Service

Mercedes A-Klasse W177

Hallo! Ich bin 16.000km über meinen Servicetermin drüber..
Wie sehr muss ich jetzt aufpassen beim fahren? Können da schlimme Schäden entstehen?
Mir ist aber natürlich bewusst das ich den nächst schnellen Termin fürs Service einhalte!
Aber welche Folgen hat das beim Service?
Bitte um schnelle Antworten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Laura2222 schrieb am 8. November 2020 um 14:46:57 Uhr:

Hallo! Ich bin 16.000km über meinen Servicetermin drüber..

Bitte um schnelle Antworten

Leute....nicht das Auto..sondern Laura ist 16000 Km über dem Servicetermin

mfg
Uli

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

@James.Bond.007 schrieb am 14. August 2021 um 00:40:08 Uhr:

@Olafderschneemann
Dann schau mal das. Warum ist die Mercedes Werkstatt so teuer :-)

https://youtu.be/5oeckHB49YU

Hi brauch ich mir gar nicht weiter anschauen ist doch alles klar hab ich doch gemeint
ist wenn du Schmuck für deine Frau kaufst und sagst Gold ist ja viel teurer wie Silber und auch en Edelmetall
Ist schon klar solche Vergleiche hinken aber wollte damit sagen wenn mirs Gold zu teuer ist kaufe ich halt Silber kann doch nicht so schwer zu verstehen zu sein oder 😕

Ja du hast auch völlig Recht. Wobei bestimmt alle Vertragswerkstätten teuer sind. Egal ob Mercedes oder Toyota oder sonst was.

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 14. August 2021 um 00:52:25 Uhr:

Ist schon klar solche Vergleiche hinken aber wollte damit sagen wenn mirs Gold zu teuer ist kaufe ich halt Silber kann doch nicht so schwer zu verstehen zu sein oder 😕

Und wie die hinken - bei Bentley bezahlen wir pro AW bei mechanischen Arbeiten 2,08 €+Mwst. Da bei denen 1 AW = 1 Minute ist sind das 124,800 €/Std. + Mwst. Die Karre (Continental Superstports Cabrio) hat nen Listen-Neupreis (ohne Extras) von 244.750 € + Mwst. Umgerechnet auf den Neupreis meines CLA dürfte Mercedes dann nur 52,42 € Netto/Std nehmen 😁

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 16. August 2021 um 11:29:01 Uhr:

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 14. August 2021 um 00:52:25 Uhr:

Und wie die hinken - bei Bentley bezahlen wir pro AW bei mechanischen Arbeiten 2,08 €+Mwst. Da bei denen 1 AW = 1 Minute ist sind das 124,800 €/Std. + Mwst. Die Karre (Continental Superstports Cabrio) hat nen Listen-Neupreis (ohne Extras) von 244.750 € + Mwst. Umgerechnet auf den Neupreis meines CLA dürfte Mercedes dann nur 52,42 € Netto/Std nehmen 😁

Da hast du dir aber ein Extremes Beispiel rausgesucht 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 14. August 2021 um 00:02:53 Uhr:

...
Sorry ist nicht bös gemeint aber mich würde mal interessieren WESHALB oder WARUM habt ihr euch nen Stern gekauft

Weil mir das Auto gefällt und ich mir den leisten kann. Ich könnte mir auch die Services bei Mercedes leisten.

Mein A 200 ist 2 Jahre alt und hat nur den ersten Service bei Mercedes gesehen. Jetzt bringe ich ihn zu einem freundlichen Meister mit eigener freier Werkstatt. Dort ist der Stundenstz viel geringer und es werden nicht einfach Teile getauscht weil so oder so lange drin sind. Z.B. die Bremsflüssigkeit. statt einfach stumpf zu erneuern nutzt meine Wekstatt ein Messgerät um die Feuchtigkeit in der Flüssigkeit zu messen. Davon ist es abhängig ob gewechselt wird. Das Motoöl lasse ich allerdings jährlich wechseln. Das bringe ich mit und das wird auch anstandslos angenommen und eingefüllt.

Das alles trifft nur auf mich zu und ich möchte keinem(er) vorschreiben wie er(sie) sein(ihr) Auto warten lässt.

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 16. August 2021 um 12:01:55 Uhr:

Da hast du dir aber ein Extremes Beispiel rausgesucht 😰

Wenn schon denn schon 😁

Zitat:

@Diggu1996 schrieb am 13. August 2021 um 21:49:24 Uhr:

Denke mal alles was mit dem Thema Kulanz zu tun hat, ist Geschichte.

Bei meinem nun 3 Jahre alten A250 war vor ca. 2 Monaten das elektrisch beheizte Kühlwasserthermostat defekt (Motorkontroll-/Störungsleuchte ging an) und musste gewechselt werden - mit erheblichem Zeitaufwand, da dieses Teil sehr verbaut sitzt und die halbe Motor-Peripherie entfernt werden musste, um dran zu kommen.

Bei der Auftragsannahme durch die MB-Vertragswerkstatt kam die Frage auf, ob der Wagen scheckheftgepflegt worden ist, was ich verneinte, mit dem Hinweis, dass dieser Defekt nichts mit den turnusmäßigen Wartungsarbeiten zu tun hat.

Daraufhin hat der Werkstattmeister im MB-System nachgeschaut, und MB hat eine Kulanz von 50% auf die Gesamtkosten von ca. 400€ gewährt.

Auch wenn bei "ordnungsgemäßer Pflege" die Kulanz durch MB evtl. etwas höher ausgefallen wäre, habe ich durch die wegen der geringen Laufleistung übersprungenen und nicht notwendigen Wartungstermine wesentlich mehr eingespart.

Bei der durch die MB-Vertragswerkstatt kürzlich erfolgten TÜV-Vorführung, die wie erwartet keinerlei Probleme machte, wurde zeitgleich auftragsgemäß auch nur das Motoröl und die Bremsflüssigkeit gewechselt.

In 2 Jahren sind dann höchstwahrscheinlich auch die Luftfilter mit dran.

Gruß

Luftfilter nach 4 Jahren hat mir gerade heute Früh der Freundliche gesagt

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 17. August 2021 um 13:11:00 Uhr:

Luftfilter nach 4 Jahren hat mir gerade heute Früh der Freundliche gesagt

Laut MB Service Info
alle 60.000 km / oder 3 Jahre - Motor Luftfiltereinsatz erneuern.

@Olafderschneemann
@Pelo

Zitat:

Service 8 AMG A45/A45s (M139) alle 60.000 km / oder 3 Jahre - Motor Luftfiltereinsatz erneuern. (2 AW)

Service 8 Diesel/Benziner (außer A45/A45s) alle 75.000 km / oder 3 Jahre - Motor Luftfiltereinsatz erneuern. (1 AW)

Gruß
wer_pa

Screenshot_20210817-163651_Adobe Acrobat.jpg

Danke lieber @wer_pa
Aber am Ende ist für mich der KFZ Meister maßgebend wenn der sagt 4 Jahre dann ists für mich ...........
Oder ists am Ende so ...... Der Lehrer lehrt mit Müh und Fleiß dem Schüler was er selbst nicht weis
Für mich erst mal egal ob nach 3 oder 4 Jahre da ich mir nen Pipercross Sportluftfilter rein gemacht habe

@Olafderschneemann

Zitat:

Aber am Ende ist für mich der KFZ Meister maßgebend wenn der sagt 4 Jahre dann ists für mich ...........

Du könntest deinem s. g. Meister aber auch freundlicherweise mal den Tipp geben, dass er mal in das aktuell gültige MB Servicedokument für den W177/V177 schauen sollte (:-)))))

Zitat:

da ich mir nen Pipercross Sportluftfilter rein gemacht habe

Jeder wie mag (:-))

https://www.adac.de/.../

Gruß
wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 17. August 2021 um 19:16:41 Uhr:

@Olafderschneemann

Zitat:

Zitat:

Du könntest deinem s. g. Meister aber auch freundlicherweise mal den Tipp geben, dass er mal in das aktuell gültige MB Wartungsdokument für den W177/V177 schauen sollte (:-)))))

Zitat:

Zitat:

da ich mir nen Pipercross Sportluftfilter rein gemacht habe

Jeder wie mag (:-))
https://www.adac.de/.../

Gruß
wer_pa

aha der adac hat der nicht mal ganz groß Manipuliert. Wer einmal Lügt den .......... Das sind für mich leider nicht die Leute den ich vertraue außerdem war mir der Beitrag schon davor bekannt.
Vertraue da lieber Leuten die mir persönlich schon bewiesen haben was für Ahnung sie haben und mit der Garantie gibts da auch keine Probleme. 😁

Man muss nur fest daran glauben, dann wird das schon.
Der Placebo Effekt ist Wissenschaftlich bewiesen.

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 17. August 2021 um 19:41:42 Uhr:

Man muss nur fest daran glauben, dann wird das schon.
Der Placebo Effekt ist Wissenschaftlich bewiesen.

Das kommt noch dazu 😁 aber man kann den Reinigen und braucht nie wieder nen neuen 😁😁
und viel musste ich ja für den Placebo Effekt nicht ausgeben 😉

Deine Antwort