ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ölservice bei ner anderen Werkstatt im Serviceheft eintragen lassen ?

Ölservice bei ner anderen Werkstatt im Serviceheft eintragen lassen ?

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 18:07

hi,

ich wollte mal nachfragen, ob ich den Ölwechsel auch bei ner anderen Werkstatt machen kann und die mir den Ölwechsel in meinem Serviceheft eintragen??

Welche Werkstätten kann man den so empfehlen, ich möchte keine Pfuscher an meinen Schatz dran lassen!!!

Oder besser bei BMW, aber da wirds sicherlich teurer

habe mit dem Öl schon 12700km runna, es leuchtet noch eine grüne, daher wirds langsam Zeit.

Danke

gruss olli

Ähnliche Themen
23 Antworten

also erstmal kannst den stempel von jeder werkstatt reinmachen lassen, is trotzdem scheckheft gepflegt, ob da etz bmw oder bosch steht is egal.

du kannst auch ruhig zum bosch dienst oder atu gehn, nen ölwechsel können alle ;)

und bei bmw kostets fast das doppelte, da hast recht.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 18:25

hi,

jo alles klar, hab nur überlegt weil da bis jetzt nur BMW Stempel drinne sind, diese aufrecht zuerhalten.

Naja wäre ein teurer Spass daher, lass ich das dann woanders machen .

Danke

gruss olli

Hallo!

Ölwechsel inklusive Filtertausch erfordern kein allzu spezifisches Wissen über einen Autotyp. ATU z.B. hat immer wieder gute Angebote, so dass "Do-It-Yourself" kaum noch lohnt.

Meiner Erfahrung nach, besteht das einzige Risiko (für Kat und Lambdasonde) darin, dass manchmal etwas zu reichlich Öl aufgefüllt wird ("mehr Öl - mehr Geld"). Ein gefährliches Überfüllen ist aber eher die Ausnahme.

Ich selbst machte stets gute Erfahrungen mit dem hiesigen Bosch-Dienst. Auch bei weitaus komplexeren Aufgaben an meinem Saab :)

Bei mir war's auch so. Als ich das Auto gekauft hab waren nur BMW-Stempel drin und ich selber hab bisher einen Ölwechsel bei Bosch machen lassen und letztens erst die Inspektion in einer freien Werkstatt.

Ich denk, wenn ich das Auto mal verkaufen will bekomm ich sicher nicht sooo viel mehr dafür nur wegen den BMW-Stempeln als das es sich lohnen würde die unverschämten BMW Preise für das alles zu zahlen.

@Rigero: Stimmt schon, die Bosch-Dienste machen ihre Arbeit auch nicht schlecht, sind aber auch ziemlich teuer (Bsp.: ~350 € für defekte Sitzbelegungserkennungsmatte).

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 18:38

hi,

ja klar ist schwachsinn alles bei BMW machen zulassen, bekommt ja keiner von uns Geld in den A**** geblassen oder ?:-)

Mal schauen werde die Preise checken und mich dann entscheiden, wo ich das Öl wechseln lasse.

Danke

gruss olli

24 steine bei unger inkl. öl.

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 19:19

hi,

glaube nicht das das nur 29 tacken kostet, habe schonmal bei so nem ählichen Laden nachgefragt.

Die wollten 77€ haben 6,5L Öl , 5W-30, Filter und Arbeitslohn.

Danke

gruss olli

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

24 steine bei unger inkl. öl.

Mit altem Frittenfett vielleicht!

am 7. Oktober 2004 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Mit altem Frittenfett vielleicht!

ja aber nur wenn du glück hast ..........lol

am 7. Oktober 2004 um 9:29

Eine frage mal am rande^^

Hat deine Karre noch Garantie? Wenn ja musst du den anstehenden Ölwechsel sowieso bie BMW mac hen lassen da sonst deine Garantie erlischt, wenns du nur so machen willst rein privatlich würd ich dir eher raten mach den Ölwechsel selber... das doch kinderkram....

wenn er garantie haben sollte, kann er es, nach meinem wissen, in jeder MEISTERwerkstatt machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Mit altem Frittenfett vielleicht!

15w40 vom fass.

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 12:14

hi,

ich hoffe doch ma das ich den Ölwechsel nicht bei BMW machen muss, das macht mich ja bestimmt arm.

Kann dazu vielleicht noch einer was sagen oder steht das vielleicht iregdnwo??

Danke

gruss olli

Hey! Auch aus dem Kreis RE?! :D

Was macht Dich denn jetzt stutzig dass Du den Ölwechsel doch bei BMW machen musst??

Warum rufst Du nicht eben bei dem nächsten BMW-Händler an und fragst was die dafür nehmen?

Ich hab vorgestern selbst einen Ölwechsel gemacht, dazu muss ich nicht zu BMW fahren!

Grüße..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ölservice bei ner anderen Werkstatt im Serviceheft eintragen lassen ?