Service B (Plus-Paket) W177
Hallo und ein frohes Weihnachten an Alle.
In Anlehnung an diesen Thread: Service A (Plus-Paket) W177, dachte ich mir mal, ich eröffne einen Ebensolchen für den Service B. Diesen habe ich nämlich vor ein paar Tagen bei meinem Freundlichen erledigen lassen.
Angebot vom Freundlichen war wie folgt: Service B mit Plus-Paket (Premiumöl) für 359,00 EUR
Ich habe das Öl selbst mitgebracht und auf das Plus-Paket verzichtet und kam am Ende auf 172 EUR (aufgerundet und ohne ÖL).
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen A200. Ich habe dieses Öl gekauft: Orig. Mercedes Synthetic Motoröl 5W30 MB 229.52
Viele Grüße
Kleriker
...auch wenn es beim Händler natürlich deutlich teurer ist, aber ich zahle den Mehrpreis gerne. dafür hat man dann auch andere Benefits, die man so sonst nicht hat. Egal was ist: ich zahle nie für einen Leihwagen, bekomme immer spontan Termine und hier und da Rabatte. Manchmal lohnt sich sparen am falschen Ende nicht. Aber so nur meine Meinung 🙂
462 Antworten
Danke für dein Feedback. Ich werde das Autohaus mal kontaktieren und um ein schriftliches Angebot bitten.
Dauert aber noch etwas. Service ist er im Dezember fällig
Hier ein aktueller Kostenvoranschlag für den Service B1 bei meinem A250e mit Zusatzarbeit Bremsflüssigkeitswechsel (Öl beigestellt und Service Plus abgewählt). Finde das Angebot recht hoch und werde mich wohl nach Alternativen umschauen.
Ich zahlte 676,-€ inkl. NAVI-Update und Öl etc. Deshalb finde ich es nicht zu hoch.
Zitat:
Hier ein aktueller Kostenvoranschlag für den Service B1 bei meinem A250e mit Zusatzarbeit Bremsflüssigkeitswechsel (Öl beigestellt und Service Plus abgewählt). Finde das Angebot recht hoch und werde mich wohl nach Alternativen umschauen.
Besten Dank = 1x "Daumen hoch" für den KVA.
Der AW Satz mit 13,25 €, sowie die Teilepreise, liegen im oberen Bereich.
Gruß
wer_pa
Ähnliche Themen
Hier die Rechnung für den Service B1.
Gesamt 519,39 € ohne Plus Service.
KVA der alternativen Werkstatt war 618€ ohne Plus Service.
Zitat:
Hier die Rechnung für den Service B1.
Gesamt 519,39 € ohne Plus Service.
Besten Dank = 1x "Daumen hoch" für die Rechnungsstellung. Der Betrag liegt im bekannten Rahmen.
Gruß
wer_pa
Hier ein Beispiel für ein Service B bei 100.000 km (A250). Öl habe ich selber mitgebracht. Andere etwaige Kostenpunkte wie Wischerblätter, Wischwasser, Verbandskasten usw. habe ich nach Absprache mit dem Serviceberater rausstreichen lassen; erledige ich lieber selber eigenhändig . Ein Angebot, das mir zwei Wochen zuvor über die Me-App zugespielt wurde, lag bei 460 € in derselben Werkstatt.
Grüße aus dem Osten 😉
@benzmusssein
Besten Dank = 1x "Daumen hoch" für die Rechungsstellung.
Zitat:
Wischwasser, Verbandskasten usw. habe ich nach Absprache mit dem Serviceberater rausstreichen lassen; erledige ich lieber selber eigenhändig.
Warum hast du dann den Service Plus (3 AW = 34,50 €) nicht vollständig bei Auftragsvergabe abgewählt?
Siehe Bild
Gruß
wer_pa
Für meinen ersten Service vom W177, B1 bei ~15k km, ist jetzt mein Kostenvoranschlag angekommen.
Wenn ich diesen mit den anderen hier so vergleiche, scheint er in der Norm zu liegen.
Anbei die Rechnung zum Service B bei meinem A45 S. Plus Paket habe ich abgewählt.
Preis ist etwas niedriger als im Kostenvoranschlag, passt so für mich.
Haben auch demnächst unseren B Service - welches ÖL empfiehlt ihr (A200)? , 6 Liter sollten es schon sein oder ?
Zitat:
@c0m4nd3r schrieb am 21. November 2024 um 10:20:15 Uhr:
Haben auch demnächst unseren B Service - welches ÖL empfiehlt ihr (A200)? , 6 Liter sollten es schon sein oder ?
Füllmenge ist 5,1l. Da reichen also 5l. Beim Mopf-Benziner ist nur noch Öl nach MB229.71/72 freigegeben, also 0W20.
Ich habe dieses schon ein paar mal hier bestellt (für mein Ex-Auto): https://www.mein-motoroelshop.de/.../Mobil-1-ESP-X2-0W-20?...
Zitat:
@DeFisser schrieb am 21. November 2024 um 10:58:20 Uhr:
Zitat:
@c0m4nd3r schrieb am 21. November 2024 um 10:20:15 Uhr:
Füllmenge ist 5,1l. Da reichen also 5l. Beim Mopf-Benziner ist nur noch Öl nach MB229.71/72 freigegeben, also 0W20.Ich habe dieses schon ein paar mal hier bestellt (für mein Ex-Auto): https://www.mein-motoroelshop.de/.../Mobil-1-ESP-X2-0W-20?...
oh vielen Dank dann war ich auf der falschen Fährte - habe nach 229.51/52 geschaut , es ist ein Mopf
Zitat:
Füllmenge ist 5,1l. Da reichen also 5l. Beim Mopf-Benziner ist nur noch Öl nach MB229.71/72 freigegeben, also 0W20.
Wenn 5,1l vorgegeben ist, warum sollten dann 5 Liter reichen?
Zitat:
@Servicetechniker schrieb am 21. November 2024 um 11:36:53 Uhr:
Wenn 5,1l vorgegeben ist, warum sollten dann 5 Liter reichen?
Niemand füllt exakt die Wechselmenge ein, sondern sicherheitshalber immer einen Schluck weniger. Zuviel Öl darf auf keinen Fall drin sein. 0,1l ist NICHTS. Man darf gerne einen 6. Liter bestellen, aber den kriegst Du garantiert ungeöffnet zurück.