Seltenste Farbe beim E36.....
Welches ist die Seltenste Farbe beim e36??
Habe schonmal ein paar zusammen gestellt die wirklich selten sind ( mein Individual Mora Metallic natürlich inbegriffen 😉 )
Nr. 1
"Fashion Rot 2 "
Beste Antwort im Thema
Machen wir es kurz: Die seltensten sind zu 90% die Häßlichsten - Schöne Farben werden immer von Haus aus angeboten.
144 Antworten
Auf Kleinanzeigen geistert derzeit ein Individual-Coupé in schräger Farbkombination.
Sehenswert ist jedoch das Interieur bzw. dessen Machart.
Wie sieht es denn mit Techno-violett metallic aus? In meiner Gegend habe ich so eine Farbe noch nicht gesehen.
Dazu kommt das gefühlt täglich ein E36 stirbt und geschlachtet wird. Das senkt die Möglichkeiten der Farb auch nochmal ein gutes Stück.
Techno Violett gab's relativ oft, ich kenn 2 Leute die nach wie vor je ein Cabrio und ein Coupe mit der Lackierung fahren.
Okay, als Limo habe ich auch mal einen im Forum gesehen. Als Touring ist der wahrscheinlich nicht so oft zu sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Techno Violett gab's relativ oft, ich kenn 2 Leute die nach wie vor je ein Cabrio und ein Coupe mit der Lackierung fahren.
Nur, weil man zwei Leute kennt, heißt es im Umkehrschuss noch lange nicht, dass die Farbe ein Kassenschlager war...
Technoviolett ist mittlerweile schon relativ selten. In meiner zwei-jährigen Suche ist mir nur eine einzige Limousine in dieser Farbe begegnet, was natürlich ebenfalls nicht heißt, dass die Farbe wirklich selten ist.
Aber wie richtig erkannt, die Karosserieform spielt schon eine bedeutene Rolle. Während der sportlich-ambitionierte Fahrer eher zu einem Coupé griff und dort auch Mut zur Farbe bewies, wird der eher praktisch veranlagte touring-Interessent eher gedecktere Farben gewählt haben. Wie überall gibt es natürlich Ausnahmen.
Wirklich selten war und ist zum Beispiel:
oder auch
Aber Hand auf Herz, es gibt genügend andere Farben, die derweil auf dem E36 selten geworden sind: Lagunengrün, Mauritiusblau, Kaschmirbeige, Diamantschwarz, Brokatrot, Farngrün oder Veilchenblau um nur einige zu nennen.
Mittlerweile ist jede Farbe beim e36 eher selten geworden weil der e36 eher selten geworden ist....
Das heißt nicht das die Farbe damals selten war....
Für 15 Jahren gab es viele Techno Violette e36, da gab's viele Farben die seltener waren, wie du ja schon erwähnt hast
Zitat:
@neumi87 schrieb am 14. Mai 2019 um 19:15:40 Uhr:
Mittlerweile ist jede Farbe beim e36 eher selten geworden weil der e36 eher selten geworden ist....
Das heißt nicht das die Farbe damals selten war....
Für 15 Jahren gab es viele Techno Violette e36, da gab's viele Farben die seltener waren, wie du ja schon erwähnt hast
Das stimmt natürlich.
Die BMW Classic hat ein 325i Individual Coupé im Bestand. Die Farbe dürfte Veilchenblau sein.
Mein 328i Cabrio war Orientblau metallic, hab ich bisher auch bei keinem anderem e36 gesehen, nur beim e46.
Denk aber nicht dass die recht selten war
Meergrün finde ich auch toll. Habe mir gerade ein E36 Cabrio von 1997 (320i) in der Farbe gekauft
Wunder dich ned,wenn dich mal n schwarzer Z4 mit bunten Felgen anlichthupt. 😉
War dann wahrscheinlich ich. 😁
Allzeit knitterfreie fahrt und viel Spaß!
Greetz
Cap
Ich weiß noch dass ich dieses Thema damals gesehen hab.
Aber dass ich hier nicht gepostet hab wundert mich 😁
Nach wie vor wenn ich „e36 nepalsilber“ bei der google Bildersuche eingebe sind die meisten Bilder die als erstes auftauchen mein ehemaliger Compact, Fotos von mir 😁
Von daher: Nepalsilber Metallic 😉
Dreck metallic 😁
Ganz genau 😁
Moin,
ich habe Dakar-Gelb II. Erst einen gesehen, denn es war eigentlich die Farbe vom M3.
Alpinweißes III M3-Cabrio hier. Man sollte meinen, dass Weiß nicht besonders selten ist, aber für das Modell BK91 wurden nur 15 Exemplare in Weiß bestellt.
Von diesen 15 wurden 12 mit einer schwarzen Innenausstattung (10x N5SW und 2x L7SW) geliefert.
Leider ist meins nicht eines dieser 2 mit erweitertes Leder (obwohl keines dieser beiden für Deutschland war), aber trotzdem ist eines von zwölf auch nicht schlecht. (von denen nur 5 für Deutschland bestellt wurden).