Service/Reparaturen bei VW oder Privat?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

wollte hier mal nachfragen weil ich nicht weiß wo ich meine Service und Reparaturen machen soll?

Nun zu meinem Fahrzeug damit das ganze ersichtlicher ist wieso ich frage. Also es ist das 90000km Service fällig, dass Auto ist BJ 2012/06. Das Fahrzeug hat rechts und links vorne andere Kotflügel von SRS-Tec verbaut, ist vorne(Kühlergrill) und hinten(Hecklklappe) gecleant. Folgende Teile wurden neu lackiert: Frontstange, Motorhaube, Kotflügel links und rechts, rechte Türe vorne und hinten, Kotflügel Karosserie Bereich rechts hinten und die Heckklappe. Unter anderem ist das Fahrzeug auch gechippt.

Also zurzeit wurden beide Service bei einer VW Vertragswerkstatt gemacht, nun ist aber auch die Garantie aus und ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll(wegen den ganzen Fahrzeugänderungen)?

Privat wäre natürlich billiger (Service)

Bitte um eure Hilfe und Meinungen!

Danke, LG Dominic

Beste Antwort im Thema

Unter Bastelbude verstehe ich auch etwas anderes! Aber Räder die zum großen Teil im Radlauf verschwinden sehen in meinen Augen einfach nur bescheuert aus, eher nach einen Achsenbruch als hübsch. 😁

Aber so hat nun jeder Mensch einen anderen Geschmack, zum Glück.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Such Dir eine gute, alteingesessene freie Fachwerkstatt, ggf. eine, die selbst tunt etc.,
da wärest Du vermutlich besser aufgehoben als bei einer Standard-Vertragswerkstatt, vom Preis sowieso schon mal.

Der echte Tuner schraubt natürlich selbst, weil er niemandes unegale Finger an sein Schätzchen ranlässt! 😁

Weißt du was für LED Nebler du da drin hast?? Nur eine LED Lampe oder ist die Hardware auch eine andere?

Zitat:

@Hobbes1980 schrieb am 23. Januar 2015 um 13:33:58 Uhr:

Weißt du was für LED Nebler du da drin hast?? Nur eine LED Lampe oder ist die Hardware auch eine andere?

Nein leider nicht, aber es sind welche mit einem Vorwiderstand 😉

Kannst du mir da mal die Details geben, welche usw?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hobbes1980 schrieb am 26. Januar 2015 um 10:21:39 Uhr:

Kannst du mir da mal die Details geben, welche usw?
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

+ eventuell

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?...

Welche ich genau drinn habe kann ich selber nicht sagen.

Angehalten worden bist du noch nicht deswegen?

Zitat:

@Hobbes1980 schrieb am 26. Januar 2015 um 13:26:55 Uhr:

Angehalten worden bist du noch nicht deswegen?

Nein noch nicht, außerdem fahren bei uns in der Ortschaft ne Menge mit LED Nebler herum, bisher habe ich noch nichts gehört.

Zitat:

@domi1995rline schrieb am 26. Januar 2015 um 14:10:36 Uhr:

Nein noch nicht, außerdem fahren bei uns in der Ortschaft ne Menge mit LED Nebler herum, bisher habe ich noch nichts gehört.

Du wärst jedenfalls mein Freund, falls sich unsere Fahrzeuge, unsanft berühren sollten. Da ist eine Kontrolle durch die Obrigkeit noch dein kleinstes Problem. Deine Betriebserlaubnis dürfte somit dahin sein, dass ist kein Spaß mehr.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 26. Januar 2015 um 16:23:42 Uhr:

Zitat:

@domi1995rline schrieb am 26. Januar 2015 um 14:10:36 Uhr:

Du wärst jedenfalls mein Freund, falls sich unsere Fahrzeuge, unsanft berühren sollten. Da ist eine Kontrolle durch die Obrigkeit noch dein kleinstes Problem. Deine Betriebserlaubnis dürfte somit dahin sein, dass ist kein Spaß mehr.

Wegen was? Wegen solchen dunkel leuchtenden LED Nebler? Da sie nur optisch ein bisschen was hermachen aber kein Licht auf die Straße abgeben? Blenden niemanden und tun auch niemanden weh?

Sind dunkler wie die originalen Birnen?

Die Welt sollte man mal verstehen...

Durch die Verwendung von nicht zugelassener Leuchtmittel ist deine BE erloschen!

Auch wenn die Leuchte dunkler erscheinen mag, ist durch die Anordnung der LED´s ein unkontrollierter Lichtaustritt vorhanden. Warum baut man sich so einen Mist ins Fz.?

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 26. Januar 2015 um 16:42:42 Uhr:

Durch die Verwendung von nicht zugelassener Leuchtmittel ist deine BE erloschen!

Auch wenn die Leuchte dunkler erscheinen mag, ist durch die Anordnung der LED´s ein unkontrollierter Lichtaustritt vorhanden. Warum baut man sich so einen Mist ins Fz.?

Bei Tuningfahrzeugen ist vieles nicht erlaubt 😁

Also ist so eine Kleinigkeit bei meinem auch egal, denn hab ja auch ein Airride verbaut!

Weil sie optisch ein bisschen was hermachen, deswegen hab ich sie drin, sieht auf alle Fälle mit der Kombination XENON und kalte Nebler um Welten besser aus als diese Kerzenlichter 😉

Ein gutes und fachmännisch eingebautes Airride bekommt man aber eingetragen!

Ist dann wohl doch nicht viel dran an deiner Aussage....

Zitat:

alle Veränderungen und Umbauten an dem Fahrzeug wurden bei einer sehr professionellen Werkstatt gemacht

....denn eine "professionelle" Werkstatt hätte das eintragen lassen.

Das macht die Angelegenheit keinesfalls besser. 🙁

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 27. Januar 2015 um 08:59:16 Uhr:

Ein gutes und fachmännisch eingebautes Airride bekommt man aber eingetragen!

Ist dann wohl doch nicht viel dran an deiner Aussage....

Zitat:

@Jubi TDI/GTI schrieb am 27. Januar 2015 um 08:59:16 Uhr:

Zitat:

alle Veränderungen und Umbauten an dem Fahrzeug wurden bei einer sehr professionellen Werkstatt gemacht

....denn eine "professionelle" Werkstatt hätte das eintragen lassen.

Das alles ist bei uns in AT nicht möglich 😉

Zusammenfassend könnte man also sagen das du dir Sorgen machst wegen einer Handvoll Kleingeld für die Inspektion, aber vollkommen sorglos mit einem Auto durch die Gegend fährst was keinen Versicherungsschutz mehr hat. Und das bedeutet im Fall eines Falles, denn ich dir ausdrücklich nicht wünsche, einen Batzen Geld für deine Versicherung, wenn die sich das Geld von dir wiederholt. Und da reden wir ja nicht von 200, sondern eher von 200.000 oder mehr.

Ja ja ich weis, bin ein Spießer und eine Spassbremse. Und es ist ja noch nie was passiert und es machen ja alle so.
Von denen die es erwischt hat, ob selbst verschuldet oder unverschuldet, hört man komischerweise nix mehr.

J

Deine Antwort