Seltene und kuriose Teile vom A6 c4

Audi A6 C4/4A

Moin,
es war schon immer eine kleine Leidenschaft von mir, mein jeweiliges Fahrzeug mit seltenen originalen Teilen zu Bestücken. Zu Golf 2 Zeiten waren dies z.b. seltene Schalter wie z.b. der Snowflake-Schalter, für die E-Antenne, einseitiger Sitzheizungsschalter aus einem Postgolf etc etc.
Sowas gab es doch sicherlich auch beim c4 ?! Ich hab da z.b. letztens was von elektrisch verstellbaren Kopfstützen gelesen.
Was für Teile fallen euch da noch speziell ein?
Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

Ich glaube es ging um Serienausstattung, oder? 🙄

auch recht selten: beheizbares Lenkrad, Rollos an den Hintertüren (bin mir nicht sicher), elektr. Rollo Heckscheibe

192 weitere Antworten
192 Antworten

@Matthias ...

wenn sieh mal nach welche vag-Nummer das Radio hat bzw welche Seriennummer. Danach lässt sich leichter die Herkunft herrausfinden.

Ja, hatte ich auch schon gesucht und nicht wirklich was gefunden 🙁
Der Aufkleber im Anhang ist alles was ich habe.

Img-20150302-213917

habe das hier bei ebay kleinanzeigen gefunden und wird als "Taxi Geldwechsler" bezeichnet.

Zitat:

@madud schrieb am 2. März 2015 um 19:58:33 Uhr:

Hier mal beide Radios im Vergleich.

Könnte außerhalb Europas verbaut worden sein. Kein RDS. Vielleicht Japan. Denn ich mir 100% sicher, daß die Radios des C4 in USA RDS hatten.

Ähnliche Themen

1.8er Quattro
Mag fast behaupten genauso selten wie die v8 limo

Also ich hab beim KBA Angefragt und es gab zum 1.1.2014 noch 18 zugelassenen 1.8er Quattro Limos 🙂
Wozu also Plus fahren wenn man was seltenes will 😁 und das für ganze 600€ bei 133.000km 😁

Wichtig ist aber auch wieviele gebaut wurden.

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 17. März 2015 um 21:34:08 Uhr:

Da müsste ich mal anfragen, aber ist ja kein Ding.

Hallo
Habe eine 92er Limo mit 20V Turbo und Handschaltung, meines Wissens auch eher selten.
Weis jemand wieviel davon ungefähr gebaut wurden?

Freundlich Grüsse aus der Schweiz =D

Hallo,

Da hier ja gerade die Rede von möglichen Sonderausstattungen ist, wollte ich einmal fragen, ob es im A6 C4 und/oder im S6 Plus einen automatisch abblendbaren Innenspiegel gab/gib.

Mit freundlichen Grüßen,
Audifreak Audifreak1919

Nein, gab es nicht... Est im 4B. Beim Plus will ich mich nicht verwetten, da gab es angeblich auf Wunsch schon das RNS aus dem A8, keiner weiß wieviel da wo dran ist...

Alles klar, vielen Dank! Hat hier schon mal Jemand den automatisch abblendbaren Innenspiegel vom
4B in den C4 erfolgreich umgebaut?

Zitat:

@maxl 909 schrieb am 17. März 2015 um 21:52:01 Uhr:

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 17. März 2015 um 21:34:08 Uhr:

Da müsste ich mal anfragen, aber ist ja kein Ding.

Also es wurden zwischen 95 & 97 5514 Fahrzeuge Gebaut.

Jedoch konnte mir der Gute Herr nicht sagen ob es sich hierbei nur um 1.8er Quattros Limos oder Gesamt um die 1.8er Limos im C4 Handelt.

Da es aber scheinbar nur noch 18 Quattros gibt, gehe ich davon aus das es sich hierbei um die Gesamtproduktion der 1,8er Limos handelt.

Wobei mir das egal ist, schließlich ist er genauso selten wie die Plus Limo 😛

Anwort von audi bezüglich gebauter S6 V8 Limos ( 0588/585 ) , 745 stk.

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 7. April 2015 um 14:15:40 Uhr:

Anwort von audi bezüglich gebauter S6 V8 Limos ( 0588/585 ) , 745 stk.

Dann brauchen wir jetzt nur noch die aktuellen Zulassungszahlen!

Deine Antwort