Service B (Plus-Paket) W177

Mercedes A-Klasse W177

Hallo und ein frohes Weihnachten an Alle.

In Anlehnung an diesen Thread: Service A (Plus-Paket) W177, dachte ich mir mal, ich eröffne einen Ebensolchen für den Service B. Diesen habe ich nämlich vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen erledigen lassen.

Angebot vom Freundlichen war wie folgt: Service B mit Plus-Paket (Premiumöl) für 359,00 EUR

Ich habe das Öl selbst mitgebracht und auf das Plus-Paket verzichtet und kam am Ende auf 172 EUR (aufgerundet und ohne ÖL).

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen A200. Ich habe dieses Öl gekauft: Orig. Mercedes Synthetic Motoröl 5W30 MB 229.52

Viele Grüße
Kleriker

EDIT: Ortsangabe vergessen: Hessen / Kreis Hersfeld-Rotenburg

Beste Antwort im Thema

...auch wenn es beim Händler natürlich deutlich teurer ist, aber ich zahle den Mehrpreis gerne. dafür hat man dann auch andere Benefits, die man so sonst nicht hat. Egal was ist: ich zahle nie für einen Leihwagen, bekomme immer spontan Termine und hier und da Rabatte. Manchmal lohnt sich sparen am falschen Ende nicht. Aber so nur meine Meinung 🙂

462 weitere Antworten
462 Antworten

Service B1 mit Wechsel der Bremsflüssigkeit bei einem Mercedes Händler in der Eifel gestern zum Festpreis von 480€ erhalten.

Wie gesagt: mein Mercedes Händler vor Ort wollte 720€.

@User64

Zitat:

Service B1 mit Wechsel der Bremsflüssigkeit bei einem Mercedes Händler in der Eifel gestern zum Festpreis von 480€ erhalten.

Wie gesagt: mein Mercedes Händler vor Ort wollte 720€.

Perfekt und besten Dank (= 1x Daumen hoch" für die Rückmeldung.

Könntest du bitte noch die finale Rechnungstellung (ohne Angabe von persönlcihen Daten) posten.

Dank vorab

Gruß

wer_pa

Hier die Rechnung.

Das einzige was mir aufgefallen ist: Es wurde beim Öl 229.51 eingefüllt. Bei meinem alten Händler wurde immer 229.52 eingefüllt.

Laut Mercedes ist aber beides freigegeben.

Asset.HEIC.jpg

@User64

Besten Dank = 1 x "Daumen hoch" für die Rechnungsstellung.

Zitat:

Es wurde beim Öl 229.51 eingefüllt. Bei meinem alten Händler wurde immer 229.52 eingefüllt. Laut Mercedes ist aber beides freigegeben.

Korrekt

Anbei der Kostenvergleich

Gruß

wer_pa

Vergleich
Ähnliche Themen

Bei uns war auch der Service B fällig - A250E - Gesamtpreis 622,88€.

Ich habe im Auftrag noch vermerken lassen, dass ich keine Prüfung Wischerblätter, Reifendruck + Verbandskasten haben möchte. Mein Anliegen war eigentlich der Verzicht auf alle trivialen Arbeiten und ich wäre das gern im Detail durchgegangen und hätte die Leistungen dann an/abgewählt, aber das war in dem Moment bei der Fahrzeugabgabe gerade "personell" nicht möglich.
Hat natürlich dann auch nicht ganz so funktioniert wie gedacht, mir wurde zB trotzdem Scheibenwaschmittel eingefüllt. Naja...
Hatte mir vorher von den zwei MB Partnern in der Nähe Angebote geben lassen, einmal waren es 730€ und einmal 540€.
Zweiteres war aber eher ein KVA und sah auch formell etwas komisch aus, und zB kein Wechsel Bremsflüssigkeit gelistet. Und vielleicht wars auch der Netto-Betrag, aber egal - bin dann trotzdem zu dem hin.
Fands insgesamt im Rahmen.
Anbei auch die Rechnungs-Positionen (auf dem "Folgeblatt" kommt nichts mehr, nur noch der Gesamtbetrag, bzw. die Aufschlüsselung auf Lohn/Material).

Wenn ich Energiekostenpauschale lese und dann aber Fahrzeugwäsche (kostenlos)…. Da fällt einem nix mehr zu ein

Das nächste mal konkret das „Plus-Packet“ und Auffüllen der Scheibenwaschanlage ablehnen, dann wird’s etwas weniger.
Öl kann man ja nicht überall selbst mitbringen.

@DerTeppich

Besten Dank = 1x "Daumen hoch" für die Rechnungsstellung

Zitat:

Fands insgesamt im Rahmen.

Der AW Satz liegt bei 10,45 €, somit im mittleren Bereich.

Anbei die Vergleichsübersicht

Gruß

wer_pa

Vergleichsübersicht

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 12. Januar 2025 um 11:34:01 Uhr:

Wenn ich Energiekostenpauschale lese und dann aber Fahrzeugwäsche (kostenlos)…. Da fällt einem nix mehr zu ein

😁

ja das hat schon ein Geschmäckle. Ist ja auch nicht kostenlos, die Kosten sind halt nur in den anderen Positionen umgelegt 😉

Lieber @wer_pa ,

ich lasse dir privat via Mail meine jetzige B-Service-Rechnung (6. Service für meinen W177 A250) für deine Übersicht zukommen. War dieses Mal bei mir mit knapp 870 Euro etwas teurer, allerdings stand auch Folgendes bei mir an:

- Service B
- Zusatzarbeiten: Zündkerzenwechsel. Neben dem Preis von 65,88 Euro (vor Steuern!) für die 4 Zündkzerzen liegt der Machelohn für den Wechsel schon bei 173,60 Euro (auch VOR STEUERN!). Hierfür werden 14 AW abgerufen, da es wohl Aufwand ist. Zum Vergleich: für den Service B werden 16 AW abgerufen!

...weiterhin:
- Zusatzarbeiten: Bremsflüssigkeitswechsel
- Aktivkohlefeinstaubfilter wurde gewechselt
- Luftfiltereinsatz wurde erneuert

Liebe Grüße in die Runde!

Guten Abend,

Ich werde morgen meine A250 vom Service abholen…
Voraus. Kosten knapp 1300€ (mitgebrachtes Öl wird noch abgezogen von Preis)… ohne Pluspaket

Service B6 (Panoramadach schmieren, Zündkerzen, Luftfiltereinsatz, Bremsflüssigkeit)

Ich glaube das ist schon sehr wucherig der Preis, oder was meint ihr 🙂

@A250_W177

...Bei mir war es auch Service B6 und wir fahren ja anscheinend das gleiche Auto. Ich habe keine Panoramadach, aber knapp 1300 Euro finde ich schon sehr sehr viel...

Bei meinem A250 steht im Februar auch der Service B6 an. Alles ohne Plus-Paket.

Angebot A: 888€
Angebot B: 1024€
Angebot C: 1149€

Vergleichen lohnt sich...

@jackwhite3

Zitat:

ich lasse dir privat via Mail meine jetzige B-Service-Rechnung (6. Service für meinen W177 A250) für deine Übersicht zukommen. War dieses Mal bei mir mit knapp 870 Euro etwas teurer, allerdings stand auch Folgendes bei mir an:

Vielen Dank für die Übermittlung deiner Servicekosten.🙂
Anbei die Vergleichsübersicht

Gruß

wer_pa

SK1
SK2

Bei mir steht dieses Jahr auch der B6 an, zwar nur nen A180 aber mit Panoramadach. Über nen Tausender ist schon happig. Wird dann wohl das Jahr werden, in dem ich nicht mehr das vergoldete Öl von Mercedes nehme 😁

Deine Antwort