Seltenste Farbe beim E36.....

BMW 3er E36

Welches ist die Seltenste Farbe beim e36??

Habe schonmal ein paar zusammen gestellt die wirklich selten sind ( mein Individual Mora Metallic natürlich inbegriffen 😉 )

Nr. 1

"Fashion Rot 2 "

Beste Antwort im Thema

Machen wir es kurz: Die seltensten sind zu 90% die Häßlichsten - Schöne Farben werden immer von Haus aus angeboten.

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

@MParallel schrieb am 17. November 2020 um 16:04:24 Uhr:

Zitat:

@BMW_Classic [url=https://www.motor-talk.de/.../seltenste-farbe-beim-e36-t1731825.html

Und was ist mit BK03...? Deine Zahlen sind ja nett, spiegeln aber niemals die Gesamtheit der lackierten Fahrzeuge wieder. Die geschlossenen Varianten fehlen auch. Wo ist da der Aussagewert? Ich will das einfach verstehen.

Vielleicht keinen Wert für dich.

Für mich als BK91-Besitzer liebe ich diese Statistiken.

Also ja, vielleicht nur gut für BK91-Besitzer.

Vermutlich, nice to know, aber mehr auch nicht, vor allem weil der Bezug zur Gesamtheit fehlt. Erst dann ließe sich ableiten, was selten ist oder nicht. So bleibt es ohne echten Aussagewert. Es mag 87 Dakargelbe BK91 geben, das sind aber noch lange nicht alle dakargelben M3 Cabriolets, nicht einmal nur die Linkslenker. Das ist alles, was mich an dieser „Statistik“ stört. Wertvoller oder seltener wird damit keines der Fahrzeuge...

Und ich sehe da auch keinen Hass 🙄

Bitte etwas mehr Hass wenn es geht, es muss schon noch deutlicher gegeneinander gehen...

Dakargelb ist mir gefühlt öfter untergekommen, in der Gegend fällt mir spontan ein Compact ein, in der Nähe meiner Arbeit ein Touring.

99% der Informationen im Internet sind für mich nicht interessant. BK91-Infos schon.

Niemand hat behauptet, es hätte etwas mit Wert zu tun.

Leben und Leben lassen.

Zitat:

@MParallel schrieb am 17. November 2020 um 16:22:42 Uhr:

99% der Informationen im Internet sind für mich nicht interessant. BK91-Infos schon.

Niemand hat behauptet, es hätte etwas mit Wert zu tun.

Leben und Leben lassen.

Gern, damit wollen wir es bewenden lassen. 😉 🙂

Ähnliche Themen

@BMW_Classic
Es gab mal eine Zeit,da konnte man einige Daten über die VIN abrufen......sofern man einen passenden Zugang ins TeTis hatte.

Ich hatte dieses Glück und da hast du locker tagelang mit verbringen können,dich durch die VIN durchzuprobieren.

Auch hatten da Individualmodelle sämtliche Daten hinterlegt.Ich habe seinerzeit einigen Usern hier umfangreiche Auflistungen zukommen lassen.

Was BMW mit diesen Daten gemacht hat,weiß ich nicht......wenn sie diese gelöscht haben,ist es ein herber Verlust......aber evtl. wurden sie auch einfach nicht aufs neue System übernommen......

Über die Jahre sind dann VIN-Decoder aufgekommen,die auf diese umfangreiche Datenbank zugreifen konnten oder sie komplett ausgelesen/kopiert haben.

Dann hat BMW nach und nach angefangen den Hahn abzudrehen......und inzwischen wirds echt schwer einen funktionierenden VIN-Decoder zu finden.....mein Zugriff aufs TeTis ist auch Geschichte......kurzzeitig gab es das mal für jedermann.....den Zugang dazu gibts auch jetzt noch,aber ohne VIN-Auslesung.....

Es wird also noch einige Menschen da draußen geben,die etwas mehr oder etwas anderes über die E36 wissen,als du es tust.....auch wenn dein Wissen bereits umfangreich ist.......du wirst immer wieder Menschen begegnen,die wissen etwas,das dir noch unbekannt war,also bitte sei nicht so arrogant zu glauben,du wärst der einzige Kenner.

Ich fand dieses hin und her schon etwas grenzwertig deinerseits......so agierst du eigentlich nicht.....akzeptiere das es so ist,wie es ist und integriere sein Wissen in deines......das hilft Usern hier mehr,als dieses aufeinander einkloppen wer die dickere Datenbank hat.....

Und alpinweiß war schon eine verdammt seltene Farbe beim E36 insgesamt (auch wenns in Summe über 100000 Fahrzeuge waren ist das bei fast 3 Millionen gesamt ein verdammt kleiner prozentualer Anteil,der nach 30 Jahren alles andere als gewachsen sein wird.....)......die meisten waren schwarz II 668 oder cosmosschwarz 303......über diese beiden Farbcodes bin ich bei der Ausleserei verdammt oft gestolpert.....

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 17. November 2020 um 22:02:28 Uhr:

@BMW_Classic
Es gab mal eine Zeit,da konnte man einige Daten über die VIN abrufen......sofern man einen passenden Zugang ins TeTis hatte.

Ich hatte dieses Glück und da hast du locker tagelang mit verbringen können,dich durch die VIN durchzuprobieren.

Auch hatten da Individualmodelle sämtliche Daten hinterlegt.Ich habe seinerzeit einigen Usern hier umfangreiche Auflistungen zukommen lassen.

Was BMW mit diesen Daten gemacht hat,weiß ich nicht......wenn sie diese gelöscht haben,ist es ein herber Verlust......aber evtl. wurden sie auch einfach nicht aufs neue System übernommen......

Über die Jahre sind dann VIN-Decoder aufgekommen,die auf diese umfangreiche Datenbank zugreifen konnten oder sie komplett ausgelesen/kopiert haben.

Dann hat BMW nach und nach angefangen den Hahn abzudrehen......und inzwischen wirds echt schwer einen funktionierenden VIN-Decoder zu finden.....mein Zugriff aufs TeTis ist auch Geschichte......kurzzeitig gab es das mal für jedermann.....den Zugang dazu gibts auch jetzt noch,aber ohne VIN-Auslesung.....

Es wird also noch einige Menschen da draußen geben,die etwas mehr oder etwas anderes über die E36 wissen,als du es tust.....auch wenn dein Wissen bereits umfangreich ist.......du wirst immer wieder Menschen begegnen,die wissen etwas,das dir noch unbekannt war,also bitte sei nicht so arrogant zu glauben,du wärst der einzige Kenner.

Ich fand dieses hin und her schon etwas grenzwertig deinerseits......so agierst du eigentlich nicht.....akzeptiere das es so ist,wie es ist und integriere sein Wissen in deines......das hilft Usern hier mehr,als dieses aufeinander einkloppen wer die dickere Datenbank hat.....

Und alpinweiß war schon eine verdammt seltene Farbe beim E36 insgesamt (auch wenns in Summe über 100000 Fahrzeuge waren ist das bei fast 3 Millionen gesamt ein verdammt kleiner prozentualer Anteil,der nach 30 Jahren alles andere als gewachsen sein wird.....)......die meisten waren schwarz II 668 oder cosmosschwarz 303......über diese beiden Farbcodes bin ich bei der Ausleserei verdammt oft gestolpert.....

Greetz

Cap

Danke für deine Worte. Ich habe darüber auch noch einmal nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, mich habe blind zu etwas verleiten zu lassen. In diesem Sinne möchte ich mich auch gegenüber @MParallels entschuldigen.

Insofern er seine Auflistungen hier einmal veröffentlichen würde, würde ich das aus Neugierde ebenso begrüßen.

Wie wärs mit macaoblau

Ich behaupte mal, daß mein Barbados Grün 325i Cabrio zu den seltensten Farben gehört. Das stammt noch aus der Zeit wo man bei Individual alles haben konnte. Der Ursprung meines Farbwunsches war ein 850-er in der Farbe, der im Schauraum von BMW Wien stand und nach Belgrad (AFAIK) verkauft wurde.

Cabrio1

Macaoblau

Zitat:

@LeonE36 schrieb am 30. Januar 2025 um 15:09:58 Uhr:

Wie wärs mit macaoblau
1
2
3

Hab hier den Prospekt meines M3. Konnte man den M3 über BMW Individuell noch in weiteren Farben bestellen? Ich sah übrigens noch nie einen E36 in Kyalamiorange, gabs die nur für den M3?

Img
Img
Deine Antwort