Seltenste Farbe beim E36.....

BMW 3er E36

Welches ist die Seltenste Farbe beim e36??

Habe schonmal ein paar zusammen gestellt die wirklich selten sind ( mein Individual Mora Metallic natürlich inbegriffen 😉 )

Nr. 1

"Fashion Rot 2 "

Beste Antwort im Thema

Machen wir es kurz: Die seltensten sind zu 90% die Häßlichsten - Schöne Farben werden immer von Haus aus angeboten.

144 weitere Antworten
144 Antworten

Grad kam ein Paket. Dank dem weiß ich auch wie die Farbe des "goldenen" Compacts heißt. Bronzit met..

@ Martin

Ich habe eine Lackkarte bekommen. Der Herr hatte Recht. Aubergine gibts doch. Damals für den E39. Aber ne sehr unspektakuläre Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

das wäre dann phönix gelb beim E46...der hier gezeigte E36 ist aber minimal anders.

naja ok, aber zumindest ist es ähnlich😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

@ Martin

Ich habe eine Lackkarte bekommen. Der Herr hatte Recht. Aubergine gibts doch. Damals für den E39. Aber ne sehr unspektakuläre Farbe.

ah ok...aber da mein hardtop ja nicht auf nen E39 passt ( 😁 ) und ich dich dahingehend interpretiere, dass es das aubergine für den E36 nicht gab, denke ich mal, dass die wahre bezeichnung Madeira violett ist....alle die es bisher gesehen haben sagen auch, dass es genau die gleiche farbe wie letztes jahr ist, und das war definitiv madeira.

gabs eigentlich fürn E36er Calypso-Rot met.?

Ähnliche Themen

Klar gab das, sogar sehr oft. Eine sehr schöne Farbe finde ich, wenn gepflegt ist, aber irgendwie gabs das nur bei den älteren Modellen!

Zitat:

Original geschrieben von el_dude

gabs eigentlich fürn E36er Calypso-Rot met.?

Ich hatte mal einen E36 als Modellauto in der Farbe. Leider war ich da noch jung und dumm und hab's kaputtgespielt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von A4Turbo1982

Was ist mit der Farbe? Ich habe keine Ahnung wie die heisst, aber das Auto gehört nem Kumpel von mir!
Klickst du!!!

😰 krasse Preisvorstellung... Ist der aus echtem Gold oder nur so lackiert? 😁

Der Preis ist absolut gerechtfertig. Da gibt es nicht mal einen Cent zu diskutieren. Ich habe jetzt 6 Wochen nach nem 316i Compact gesucht. Daher bin ich bei 316i Compact Preisen mehr als gut im Bilde 😁

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Der Preis ist absolut gerechtfertig. Da gibt es nicht mal einen Cent zu diskutieren. Ich habe jetzt 6 Wochen nach nem 316i Compact gesucht. Daher bin ich bei 316i Compact Preisen mehr als gut im Bilde 😁

Was, wirklich? Was macht den so teuer? Sind nur die 316er so hoch gehandelt? Und wenn ja, warum?

Da die 316i bis 08/2000 gebaut wurden sind die Preise nunmal so. Ausserdem handelt es sich hier um den M43TU Motor, der Wagen scheint gepflegt und bis auf BB und ESD original. Hat eine schöne Ausstattung und wenig KM. Es ist total schwer einen brauchbaren 316i für 4000,- Euro zu finden der nicht gleich 180TKM oder mehr hat. Ich habe mir genug angeguckt gehabt...Was da so alles für 4000,- Euro und mehr angeboten wird. Für einen M43TU Compact muss man min 4000 Euro ausgeben. Für nen M43 je nach gewünschtem BJ ( ob mit ASC und Seitenairbags oder ohne ) zwischen 3000-4000 Euro.

der thread ist 10 jahre alt aber vielleicht in 50 jahren ja nochmal interressant xD es gibt genau einen leuchtorangenen M3 der gebaut wurde und der steht in der türkei. bei instagram unter eserjz500 zu finden

Servus,

rolle den Thread dann noch mal wieder hoch nach einigen Jahren.
Ich habe mir vor einer ganzen Weile mal die Mühe gemacht eine Instagram Seite zu erstellen mit aus meinem Archiv gesammelten Bildern und Daten von seltenen E36. Somit sind dort viele Farben sowie Ausstattungen zu finden die nur mit Individual zutun haben. Wer darüber verfügt kann gerne mal vorbei schauen unter: bmw_e36_individual

Bin im übrigen seit Jahren hinter sowas her, weshalb ich auch selber 3 Individual E36 mein eigen nenne. Es handelt sich dabei um alle 3 Variationen der "Individualserie Classic 96" die 1996 vorkonfiguriert angeboten wurden (habe davon sogar noch Prospekte). Jedenfalls reden wir da von einem E36 Cabrio in Mora metallic, einem Coupe in Byzanz metallic und einer Limo in Limonit metallic.

Grüße?

MORA metallic hatte ich damals auch. Tolle Farbe die man heute bei bmw Individual noch bestellen kann!

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@AlphaDOG schrieb am 6. Mai 2019 um 22:07:32 Uhr:

MORA metallic hatte ich damals auch. Tolle Farbe die man heute bei bmw Individual noch bestellen kann!

Woher hast du diese Information? Mora-Metallic ist Anfang der 2000er ausgelaufen.

BMW Individual mag es zwar heute noch geben, hat aber beweitem nicht mehr die Handlungs- und Gestaltungsspielräume wie sie 1992 angelegt waren. Erster Auftraggeber bzw. Initiator der eigentlichen Entwicklung des Individualgeschäftszweig war Karl Lagerfeld.

Während früher alle Baureihen nahezu grenzenlos im Rahmen der technischen Machbarkeit gestaltet und geordert werden konnten, bietet die Sparte Individual heutzutage ein deutlich reduziertes und vorallem vorkonfiguriertes Programm für die Hochpreissegmentfahrzeuge an (wie z. B. den neuen 8er). Diese Entwicklung konnte man bereits 2004/2005 beobachten. In diesen Jahren wurden bereits vorindividualisierte Linien angeboten wie z. B. "Maritim". Diese sind jedoch völlig losgelöst von etwaigen Ausstattungspaketen oder Editionsmodellen, welche es nebenher gleichfalls gab, sich jedoch eher am Durchschnittskunden orientierten und ein anderes Ziel verfolgen (bei anstehendem Modellwechsel den Abverkauf von (Alt-)Modellen und das Räumen von Läger zu forcieren).

Aber zurück zum Thema: die Frage nach seltenster Farbe, müsste um die Karosserieform ergänzt werden...

Was damals so möglich war, zeigt auch dieser Thread sehr schön.

Im Netz taucht hier und dort immer wieder ein atlantisblauer touring mit Sonderpolsterung und Auslegware "Graphik" auf. Dieses Fahrzeug ist für mich in dieser Art und Weise einzigartig.

@Nico_E36_Individual stelle doch bitte mal hier ein paar Bilder von deinen E36 rein.

Deine Antwort