ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vw Golf 6 GTI Seitenschaden Frage. (Kosten)

Vw Golf 6 GTI Seitenschaden Frage. (Kosten)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 12:10

Hallo Gemeinde

heute ist mir leider ein kostspieliges Missgeschick passiert, beim ausparken hab ich seitlich so nen blöden Betonklotz mitgenommen.

Die Türe is bis auf Kratzer heile geblieben, jedoch ist der hinter kotflügel und der schweller zerkratzt und eingedrückt.

Kann das ein Lackierer wieder grade bügeln das es so aussieht wie vorher?

Und was wird der Spaß den zirka kosten?

84e821ce-ff4f-43ef-a897-a883a9395c51
5c7968f7-e48c-4484-a98b-68078223ab1f
Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2017 um 15:47

Danke, finde ich auch. Naja polieren klar aber bei dem "Kampfpreis" war das wohl nicht mehr drin. Habe selbst überlegt, den Wagen demnächst zu waschen und dann zu polieren, mal sehen was ich noch heraus holen kann. Aber ganz ehrlich, ich fahre ja keinen 100.000€ Sportwagen. Wenn es nur zu 90% gut ist, reicht mir das auch. Ist halt ein Alltagsauto.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Bei VW kostet das mind. 3-4.000 Euro

ich würd nicht zu vw fahren sondern bei mehreren lackierbuden anfragen

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 12:58

Ne Vw sicher nicht.

Lackierbuden ja, könn die sowas mittlerweile raus drücken ja?

2 Möglichkeiten ...... eine "Spachtelorgie" oder vernünftig.

Bei der Spachtelorgie sollten 500/600 reichen ohne Tür.

Vernünftig bedeutet alles rausziehen oder evtl. Abschittsweise neues Seitenteil incl Schweller...... das wird aber "etwas" teurer .....

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 10:44

War jetzt bei 2 Lackbuden der eine will 1600 der andere 1200 fürs richten ohne Tür, die Tür hol ich mir gebraucht für2-300€ da gibts baujahrbefingt keine unterschiede oder?

Cabrio is jetzt was anderes.

Meiner is EZ: 2012 Ende

1456,76€

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 4:01

Hattest nen ähnlichen Unfall nahic?

Zitat:

@Skyliner90210 schrieb am 6. Dezember 2017 um 05:01:21 Uhr:

Hattest nen ähnlichen Unfall nahic?

Das war Sarkasmus :D Sorry :)

Ich wollte damit sagen, dass wir keine Glaskugel haben und der Rep.preis von vielen Variablen abhängig ist. :)

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 11:32

Hätte ja sein könn das jemand nen ähnlichen Unfall hat und mal im groben was zu den Kosten sagen kann.

Sarkasmus hilft mir da nicht weiter.

Vorher nachher Bilder würden mich interessieren

Mir hat jemand mal in die Tür hinten rechts getreten (mit Absicht) ... Vollkasko hat den Schaden auf 1400€ berechnet. es war nur die Tür betroffen. sonst nichts.

Arbeit + neue Tür + Lackieren und Beilackieren der kompletten Seite

am 10. Dezember 2017 um 10:51

Ich habe einen ähnlichen Schaden. Habe im Parkhaus eine Mauer gestreift. Ich habe eine Anfrage über Fixico gestellt. Das günstigste Angebot beträgt 599€ von einer Lackiererei. Ausbeulen, spachteln und lackieren. Morgen gebe ich den Wagen ab. Mal sehen was da raus kommt.

Ich hatte auch einen ähnlichen Schaden, bei mir waren es dann insgesamt 2900 Euro bei einer freien Werkstatt.

Hatte enmal an meinem Golf 5 TSI so einen Schaden, zugegeben ein bisschen drastischer, beider Seitentüren und den Schweller neu gemacht, mit Ersatzauto für 4 Tage und Reparatur Sfr. 8700.-- ca. 7300€. Ok in der Schweiz sind alles Gangster, habe in Weil am Rhein eine super Karrosseriebude, kostet etwa die Hälfte. Ich würde mal bei Dir, professionel repariert aber nicht von VW, in der Grössenordnung 3,5 bis 4 k€ rechnen.

Dadurch, dass es hier auch die Tür erwischt hat, wird es leider teurer.

Aber wenn ich mich nicht irre ist das eine Uni Lackierung und kein Metallic, oder? Dann noch weiß, also sollte es eigentlich günsitger ausfallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vw Golf 6 GTI Seitenschaden Frage. (Kosten)