ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuff laut ?!?

Auspuff laut ?!?

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 11:47

Hi.....

Hier noch ein Frage an euch.....

ich habe eine bmw 320i e36 bj 98...

da ich mit bme tuning noch nicht so viel erfahrung habe bitte ich um euren rat.

ich habe einen schnitzer auspuff drunter und er ist mir wirklich viel zu leise ( ist ja immer geschmackssache)

dann habe ich kürzlich einen bastuck vom kollegen unter meinem wagen gemacht und empfand ihn auch zu leise.

was kann ich machen (lassen) bzw kaufen was sich laut und dumpf anhört ohne das direkt fensterscheiben raus fallen?

bitte um tips, bzw. vorschläge was man wo käufen könnte usw......

ich brauche wirklich nur tips, keine diskussionen das laut out ist usw. grins.....

 

vielen dank schonmal an alle.....

 

lieben gruß michel

Ähnliche Themen
39 Antworten

ein durchgehendes Rohr

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 12:36

hm?

 

super tip.........

:o(

ich brache aber eher richtige ideen oder vorschläge...

 

bitte um eure hilfe......

Jo ein durchgehendes bzw ein "S" rohr hast aber dann keinen kat mehr !!!!

am 20. Januar 2004 um 13:12

hi!

@ stop!

das mit dem durchgehenden rohr ist ernst gemeint (zumindest von mir!).

mein kumpel hat auch unter seinem tipo ne komplett durchgehende auspuff anlage drunter und der hat standgas irgendwas um 100 db und volllast fast 130 db!

und das ist laut!!!

und da die anlage auch noch eingetragen ist finde ich gibt es nicht besseres für nen sound feti wie dich!

hier noch ein paar bilder von dem tipo (und grüße damit auch gleich alle tipo-freunde!).

bild 1

bild 2

bild 3

bild 4

sorry,für das posten von fiat pics im bmw forum! (er hat immerhin m3 spiegel!)

mfg denyo

Ist da was für dich dabei? Gibt ein paar Beispiele!

 

MfG

Chrisok

Eisenmann

hmm 130db - etwas übertrieben ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

hi!

@ stop!

das mit dem durchgehenden rohr ist ernst gemeint (zumindest von mir!).

mein kumpel hat auch unter seinem tipo ne komplett durchgehende auspuff anlage drunter und der hat standgas irgendwas um 100 db und volllast fast 130 db!

und das ist laut!!!

und da die anlage auch noch eingetragen ist finde ich gibt es nicht besseres für nen sound feti wie dich!

hier noch ein paar bilder von dem tipo (und grüße damit auch gleich alle tipo-freunde!).

bild 1

bild 2

bild 3

bild 4

sorry,für das posten von fiat pics im bmw forum! (er hat immerhin m3 spiegel!)

mfg denyo

Wenn ein durchgehendes Rohr eingebaut wird erlischt der TÜV, oder wie war das doch gleich ?

 

PS: Hoppla, für das Geld wo er da reingesteckt hat. Hätte er sich auch einen anständigen BMW kaufen können.

Will ja keine Tipo Fahrer Beleidigen aber das Auto sieht mehr als schlecht aus.

am 20. Januar 2004 um 13:42

Der Strassenverkehr ist doch schon laut genug, oder ?

Macht mit eurem Geld etwas sinnvolleres. (Meine Meinung, nicht böse gemeint).

am 20. Januar 2004 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von roaddog

hmm 130db - etwas übertrieben ;)

kannst dich ja gerne mal in fiat-kreisen umhören (leute die 2002 in heilbronn, nürnberg oder so waren!).

die werden es dir bestätigen können!

und die pokale für lautester auspuff denk ich mal auch!

Zitat:

Will ja keine Tipo Fahrer Beleidigen aber das Auto sieht mehr als schlecht aus.

@cocooncrew:

kannst du mir dann verraten, wie dich pokale für beste optik und so zustande kommen und warum er dann inna autotuning war (1 bild bei nem bericht über fiattreffen) und warum autotuning ihm seit über 1nem jahr hinterher telefoniert, ob er nicht ein shooting will???

mfg denyo

Eisemann ist leiser als Bastuck, also kauf dir keinen Eisemann.

Was du machen kannst ist dir nen G-Power zu kaufen. die sind gut laut, (an der äussersten tüv grenze) oder ne medium version von G-Power, aber da isses fast net möglich bis überhaupt net möglich den eingetragen zu kriegen. und zudem is g power von der quali net so gut und sehr teuer. ca700 nach oben offen.

Ansonsten wäre ne www.reuter-motorsport.de auch ok. weil dort kannste dir die Auspuffanlagen mit gewünschtem sound bestellen. das sind zwar auch alles Eisemann anlagen, aber eben "heiss" gemacht.

Oder du lässt dir einen mit tüv bauen. Ich weis ja net wo du herkommst, aber bei uns in Kaiserslautern gibts ne geile tuningwerkstatt, die bauen geile Anlagen mit tüv. Dort kannste auch optik und sound nach wahl wählen.

am 20. Januar 2004 um 14:02

hi!

bei uns in berlin gibt es auch eine firma (rms-motorsport), die bauen dir auch anlagen mit tüv!

die vom tipo is da auch her!

wie die das machen das so ein teil noch tüv bekommt, ich weiss es nicht, aber sie machen es halt!!!

mfg denyo

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

@cocooncrew:

kannst du mir dann verraten, wie dich pokale für beste optik und so zustande kommen und warum er dann inna autotuning war (1 bild bei nem bericht über fiattreffen) und warum autotuning ihm seit über 1nem jahr hinterher telefoniert, ob er nicht ein shooting will???

mfg denyo

Wenn ich Dir das erkläre wirst Du nur verletzt sein also lasse ich es gleich. :D :D

Naja, wenn es so wäre dann hättest Du hier eh nix verloren }> Wer austeilt sollte auch einstecken können.

 

Kleine Metapher:

Von 1000 Schrott Autos gibt es 1 Schrottauto das etwas weniger nach Schrott aussieht wie die anderen, deshalb ist es das schönste Schrottauto der restlichen 999 Schrottautos und gewinnt immer tolle Pokale die es beim Schuhmacher um die Ecke für ein paar Euro incl. Gravur: Bester der Besten, gibt.

am 20. Januar 2004 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

 

Wenn ich Dir das erkläre wirst Du nur verletzt sein also lasse ich es gleich. :D :D

Naja, wenn es so wäre dann hättest Du hier eh nix verloren }> Wer austeilt sollte auch einstecken können.

 

Kleine Metapher:

Von 1000 Schrott Autos gibt es 1 Schrottauto das etwas weniger nach Schrott aussieht wie die anderen, deshalb ist es das schönste Schrottauto der restlichen 999 Schrottautos und gewinnt immer tolle Pokale die es beim Schuhmacher um die Ecke für ein paar Euro incl. Gravur: Bester der Besten, gibt.

wie kann man eigentlich so ignorant wie du werden???

nur weil dir ein tipo nicht gefällt, ist es doch nicht gleich ein schrottauto!

mir gefallen coupe´s und suv´s auch nich und deine sind keine schrott-autos!!!

ich meine er hat immerhin was an seinem wagen gemacht, im vergleich zu dir!

wenn du wüsstest, was in dem wagen an zeit, arbeit und geld steckt (ich wiess is für dich eh alles verschwendet!)!

genauso bei mir!

ich meine ich mache was an meinem auto!

ich investiere zeit, arbeit und geld und das ich nunmal 2 monate oder so mit na schwarzen motorhaube rumfahre kommt halt vor (weil ich nicht nur die neuteile, sondern das komplette auto lackiere!).

ich versteh echt nich dein problem!

schwing dich am besten in dein serien-auto, cruise ne runde um block und komm wieder runter und hör vorallem auf, andere menschen für alles runter zumachen, nur weil du denkst, du bist was besseres!!!

mag sein das du älter bist, mehr lebenserfahrung hast, aber im moment finde ich dein verhalten sehr kindisch! (frei nach dem motto --> mama der da is voll doof!!!).

am 20. Januar 2004 um 14:25

und auf die erklärung die mich so sehr verletzen wird, warte ich noch!!!

Ähnliche Themen