serviceheft
Hallo 🙂
Im Serviceheft meines BMWs sind Eintragungen bis 70.000 km.
Das Auto ist jetzt 110.000 gelaufen...
Nun wollte ich mal zur Inspektion zu BMW und wollte fragen ob jemand Erfahrung gemacht hat und jemand weiß wieviel es kosten wird?
Beste Antwort im Thema
Naja,billig wirds auf jeden Fall nicht.
Die Frage die sich mir stellt ist,ob man mit einem Mind.9J.alten E36 zur Inspektion noch nach BMW muß. Eine freie Werkstatt kann dir den Wagen auch nach Serviceplan warten,dafür aber deutlich günstiger.
Mit unserem Mini muß ich leider noch nach BMW,weil da noch eine Kulanzleistung zu erwaten ist.Letzte Woche war ich da zu Wechsel der Bremsflüssigkeit: 10AW~1h Arbeit+ 10€ Flüssigkeit=100€. Das selbe hätte mir bei BOSCH um die Ecke 50€ gekostet.Ich will garnicht wissen,was dann eine große Inspektion bei einem E36 bei BMW kosten wird.
Also bei einem Wagen in einem Alter wo keine Kulanzleistungen mehr zu erwarten sind, zählt bei mir der Zustand des Autos und nicht des Scheckheftes. Das Geld was du BMW in den Rachen schmeisst bekommst du beim Wiederverkauf natürlich nie wieder rein.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
7 mal bei 70 TKM?!
na man kanns auch übertreiben... 😉
Ja, fand ich auch ganz schön heftig aber die Frau hat sich echt gut um das Auto gekümmert.
Ich geh mal davon aus, dass du nen 323ti hast. Bei BMW rechne mal mit guten 400-500 Euro.
Hast du keine vertrauenswürdige freie Werkstatt in der Nähe?
Bitte meide ATU und Pitstop.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich geh mal davon aus, dass du nen 323ti hast. Bei BMW rechne mal mit guten 400-500 Euro.Hast du keine vertrauenswürdige freie Werkstatt in der Nähe?
Bitte meide ATU und Pitstop.
Ja 323ti hab ich.
ATU will ich ja auf keinen fall aber ich kann ja meinen kollegen fragen er hat das gleiche Auto und das schon viel länger. Vielleicht kennt er einen guten.