SGGGT II - XC90 II Treffen in Schwäbisch Hall 2. Quartal 2016

Volvo XC90

Hallo XC90 II Freunde,

hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.

Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.

Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Hallo XC90 II Freunde,

hier geht's im Thema "polternde Vorderachse" alias Schwäbisch-Hällisches-Landschwein Grillen, Mohrenköpfle trinken ect ... - kurz gesagt dem angedachten Treffen in und um Schwäbisch Hall weiter.

Terminumfrage usw erstelle ich noch, bin jedoch heute zeitlich sehr eingespannt und morgen den ganzen Tag in Schduggi (Stuttgart) auf der Retro Classics.

Trotzdem: "Feuer frei" für Ideen usw...

Gruß Daniel

726 weitere Antworten
726 Antworten

Zitat:

@teddy1x schrieb am 27. Mai 2016 um 09:42:04 Uhr:

Wer trifft sich denn nun wann und wo?,?,?,?

Stimmt. Die wichtigste Frage überhaupt, nachdem hier ein mögliches Vortreffen angerissen wurde... 😁

Oder muss ich jetzt 35 seiten lesen...da auf den letzten seiten nix steht

Ich suche den passenden Post zur Anmeldung bei Daniel mal raus wenn ich am Rechner sitze.

Sollte sich noch jemand anmelden wollen, muß er Daniel direkt kontaktieren. Die "offizielle" Anmeldung ist seit gut 5-6 Wochen geschlossen.

Bis jetzt treffen sich nur schotteadi und ich einen Tag vorher und besuchen die Festspiele.

LG GCW

Ähnliche Themen

Ich glaube, es war eher das Nachmittagstreffen bei Daniels Bruder gemeint - der mit der großen Waage.
Daniel wird sich noch rühren und wenn nicht treffen wir uns Samstag an der Hotelbar in der Altstadt 😁

Ich hoffe mal, dass Daniel nicht von den Unwettern betroffen ist. In der Ecke muss es ja übelst abgegangen sein 😰

Hallo,

vielen Dank der Nachfrage, mein Teilort von Schwäbisch Hall, Eltershofen, liegt an der Hangkante zum Kochertal, so dass wir nie vom Hochwasser betroffen sind. Jedoch sind einige Freunde und Bekannte betroffen, die in den Nachbarorten im Tal liegen🙁. Mein Sohn hatte direkt am Fluss beim Unwetter ein Fußballspiel das in der 60. Minuten abgebrochen wurde... nix passiert.🙂

Jetzt die Kurzinfo zum Treffen:

SGGGGTII - XC90 II Treffen findet in und um Schwäbisch Hall am 25. Juni statt. Die Meisten werden in Schwäbisch Hall übernachten und können dann gerne am 26. Juni auch noch etwas zusammen unternehmen.

Anmelden könnt Ihr Euch bei mir: daniel.bullinger@web.de
Bitte Name, Tel, Nickname, Übernachtung Ja/Nein bei der Anmeldung angeben.

Weitere Infos zusammengefasst im nächsten Beitrag (Achtung viel Text, aber auf 35 Seiten kommt so einiges zusammen😉)

Gruß Daniel

hier die gesammelten Infos der letzten 35 Seiten😉

Hallo,
da ich mich morgen für einige Tage nach Lech (Arlberg) verabschiede hier kurz ein paar Infos (wobei mir gerade einfällt dass es in Lech auch Internet gibt )...

1. Fußball EM: Veranstaltungstechnik ist reichlich vorhanden...Da kann´s Grillen und Fußballschauen eine genüssliche Partnerschaft eingehen...bei Bedarf also kein Problem.

2. Hotels: Gibt es jede Menge in der Nähe - werde Euch entsprechende Empfehlungen aussprechen und Links zukommen lassen

3. Personenzahl: Grundsätzlich kein Problem - als Großfamilie sind wir es gewohnt regelmäßig 20-30 Leute um den Esstisch zu haben

4. Ort: Je nach Wetter...Gärten, restaurierte Scheunen und Ställe reichlich vorhanden. Wir haben also mehrere Möglichkeiten die mit angereiste Kuh zu verstecken denke bei meinem Bruder würde es am besten passen (74547 Kupfer , 9km von Schwäbisch Hall entfernt). Dort haben wir viel Platz für unsere Autos um auch nette Bilder zu machen (und jede Menge 10er Schlüssel) auf jeden Fall einen Teil des Programms auch bei mir in Schwäbisch Hall-Eltershofen - da ist es dann auch nicht mehr so weit bis ins Hotel (Shuttlebus wäre kein Problem --> V-Klasse oder Multivan, könnt ihr aussuchen

5. Geschäftsreise: Statik ist in sämtlichen Gebäuden mehr als ausreichend , da ein Teil der Familie das Geld mit Immobilien und deren Bau verdient haben wir gute Statiker zur Hand. Eheverträge sind gemacht, Computer laufen wie sie sollen - meistens ... im Grunde wisst Ihr es noch gar nicht: Das XC90II Treffen ist eigentlich eine getarnte Verkaufsveranstaltung: Da hoffentlich geballte Kaufkraft anreist ist meine Absicht ein paar Penthousewohnungen an den Mann/Frau zu bringen (falls dann noch ein paar zu haben sind), meine Frau die passende Finanzierung dazu verkauft und sich um die restlichen finanziellen Belange von Euch kümmert. Mein Freund Simon möchte euch nebenbei mit seiner Grillkunst so verzücken, dass jeder von Euch einen Kaufvertrag bei Ihm über einen neuen Grill/Smoker ect. unterschreibt Ach ja, falls jemand ein paar LKW-Tankwagenladungen Bioethanol braucht oder 1000Tonnen Johannisbeeren können wir auch liefern - reicht das? Vergessen habe ich Tabak und Bier...aber lasst Euch da mal überraschen

7. Ich lasse die Doodleumfrage bis zum WE offen ... aber ich denke der Termin scheint schon fest zu stehen. Ab nächster Woche dann weitere Infos zu Hotels, Programmvorschläge...usw... gerne dürft Ihr Eure Ideen mit einbringen.

8. Ab nächster Woche nehme ich dann auch die konkreten Anmeldungen entgegen.

9. Finanzielles: Ich lege einfach meine Kosten auf alle um - als Schwabe bin ich natürlich sparsam ohne es an der Qualität fehlen zu lassen. Sonderdinge die etwas teurer werden könnten bespreche ich vorher mit Euch, damit es finanziell keine Überraschungen gibt.
Hier ein erster kleiner Eindruck von den "Lokalitäten" (je nach Wetter)

Gruß Daniel

Hallo,

Version 3 "Freestylegrillen" hört sich auch sehr lecker an.
Wenn sich dann genug Freiwillige melden die an den Grills ihre "Kunst" zelebrieren dürfte das eine sehr launige Veranstaltung werden. Ich möchte nur nicht, dass 13 Mann gemütlich rumsitzen und zwei Mann am Grill sich einen abrackern müssen - da würde ich dann doch lieber Simon ins Spiel bringen. Aber wenn Ihr Bock habt selbst Hand anzulegen, dann gerne.

Hallo,

hier ein paar Antworten auf diverse Fragen:

1. Es war ein Igel, der sich leider vor unseren 240er Volvo geworfen hat. Übrigens sind die Felgen Original - Volvofelgen und passen hervorragend auf unseren 240er (meine Meinung )

2. Große Waage beim Treffen vorhanden und kann auch ausgiebig genutzt werden - nach dem Motto: Wer hat den schwersten XC?

3. Ich wurde nach den Grills gefragt...kann folgende Anbieten, die sowieso da sind: Brennwagen Gas, Brennwagen Holzkohle, Smoker, klassischer kleiner Holzkohlegrill, Dutch Oven, - falls noch ein Kugelgrill gewünscht ist kann ich den gerne beim Kumpel ausleihen.

4. Katzen verkosten ... von mir aus. War in den 2000ern mehrmals geschäftlich auf Borneo und durfte oft bei den "Ureinwohnern" essen... mich haut so schnell nix um

4. Das Thema "Damen" scheint doch ein Thema zu sein - ich freue mich über jedes weibliche Wesen das den Weg nach SHA findet. Also ich weiß ja nicht wie Eure Frauen sind, aber mit meinem Mädel kann ich Pferde stehlen und richig auf den Putz hauen...also einfach mitbringen falls das ein Hinderungsgrund sein sollte, dass man nicht kommen kann. Gerne organsiere ich auch ein "Partnergrogramm" wenn es den Mädels bei den Benzingesprächen zu langweilig ist. In dem Fall lohnt sich evtl. auch einen Tag früher anzureisen und Freitag Abend noch z.B. die Freilichtspiele auf der großen Treppe zu besuchen. Bei Fragen einfach auf mich zukommen ...

Gruß Daniel

Hallo SGGGT II
ich merke schon - ihr seit schon ganz heiß aber Ihr könnt Euch entspannen - es wird super...so oder so...

1. Grillen:
Ich besorge gute "Grundversorgung" damit alle satt werden - Spezielles wird selbst mitgebracht, z.B. "Versucherle" für die Forenbrüder.Dazu gibt es verschiedenes Brot, grüner Salat und Nudel- oder/und Kartoffelsalat. Was übrig bleibt wird bei uns immer in der Nachbarschaft verteilt - es "verkommt" also niemals etwas
Beim Grillen wäre es nett wenn wir uns abwechseln, bzw das einfach zusammen machen...natürlich lassen wir die Grillprofis unter uns am liebsten dran...(ich selbst bin keiner )Hardware wie Grills, Geschirr usw...ist selbstverständlich vorhanden.

2. Getränke:
Ebenso. Für die Grundversorgung (verschiedene Biere, Weine und Softdrinks) wird gesorgt, Spezielles bringt ihr selbst mit und lasst die Brüderschaft davon kosten. Mein Kumpel braut selbst Bier - bei ihm habe ich z.B. schon ein kleines "Fässle" selbstgebrautes Bier bestellt. Tabak kann ich als Mitglied des Smokabillyboys Club SHA auch besorgen.. Ihr seht, Ihr braucht Euch keine Sorgen machen

3. Hotel(s)
bis zum WE gibt es ein paar Hotelempfehlungen mit Links.

4. Hotel Shuttle - kein Problem

5. Programm (haben noch Zeit....)
Damit es sich lohnt würde ich das Treffen Autobahnnah (A6, Autobahnausfahrt Schwäbisch Hall oder Kupferzell) bei meinem Bruder/Eltern (und meinem Heimatdorf und Haus) in Kupfer (9km von SHA-Stadt entfernt) zwischen 14.00 und 15.00 Uhr beginnen - locker bei einem Pils, Kaffee, Kuchen, Sekt... da die Anreise doch recht unterschiedlich verlaufen kann.
Anschließend Check-in ins Hotel, ab ca. 18.00 Uhr Grillen bei mir in Schwäbisch Hall - Eltershofen (die endgültigen Lokalitäten werde ich kurzfristig je nach Wetter festlegen).
Grillen mit "open End", oder Grillparty bis ca. 23.00 Uhr, anschließend per Shuttle in die Innenstadt z.B. zur Nachwächterführung und anschließendem Ausklang in einen der Bars in SHA, von dort kann man fußläufig ins Hotel.
Sonntag: Individuelles Frühstück im Hotel.
Anschließend gegen Mittag Ausfahrt (also auf den Promillepegel aufpassen ) z.B. ins Schloss Langenburg, kleines Automuseum, zusammen Snacken/Mittagessen und individuelle Abreise, bzw Rückkehr nach SHA und dort noch etwas unternehmen...
Weiteres Rahmenprogramm kein Problem...auch für die Damen... z.B. die einzige Picasso Ausstellung Deutschlands in der Kunsthalle Würth usw usw usw..

6. Helfer/Arbeit
Dürfte kein Problem sein ... habe drei Sklaven selbst gezeugt, und wenn beim Treffen alle ein wenig die Augen offen halten gibt es für niemanden Stress

7. Kosten:
Ganz unkompliziert: Nach dem Treffen mache ich einen großen Strich (z.B. beim Getränkehändler bekomme ich erst danach die Rechnung) unter das SGGGT II und lege es auf alle um...ihr bekommt meine Kontonummer und dürft dann überweisen , wir können beim Treffen ja einen Rechnungsprüfer wählen der dann die Belege kontrolliert , wer nicht zahlt, von dem lasse ich durch meinen russischen Kumpel den XC90 II abholen

8. Anmelden
Bitte eine Email mit Euren Kontaktdaten an mich. Dann werde ich einen Emailverteiler erstellen, dann kann man sich etwas "privater" austauschen... Teilnehmerliste mit Kontaktdaten gibt es dann auch nur per Email.

9. WoWa
Falls noch jemand mit dem Wohnwagen kommen möchte....es gibt kein Problem den (die) Wohnwagen bei mir, meinen Bruder/Eltern (jeweils mit Strom- und Wasseranschluss, oder "ganz wild" bei uns am kleinen See) oder auch auf einem offiziellen Campingplatz in SHA zu stellen.

Gruß Daniel

Hallo,
wie seit ihr denn schon drauf - und das in Eurem Alter
Macht Euch mal keine Gedanken über den Shuttle: Alle Entfernungen sind sehr kurz - egal wo ihr wohnt- Ihr werdet gefahren, egal ob Samstag oder Sonntag zurück zu mir. Kein Problem.
Autos können über die Nacht auch gerne hier bei mir bleiben (z. B. zum Stromtanken ),
Wiegeaktion machen wir beim ComeTogether vor dem Einchecken bei meinem Bruder in meiner alten Heimat (74547 Kupfer, Übrigshäuser Straße 5).
Dort können wir dann auch ein paar nette Bilder machen von den ganzen Volvos. Dort haben wir Platz, einen Stapler für die Draufsichtsichtbilder (bzw einer bringt seine Drohne mit)
Waren noch Fragen? Wir haben noch jede Menge Zeit - und jetzt wieder an die Arbeit Männer

Gruß Daniel

Warum denn jetzt mit einmal die Aufregung? Wollen wir jetzt noch etwas ändern oder wollen noch ein paar User "auf den Zug mit aufspringen"? Was ich im Übrigen begrüßen würde, wenn denn Daniel noch mehr Leute "händlen" kann.

Ich denke, der allgemeine Konsens war, daß wir es nicht zu kompliziert machen wollten.

Ein ordenliches Stück Fleisch auf den Rost, ein Fass Bier aufmachen und "Clüsener Psychopharmaka" sowie andere bewustseinstrübende Getränke bis zum Abwinken, dann Shuttle-Bus in die Unterkunft, also kurz gesagt: "betreutes Trinken" 😁

Daniel hat nur wiedergegeben, was war, weil hier die Frage kam "was ist Sache". Alles ist gut... 😉

Danke, Daniel für die nochmalige Zusammenfassung.

Der finanzielle Teil wird also vor Ort in bar erledigt !?
´"Nahrung" soll nur dann selbst mitgebracht werden, wenn auf ganz persönliche Spezialitäten fester und flüssiger Art nicht verzichtet werden kann ?! 😉

Die Kuh kommt mir aber in keinen Stall..... die möchte es sicher freilaufend. 😁

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 30. Mai 2016 um 15:31:59 Uhr:

Die kommt zu den Bullen! 😁

Kühe & Elche vertragen sich ja eh ausgezeichnet!!! Nur einige "Farmer" haben so ihre Probleme 😁😁😁

LG GCW

Zitat:

@moellerfm schrieb am 30. Mai 2016 um 15:38:42 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 30. Mai 2016 um 15:31:59 Uhr:

Die kommt zu den Bullen! 😁

Hi,

und ich dachte immer, das natürliche Revier der Kuh wäre auf dem Grill... 😰 😁

Gruß,
lapi

Zitat:

@GCW1 schrieb am 30. Mai 2016 um 16:31:28 Uhr:

Kühe & Elche vertragen sich ja eh ausgezeichnet!!!

Na, das will ich aber schwer hoffen !!! 🙂

Zitat:

Nur einige "Farmer" haben so ihre Probleme 😁😁😁

DEN Eindruck habe ich bisweilen auch schon mal....... 😉

Deine Antwort