Service B (Plus-Paket) W177
Hallo und ein frohes Weihnachten an Alle.
In Anlehnung an diesen Thread: Service A (Plus-Paket) W177, dachte ich mir mal, ich eröffne einen Ebensolchen für den Service B. Diesen habe ich nämlich vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen erledigen lassen.
Angebot vom Freundlichen war wie folgt: Service B mit Plus-Paket (Premiumöl) für 359,00 EUR
Ich habe das Öl selbst mitgebracht und auf das Plus-Paket verzichtet und kam am Ende auf 172 EUR (aufgerundet und ohne ÖL).
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen A200. Ich habe dieses Öl gekauft: Orig. Mercedes Synthetic Motoröl 5W30 MB 229.52
Viele Grüße
Kleriker
...auch wenn es beim Händler natürlich deutlich teurer ist, aber ich zahle den Mehrpreis gerne. dafür hat man dann auch andere Benefits, die man so sonst nicht hat. Egal was ist: ich zahle nie für einen Leihwagen, bekomme immer spontan Termine und hier und da Rabatte. Manchmal lohnt sich sparen am falschen Ende nicht. Aber so nur meine Meinung
Ähnliche Themen
460 Antworten
Gibt es eigentlich auch vergünstige Servicepakete zu kaufen bei Mercedes wie es bei BMW möglich ist?
Zitat:
Gibt es eigentlich auch vergünstige Servicepakete zu kaufen bei Mercedes wie es bei BMW möglich ist?
https://www.mercedes-benz.de/passengercars/services/warranty.html
Gruß
wer_pa
So, folgendes Fahrzeug gerade abgegeben:
A 250e
12/22 mit 18.000 Km
Service B1 (ohne Plus-Paket)
- Überprüfung AHK 34,89€
- Bremsflüssigkeit neu 146,17€
- Service B inkl. Öl 582€
Angaben inkl. MwSt.
Service wird dort so gemacht weil ich noch eine Angelegenheit für Garantie/Gewährleistung habe UND es Probleme mit dem Ladekabel zusätzlich gibt, ansonsten bringe ich Öl selber mit oder wechsele Werkstatt.
Region Bonn/Köln, zur Einordnung.
Kosten Inspektion:
AW PKW 17,45 €
AW AMG/EQ 22,76 €
Gruß
Habe letztes Jahr MOBIL Super 3000 XE (229.52) (https://www.autodoc.de/mobil/9018602) für meinen W177 A 200 (163 PS) gekauft und beim in die MB-Service mitgebracht.
Zitat:
Kosten Inspektion:
AW PKW 17,45 €
AW AMG/EQ 22,76 €
Könntest du bitte nach Erhalt der Servicerechnung, diese ohne persönliche Daten hier posten.
Dank vorab
Gruß
wer_pa
Aber gerne doch.
Heute gerade gekommen.
Gruß
@lukasOAE
Vielen Dank für die Rechnungsstellung
Für die Serviceposition 15 = "Anhängervorrichtung Funktion/Zustand" prüfen, sind 2 AW vorgegeben.
Bei dem Betrag von 29,32 €, wären dies dann 14,66 € / AW.
Darf ich Fragen, woher deine vorherige Angabe "Kosten Inspektion: AW PKW 17,45 €" stammt.
Mit 14,66 €/AW kostet der Service B = 205,24 €, bei 489,25 € gesamt, würde bei der Restsumme von 284,01€:
- 4,5 l Motoröl
- 1 Ölfilter (18 €)
- 1 Dichtring (1,50 €)
- 1 Klimafilter (60 €)
- 1 Desinfektionsspray (10 € )
inkludiert sein.
Anbei die Kosteneinschätzung
Gruß
wer_pa
Guten Abend,
Normalerweise muss doch der Ölfilter auch berechnet werden, oder bin ich blind?
Wird der Ölfilter nicht bei jedem Service mitgewechselt?
Oder ist es die Position „Teilesatz Filtereinsatz“?
Vielen Dank = 1x "Daumen hoch" für die Rechnungsstellung
Zitat:
Oder ist es die Position „Teilesatz Filtereinsatz“?
Ja.
Die Rechnung ist nachvollziehbar, bis auf das "Rissprüfmittel" für 61,74 €. Wofür wurde dieses verwendet, bzw., was hast du bei der Servicebeauftragung zusätzlich angegeben?
Gruß
wer_pa
Ich habe einen Ölverlust, bei dem nicht festgestellt werden konnte, woher dieser kommt.
Deshalb soll ich ein etwas fahren und danach soll es nochmal geprüft werden
Bein meiner Werkstatt darf ich das Öl nicht mitbringen, trotzdem zahle ich immer für den Mietwagen während der Inspektion. Ist aber eben „nur“ eine Mercedes Werkstatt ohne Verkauf. Dafür sind sie trotz Mietwagen günstiger als die anderen Werkstätten näher bei. Nur als es noch auf Garantie ging, gabs den Mietwagen kostenlos.
Müsste vielleicht mal prüfen, ob die anderen Werkstätten Öl mitbringen erlauben.
@wer_pa
Die von mir angegebenen Preise für die AW stehen auf der Theke beim Empfang der Werkstatt. Gerne jann ich beim Mächten Besuch noch einmal genauer schauen was dort angegeben ist.
Aber die Preise z.B. für Lackierung Kirchen noch höher, teilweise bei 29€ pro AW.
Wie ich aber Deiner Anteort entnehmen kann, liegt mein Händler schon im oberen Drittel, wenn nicht gar darüber.
Gruß
Service B 1 durchgeführt. Werkstattcode W0W. Mit PlusPaket. Öl angeliefert. 52.400 km
Kosten 602,01 €, alles weitere siehe Rechnung im Anhang.
Hallo zusammen,
Folgendes Angebot wurde mir für den B6 gemacht. Ist echt nicht ohne.
Ist es normal, dass die Zeit bis zum Service B in Tagen angezeigt wird? Ist mir jetzt aufgefallen und ich meine es zuletzt noch in Restkilometern gesehen zu haben.
Da ich im Jahr ca. 35k - 40k km fahre, fand ich die Orientierung am Kilometerstand immer am einfachsten.
Ist ein MOPF aus 5/24.