Serienpott ein stück lauter bekommen

BMW 3er E36

Moin Leute,

also ich habe wenig lust viel geld in einen sport-esd zu inverstieren und frage mich, was andiese geräten anders ist, dass sie lauter/dumpfer/brummiger klingen.

was kann man an seinem serienpott amchen, um ein klienes bisschen lauter zu werden?

sollte natürlich im rahmen bleiben und bei de nächsten HU/AU nicht auffallen.

man redet ja immer vom ausbrennen des originaltopfes - bei mir sind fast noch alle teile original (trotz 100kkm) , also auch der pott. er ist schon viel lauter als zB der vom e46 meines vaters - aber das reicht mir noch nicht.

gibt es dann irgendwo eine grenze, wenn der topf zu sher ausgebrannt ist, dass man dann einen neuen brauch?

würde mich über zahlreiche antworten/erfahrungsberichte freuen

31 Antworten

na ich bin mal gespannt ab wann der ton ernster wird🙂 ich geh mich schon mal ducken. aber `loki wohnst du nicht etwas weit weg um commander gesehen zu haben???

Habs ja nicht gesehen.Er hat sich damit ja schon hier im Forum gebrüstet.Finde den Beitrag aber jetzt nicht mehr.Für mich hat sich die Sache aber auch erledigt.

mfg.Loki

du nimmst ein rohr und schiebst es von hinten nach
vorn durch!!!

Hi@Commander XXL

Wie Murat schon gesagt hat Löher bohren oder ausbrennen.

@Loki

Verstehe nicht wieso du dich so aufregst, von dir kommen eigentlich immer positive Beiträge🙂

Mit 18 oder 19 würdest du oder (bist) auch mit NSW, offenen Fenster mit lauter Musik und und und gefahren. Allso kann ich Commander XXL gut verstehen das er mit 18 so drauf ist.

So und schaue ich Columbo an 🙂

Ähnliche Themen

zu dem pott: iss ja in ordnung, ich dachte nur es gäbe eine möglichkeit. wollte nur mal freundlich nachfragen.

edit: wie, ein rohr durchschieben? und dann?

so loki,

dachte eigentlich immer, du bist n ganz vernünftiger. tja, auch ich kann mich wohl täuschen.

denkst du eigentlich, du bist was besseres, nur weil du dein auto so "schön" aufgemotzt hast?
hast wohl noch nicht verstanden, worums im leben wirklich geht.
lass mich doch mit neblern fahren und in der stadt den motor aufdrehen, wenns mir spass macht.
ich bin stolz auf meinen bmw und zeige das gern.

wie bitte? ich mach mich zum clown? sag mir das einmal ins gesicht, NUR EIN EINZIGES MAL!

rohr durchieben heißt das du nen rohr nimmst und das mit gewalt hinten rein schiebst,immer wieder (klingt ja pervers) dann drehst du den pott um und schüttlst das was du raus gestoßen hast raus. da ist so nen wabenförmiges material drinen was dämmt

ich weis net comander aber dein compact sieht irgendwie verunstaltet aus... wenn ich auf deiner schule wär würd ich eher lachen.. aber das is ja jetz egal... schau ma was du machen könntest... du nimmst von atu diese endrohr einsätze.. besorgst die jemanden der schweissen kannst und lässt ihr dir reinschweißen aber so das er n ganzes stück drin is.. dan sollte genug sound da sein!

Hi, kann dei Situation auch gut verstehen, bin selbst Schüler, weiss dass man da nicht für jede "Kleinigkeit" Geld hat...
Aber naja ich finde Wennst Sound willst, kauf die nen Sportendschalldämpfer, alles ander kommt doch nur noch lachhaft (so wie gewollt und nicht gekonnt...), mal abgesehen von dem Stress den du mit den Grünen bzw Tüv bekommen könntest.
Grüße Flo
P.S.: Was an deinem Auto optisch sicher viel bringen würde: Lackier deine Schweller und Schürzen...

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

welche tuningteile, die ich bisher gekauft habe, sind denn deiner meinung nach nicht anständig genug?
bitte um erklärung.
mfg

also ich fande die rot/weißen Sportrückleuchten und die Sportautomatic ganz cool. Warum hast du die eigentlich weggebaut?

Zitat:

Original geschrieben von bmw-exclusive

Alternativ kannst du auch ein bisschen Innenleben/ Dämmaterial aus dem ESD räumen. Habe ich mal bei meinem alten E36 320 gemacht, als ich mir ein anderes Endrohr aufgeschweißt habe. Der war brutal ( eigentlich zu laut)

kann ich nur bestätigen! 😁

echt schade, dass du die kiste schon verscheuert hast... nur wegen dem m!!! 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Hallo Commander,

woher du es gewußtt hast.Na weil du der einzige an deiner Schule mit nem BMW bist.Dich dann auch noch freust wenn du an der Bushaltestelle den Clown machst.Warst du doch,wo alle so neidisch geschaut haben,oder ?!!! Sorry,aber zu dir würde besser ein Kadett GSI paßen als ein BMW.In meinen Augen sind solche Leute wie du dafür verantwortlich das der Ruf des 3er BMW so schlecht ist.Werde aber zu deinen zukünftigen Themen nichts mehr schreiben.Kennst ja meine Meinung dazu.Trotzdem einen schönen Tag noch !!!

mfg.Loki

nabend! eigentlich wollt ich mich aus diesem beitrag heraushalten, aber nun schreib ich doch was 😉!

@loki
bin völlig deiner meinung!!!

@commander
du hast dich bei mir schon erstmal durch dein bild etwas komisch dargestellt (lol mit deiner übertriebenen brust da...). und fühlst dich als oberheld mit deinem ach so tollen compact!
lol wenn ich allein dran denke dass du "beheizbare heckscheibe" in deiner signatur hattest könnt ich mich schon kaputt lachen!! und auch jetzt noch von wegen "sportautomatik"....(hatttest du bis vor ein paar stunden!!!) ;lol alter, du bist anscheinend echt mega davon überzeugt, dass du das supertolle auto schlechthin fährst!
einerseits sagst du aber wieder, du hättest keine kohle, andererseits sagst du, du hättest das geld, aber willst es nicht ausgeben....

also ich lass das jetzt einfach mal raus (zugegeben nach n paar bierchen..), aber es gibt ja so manche leute im fourm, wo man nicht so unbedingt den draht zu findet...!
du "tunst" dein auto, indem du irgendwelche sachen machst, die kaum auffallen bzw die lächerlich sind.
es gäbe bei deinem auto sicherlich wichtigere sachen..!
ich kann mir nicht helfen, aber was du so von dir lässt (es is n 316i compact nun mal nur, und nicht mal n schicker! ich hab auch nur n 316i coupe, und mache da längst nicht son herrmann von!! soll ich mal meine sonderausstattungen auflisten? da langt deine zusammengemogelte signatur nicht ganz......!)

deine fragen in ehren, aber sei dann doch halt damit zufrieden dass du in deiner gegend wohl der einzige bist, der sich nen bmw finanzieren kann, und gut ist!!!
dann isses doch ok dass du mit deinem auto echt zufrieden bist und stolz darauf bist, aber irgendwie finde ich es lächerlich, was du hier aus deinem auto machst bzw was du hier so schreibst des öfteren..!

sorry, ich wollt das eigentlich schon lange mal schreiben, aber nun hab ich halt mal die laune 😁😉

nimms (nehmts) mir nicht übel..., viele grüße, schlaft gut, Jan

also denke eigentlich hat es sich damit erledigt oder? ist doch nen schönes schlusswort von feldtins würde ich sagen und es wurde ja auch alles gesagt. also eigentlich könnter der thread doch geschlossen werden. versteht mich nicht falsch aber ich bekomm leider für jede antwort in diesem thread ne mail🙂 und naja denke das artet doch nur in nen streit aus

Lasst ihn doch einfach machen, is doch seine Sache was er mit dem Auto macht. Blick bei ihm zwar auch meistens niet so ganz durch. Aber is auch egal. Aber des wegen muss man ihn niet gleich angreifen.

hi Commander XXL,

kann dir nur empfehlen etwas geld zu sparen und dann was vernüftiges zu kaufen!!!

bin selbst noch jung, arbeite zwar aber mir ist das auch manchmal zu schade geld auszugeben für das auto. weil ja die teile nicht grad billig sind.

mach es so wie ich geh einfach zwei mal im monat weniger weg und dann kauf dir halt das was du willst.

gruss
chess

ps:@Loki73 bin eigentlich deiner meinung, kenne auch diesen theard wo er die sachen geschrieben hat die du geschildert hast. aber manch mal ist es besser einfach nix zu schreiben. du weißt ja der ist halt noch jung und sein erstes auto usw. 😉

aber im grunde haste schon recht Loki73!!!!

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

....ist doch nen schönes schlusswort von feldtins würde ich sagen und es wurde ja auch alles gesagt. also eigentlich könnter der thread doch geschlossen werden.

Finde ich auch. Bevor sich die Fronten hier noch mehr verhärten. 🙁

Deine Antwort