Seltene und kuriose Teile vom A6 c4
Moin,
es war schon immer eine kleine Leidenschaft von mir, mein jeweiliges Fahrzeug mit seltenen originalen Teilen zu Bestücken. Zu Golf 2 Zeiten waren dies z.b. seltene Schalter wie z.b. der Snowflake-Schalter, für die E-Antenne, einseitiger Sitzheizungsschalter aus einem Postgolf etc etc.
Sowas gab es doch sicherlich auch beim c4 ?! Ich hab da z.b. letztens was von elektrisch verstellbaren Kopfstützen gelesen.
Was für Teile fallen euch da noch speziell ein?
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
Ich glaube es ging um Serienausstattung, oder? 🙄
auch recht selten: beheizbares Lenkrad, Rollos an den Hintertüren (bin mir nicht sicher), elektr. Rollo Heckscheibe
192 Antworten
600€ find ich schon etwas heftig für ne Bank und zwei Gurte. Aber nunja. Ist schon selten sowas. Da wird sich wohl jemand finden. Nur gut, dass ich ne Limo hab 😁.
Wie sieht es bei sowas den mit der Zulassung aus? Gibt es da ein Schreiben von Audi oder muss man so ne Bank per Einzelabnahme eintragen lassen?
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Angeblich gabs in den aller aller aller letzten Modellen des S6 plus auch ein RNS-E Radio (glaub ich aber nicht)... sowie elektrische memory sitze mit LORDOSEN-Verstellung... hab ich aber auch noch nie gesehen...
Meiner hat die besagten Memory-Sitze. Ist kein S6, aber aus dem Business Paket. Sehr nett, richtet sich nach dem Schlüssel. Die Lordosenstütze ist aber manuell, die ist beim Nachfolger elektrische aufblasbar gewesen. (Hab ich auch, steht zum Verkauf.)
Zitat:
Sorry meine ja elektrische lordosen verstellung
Die gabs im Plus definitiv
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Die gabs im Plus definitivZitat:
Sorry meine ja elektrische lordosen verstellung
Zeig mal ein bild davon. Gab es nicht. Es gab einen fahrersitz mit haufen zusatzfunktionen der aber nicht dem aussehen der originalen sitzen entsprach. Das war so ein sondersitz für meiner meinung nach schwere patienten die nur rückenprobleme haben. Nach was anderem sah der sitz nicht aus. Einfach nur hässlich.
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Zeig mal ein bild davon. Gab es nicht. Es gab einen fahrersitz mit haufen zusatzfunktionen der aber nicht dem aussehen der originalen sitzen entsprach. Das war so ein sondersitz für meiner meinung nach schwere patienten die nur rückenprobleme haben. Nach was anderem sah der sitz nicht aus. Einfach nur hässlich.Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Die gabs im Plus definitiv
Richtig, der orthopädische Sitz war das, nur für den Fahrer, hab zwar keine Bilder gesehen, kann mir aber vorstellen dass der sauhässlich war.
Elektrische Lordenverstellung glaub ich mittlerweile, da ich meinen Sitz für die MAl zerlegt habe (@andreas, ich habe wohl den ersten Sitz mit elektrischen recaros der KEINE vorbereitung dafür hat...) und an der Lordosenverstellung hing ein 5 Poliges Kabel. Direkt dort wo das Rad dafür ist....
Zitat:
Sieht echt Ungemütlich aus.....
Sieht so aus, ist er aber nich. Hab schonmal in so nem Sitz drin gesessen. Durch die vielen Verstellmöglichkeiten kann man den schön an den Rücken anpassen. Der Sitz war allerdings in nem Vento verbaut. Aber ich meine, dass wäre das selbe Modell gewesen.
Frage in die Runde: Gab es original schwarze Türpappen mit silbernem Alcantara in den Mittelflächen?
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von _Plattfuss_
Frage in die Runde: Gab es original schwarze Türpappen mit silbernem Alcantara in den Mittelflächen?Gruß Jan
Ich meine ich hätte im Netz welche gesehen .
Bei mir sind Türpappen von der Taxi-Ausstattung mit schwarzem Kunstleder verbaut .
Olli .
Mittelflächen?
Aber jetzt mal was ganz seltenes.. Wer hat den Waffenschrank im C4 schon mal gesehen? 😁
Was ist daran Taxi?
Die konnte jeder haben, der Leder hatte!
Hatte selber in meinem alten und viele andere hier auch!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Was ist daran Taxi?
Die konnte jeder haben, der Leder hatte!
Hatte selber in meinem alten und viele andere hier auch!
Das stand so im Verkaufstext , so habe ich es auch wiedergegeben !