ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Service kosten Ford Focus

Service kosten Ford Focus

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 17:01

Hallo, wollte mal fragen, wer von euch schon den 30. 000 -60.000km Sevice geacmht hat und wieiveli der gekostet hatt?

Dies ist mein erster Ford. hatte davor (vor nem alten SKoda) nen VW Polo TDI 2014er auch mit 30.000 Longlife Intervall. da habe ich in der VW werkstatt 290€ bezahlt (mit Öl, Filter/luftfilter)

Interressiert mich deshalb da ein Arbeitskollege, zwar nen Focus MK3 hat, aber diesen gestern beim Service hatte (Öl, Filter/luftfilter/pollenF.) und satte 480€ bezahlt hatt.

Das schonmal heftig..

Ähnliche Themen
105 Antworten

War gestern beim FFH zwecks 2Jahres Inspektion.. Die letzte war im August 2020 bei 19000 km. Der Wagen hat jetzt durch Coronabedingt knapp 29000 gelaufen. Der FFH ruft dafür knapp 600 Euro auf. Alleine der Kraftstoff-Filter schlägt mit 130 € + Steuer zu buche. Der wird eben bei 60000 oder eben 2 Jahre gewechselt. Ich würde ihn gerne noch ein Jahr drinnen laassen. Im Netz bekomme ich ihn Original für 80€. Kann ich ihn noch 1 Jahr ziehen? Wäre mir eigentlich am liebsten..

Zitat:

@wheel14 schrieb am 9. Juli 2021 um 09:26:30 Uhr:

War gestern beim FFH zwecks 2Jahres Inspektion.. Die letzte war im August 2020 bei 19000 km. Der Wagen hat jetzt durch Coronabedingt knapp 29000 gelaufen. Der FFH ruft dafür knapp 600 Euro auf. Alleine der Kraftstoff-Filter schlägt mit 130 € + Steuer zu buche. Der wird eben bei 60000 oder eben 2 Jahre gewechselt. Ich würde ihn gerne noch ein Jahr drinnen laassen. Im Netz bekomme ich ihn Original für 80€. Kann ich ihn noch 1 Jahr ziehen? Wäre mir eigentlich am liebsten..

Eigentlich sollte man den schon wechseln.

Ich weiß das beim MK3 VFL der Kraftstoff-Filter in der Lage war den Motor in den Notmodus zu schalten. (Wenn dieser seine Lebenszeit überschritten hatte)

Wie es beim Mk4 ist, kann ich nicht sagen.

Ps. Beim MK3 war das immer eine Sauerei den selber zu wechseln, man sollte sich definitiv eine Handpumpe bzw. elektrische Pumpe besorgen sowie Diesel, da die Leitungen komplett leerlaufen.

Focus 1.0 zweite Inspektion (60000km/4 Jahre) im Raum Halle/Leipzig 480€ inkl. Mwst.

1 Inspektion bei 30.000km , kosten 413€ inkl Märchensteuer Raum Oldenburg(oldb) für 2l EcoBlue Handschalter

Guten Morgen,

bei mir steht auch die erste Inspektion an. 2 Jahre sind um und ich bin ca. 23.000 km gefahren.

Ich habe mir drei Kostenvoranschläge eingeholt um einen Vergleich zu haben.

Standort NRW / Dortmund:

- KV 1 : 378,35 €

- KV 2 : 413,91 €

- KV 3 : 463,34 €

Kann ich davon ausgehen, dass jeder Ford-Partner die gleichen Vorgaben für die Inspektion hat?

Die Kostenvoranschläge sind alle sehr unterschiedlich. Mal sehr ausführlich und mal weniger...

Bei dem einen steht eine Korrosionsschutzkontrolle, Ford Scheiben-Check, etc. und bei dem anderen nicht.

Wird trotzdem bei allen das Gleiche gemacht?

Ich habe meine Daten und die des Händlers entfernt und die Kostenvoranschläge angehängt.

Liebe Grüße

KV 1
KV 2 - Seite 1
KV 2 - Seite 2
+4

Hab au grad KV machen lassen.

1.5 150PS Schalter.

 

1. 360€

2. 420€

Ist ja schon verrückt, der erste KV die nehmen Veedol Oil !!!!

Angeblich ist doch das Castrol 5W20 vorgeschrieben…..

Hab meine 1. jetzt machen lassen:260 ohne Ölwechsel (hab ich im Januar machen lassen 130eu)

Focus ST Benziner, 1. Inspektion nach 12 Monaten 150.- € ohne Ölwechsel

Zitat:

@Fraulos schrieb am 9. August 2021 um 16:11:52 Uhr:

Ist ja schon verrückt, der erste KV die nehmen Veedol Oil !!!!

Angeblich ist doch das Castrol 5W20 vorgeschrieben…..

Hab meine 1. jetzt machen lassen:260 ohne Ölwechsel (hab ich im Januar machen lassen 130eu)

Das stimmt so nicht ganz, nur die Viskosität und Beschaffenheit ist vorgeschrieben aber nicht daß du die Plörre von Cast....nehmen musst. :D

Wann macht ihr euren ersten Klimaanlagen Check ? ( mit auffüllen) Kann dazu nirgendwo was finden.

Bei meinem steht die Inspektion auch bald an. KV zwischen 420€ beim Händler um die Ecke und zwischen 500-600€ minimal weiter entfernt beim Händler wo ich das Auto geholt habe. Konnten mir keinen genauen Preis nennen, andres als andere Händler wo es kein Problem war. Raum Frankfurt.

Da die pkt der Inspektion und auch die Arbeitseinheiten fest stehen sollte auch ein präziser KV möglich sein ohne evtl notwendige zusatzarbeiten

Genau das dachte ich auch aber anscheinend gibt es Händler die sowas nicht transparent machen wollen und eben keinen KV erstellen möchten. Deswegen werde ich die Inspektion beim anderen Händler machen lassen als wo ich das Auto geleast habe, auch wenn sie am Ende bei der Leasingrückgabe meckern sollten. Werde mein nächstes Auto wahrscheinlich eh woanders holen, mal gucken.

Zitat:

@Eisbaer85 schrieb am 9. August 2021 um 21:46:04 Uhr:

Wann macht ihr euren ersten Klimaanlagen Check ? ( mit auffüllen) Kann dazu nirgendwo was finden.

Frühestens nach 4 Jahren oder 80.000 Km. So mache ich es seit 30Jahren.

So weit ich weiß gebt es kein vorgegebene Intervall.

Habe für meinen 1,5 EB für die Erstinspektion (2J / 30.000km) 313€ beim Freundlichen bezahlt. Kilometerstand waren coronabedingt nur 22.000km.

Bin mit den Kosten absolut zufrieden. Region Nordostbayern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen