserem Mast hat es noch Platz😁
ich denke aber, dass Du eher die Elche beim Treffen abledern kannst als dass unsere nette Nachbarn das mit uns am Samstag tun 😁
Zudem spielen wir sowieso erst am Sonntag😉

Gruß Daniel

Fahne
Deine Antwort