ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nervend lautes Blinkrelais

nervend lautes Blinkrelais

Themenstarteram 23. März 2004 um 15:15

Ich fahre einen 96ziger 316i Compakt.

Mich nervt das laute Blinkrelais.

Ist euer auch so laut?

Wißt ihr vielleicht Abhilfe?

Vielen Dank für eure Beiträge!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. März 2004 um 15:48

einfach etwas sparsamer blinken könnte da helfen. ...Besser positiv sehen, wenn die Dinger nix sagen würden (gibt es natürlich auch), fahren noch mehr Leute ständig blinkend herum:(

Themenstarteram 23. März 2004 um 15:50

Du bist also nicht nur schaltfaul, sondern auch blinkfaul???

Ne aber mal im Ernst...gibts leisere Blinkrelais??

das ist nicht das Blinkrelais...sondern ein Taktgeber innerhalb des Kombiinstrument...das bekommst nur weg....indem Du diesen abklemmst...bzw. auslötest ;)

Gruß

Ich versteh euch nich......

Untern Bimmer muss ne laute Bastucktröte.

Ne dicke Anlage in den Innenraum.

Innen Kofferraum fette Subs.

Innen Motorraum ein offener Lufti.

Aber das Relaisklickern wenn man mal abbiegt stört !!

Nujä, jedem das seine.

Hack1881 hat schon recht. Wieviele würden dann ständig blinkend durch die Gegend fahren ??

Immer wieder schön zu beobachten wenn es mal einen Tag nebelig war. Den Schalter für die Nebelschlußleuchte finden alle ganz schnell. Aber es wieder aus zu schalten ?? NIX !!

Obwohl da dann ne Birne leuchtet (und ich meine ganz bestimmt nicht die im Kopf ;)).

Soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, aber ich kann mit den Klackern ganz gut leben.

 

So, damit jetzt nich wieder einer schreit:

SINNLOSER THREAD !!

Hab ich mal ein bischen gegoogelt und DAS hier gefunden.

 

Greetz

YETI

Themenstarteram 23. März 2004 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ich versteh euch nich......

Untern Bimmer muss ne laute Bastucktröte.

Ne dicke Anlage in den Innenraum.

Innen Kofferraum fette Subs.

Innen Motorraum ein offener Lufti.

Aber das Relaisklickern wenn man mal abbiegt stört !!

Nujä, jedem das seine.

Hack1881 hat schon recht. Wieviele würden dann ständig blinkend durch die Gegend fahren ??

Immer wieder schön zu beobachten wenn es mal einen Tag nebelig war. Den Schalter für die Nebelschlußleuchte finden alle ganz schnell. Aber es wieder aus zu schalten ?? NIX !!

Obwohl da dann ne Birne leuchtet (und ich meine ganz bestimmt nicht die im Kopf ;)).

Soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, aber ich kann mit den Klackern ganz gut leben.

 

So, damit jetzt nich wieder einer schreit:

SINNLOSER THREAD !!

Hab ich mal ein bischen gegoogelt und DAS hier gefunden.

 

Greetz

YETI

Also ich habe weder nen offenen Luftfilter noch ne Röhre im Kofferraum oder sonstige Dinge die Krach machen.

Ich bin halt ein "Normalo"...und trotzdem ist das Klackern mir viel zu laut.

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber mit dem Lenkeinschlag stellt sich bei mir automatisch der Blinker aus....was für ein Modell fährst du denn?....also mir wäre ein leiseres "Klacken" lieber.

Aber danke für deinen Beitrag

Zitat:

Original geschrieben von BMW-PS

Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber mit dem Lenkeinschlag stellt sich bei mir automatisch der Blinker aus

Boah GEIL...eyyyy...deine Autobahnüberholmänover sind dann ja halbe Stunts ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Path

Boah GEIL...eyyyy...deine Autobahnüberholmänover sind dann ja halbe Stunts ;) :D

Gut gebrüllt, Löwe !! ;)

Frage:

Warum sollte Nikki Lauda niemals Liza Minelli heiraten ??

Weil sie dann Liza Lauda hieße !! :D :D

Aber mal im Ernst:

Wie man das Ding "leiser" bekommt weiß ich auch nicht. Man könnte es mal mit einem Widerstand versuchen. Vielleicht geht er dann auch nur langsamer was aber auch schon mal ein Erfolg wäre. *grins*

 

Greetz

 

YETI

am 23. März 2004 um 21:55

hmm mal ne primitive und dumme idee.. einfach um das ding was so klackert bischen dämmwollte/matte/was auch immer drum machen...vielleicht hilfts...

Mal etwas neben dem Thema...

Ich würde es gut finden...wenn in allen Auto´s jede Minute ein Warnsatz gesprochen wird...

"Nebelrückleuchten dürfen erst ab einer Sichtweite von unter 50 Meter eingeschaltet werden...die zulässige Geschwindigkeit beträgt dann auch max. nicht mehr wie 50 km/h"

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Path

Boah GEIL...eyyyy...deine Autobahnüberholmänover sind dann ja halbe Stunts ;) :D

ich vergess auf der autobahn immer, dass ich den blinker links gesetzt hab, und auf wilde stunts hab ich keine lust... :)

am 24. März 2004 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von BMW-PS

Du bist also nicht nur schaltfaul, sondern auch blinkfaul???

so ist es, weil dafür eben immer ´n Handschlag erforderlich:D Aber auch ich mag das Geräusch wenig und daher blinke ich nicht für jedes Fahrmanöver, aber dennoch immer dann, wenn es für andere von Bedeutung sein könnte (...bleibe immer fair).

Bin auch schon Autos ohne Blinkton gefahren und bei manchem Sonnenschein (Sommer.....) erkennst Du nix mehr im Auto (Cockpit-Leuchten). Und wenn denn wirklich mal Blinker vergessen wieder aus zu machen, wäre es MIR (als Nicht-Anfänger:rolleyes: ) immer peinlich - zumal es u.U. je nach Situation auch Unfälle provozieren könnte. Daher verstehe ich den Blinkton positiv, aber blinke eben sparsamer:D

am 18. April 2004 um 13:01

Hey Paht,

wo sitz der Taktgeber den genau??? Und wie kann ich den umlöden???

Den das scheiss Klick klack mach mich noch wannsinig!!!!!

am 18. April 2004 um 13:17

einfach anlage aufdrehen ;) dann hört ihr den blinker nimmer ;)

soweit ich weis ist der blinkton vorgeschrieben laut tüv, daher lasst ihn doch einfach in ruhe ;)

öfters in die disko gehen mehr laute musik hören und ihr hört solche geräusche nicht mehr (scherzhaft gemeint ._.)

am 18. April 2004 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von tocar

Hey Paht,

wo sitz der Taktgeber den genau??? Und wie kann ich den umlöden???

Den das scheiss Klick klack mach mich noch wannsinig!!!!!

wenn der Takgeber Dich wirklich soooo überfordert bzw. Du Dich damit absolut nicht arrangieren kannst, dann findest Du den schon (zum Killen) ;)

...ist ja bereits alles verraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. nervend lautes Blinkrelais