Servopumpe bleibt kurzfristig stehen....

Audi A6 C4/4A

Hallo,

wie hier bereits gepostet, hatte ich vor kurzem ja meinen Zahnriementausch an meinem Plus.
Hier wurde nun alles gewechselt (auch beide Dämpfer für ZR und KRR)

Direkt nach dem Zahnriementausch gab es Probleme beim Einlenken (voller Lenkeinschlag), dass der Keilrippenriemen anfing zu Quietschen.
Wie oben erwähnt wurde nun dieser vor kurzem auch gewechselt samt Dämpfer und dem anderen Mist.......

Nun sieht die Sache so aus, dass das Quietschen tatsächlich von dem KRR kommt, da die Servopumpe bei vollem Lenkeinschlag kurzfristig STEHEN bleibt!?

Kann ich hier sicher sein das es auch die Servopumpe ist oder was könnte hier noch dran sein???
Das Teil kostet ja ein Vermögen und ich möchte halt auch das richtige Teil ersetzen lassen.

Detail:
Lenkung im Stand - voller Einschlag -> Quietscht wie blöd und Lenkrad fängt an zu Zittern.
Blick unter die Haube währenddessen -> Riemenscheibe der SP bleibt ganz kurz stehen - läuft wieder weiter.

Während der Fahrt merkt man nichts (fahre aber nicht mehr damit weiter)

Kein Verlust von Hydrauliköl erkennbar - Pumpe dicht.

😕😕😕

Danke im voraus

21 Antworten

Sollte so aussehen wenn er drauf ist. 😎

m.f.g.

Schön das Ihr den Fehler gefunden habt.

Ne kaputte Servopumpe wäre wohl auch echt teuer geworden. Wie war der denn falsch gelegt?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Nero171186

Schön das Ihr den Fehler gefunden habt.

Ne kaputte Servopumpe wäre wohl auch echt teuer geworden. Wie war der denn falsch gelegt?

Grüße

😎😎😎

...wie der Riemen genau gelegen hat, konnte ich nicht sehen.
Was ich aber sehen konnte habe ich unten am Bild verdeutlicht. Die rote Linie zeigt wie der Riemen verlegt war.