ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Seltene und kuriose Teile vom A6 c4

Seltene und kuriose Teile vom A6 c4

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 22:30

Moin,

es war schon immer eine kleine Leidenschaft von mir, mein jeweiliges Fahrzeug mit seltenen originalen Teilen zu Bestücken. Zu Golf 2 Zeiten waren dies z.b. seltene Schalter wie z.b. der Snowflake-Schalter, für die E-Antenne, einseitiger Sitzheizungsschalter aus einem Postgolf etc etc.

Sowas gab es doch sicherlich auch beim c4 ?! Ich hab da z.b. letztens was von elektrisch verstellbaren Kopfstützen gelesen.

Was für Teile fallen euch da noch speziell ein?

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

Ich glaube es ging um Serienausstattung, oder? :rolleyes:

auch recht selten: beheizbares Lenkrad, Rollos an den Hintertüren (bin mir nicht sicher), elektr. Rollo Heckscheibe

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Audi Radio - Panasonic Kassettenradio ... verbaut wurde in Europa nur Blaupunkt.... und Zigarettenanzünder rechts neben dem Radio.

Ist ein Japanisches Radiomodell. Zikkianzünder rechts ist jetzt nicht so selten wenn man sich die Schweizer und Italienmodelle anschaut.

Es ist ja auch ein Schweizer S. :D

Das Radio hat ebenfalls Wwchsleranschluss, Verstärkerausgang und scheinbar einen IF Empfänger an der Front. Ein bisschen ist es ja vergleichbar mit dem schmalen Gamma CC.

Interessant wäre zu wissen, in welchem Audi Modell es verbaut worden ist.

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 1. März 2015 um 22:03:45 Uhr:

Nach 9 Seiten ist wohl die Fahnenstange erreicht. Jetzt kommt alles zum wiederholten mal. :D

Was so genau? Vogelaugenahorn gabs nicht, Classic Line nicht und ein Bild vom Multifunktionslenkrad auch nicht :D

Aber viel ist es in der tat nicht. Ich beschäftige mich seltenen Teilen seit ich vor 15 Jahren meinen S6 gekauft habe aber außer dem hier genannten scheint es nichts weiter zu geben.

Grüße

S

Und wer sagt das das Radio nicht nachträglich getauscht wurde?

Habe auch schon nen C4 mit VW Radio gekauft ist das nun auch selten?!

Wer hat denn geschrieben, dass das Radio original in dem Audi war? Mein Interesse galt der Info, aus welchem Modell das Radio tatsächlich stammt. Musst Du einfach noch mal bisschen lesen ;)

Geht hier aber um Seltene Original Teile und keinen Umbau-Mist!

Das musst Du dir ja sicher sein, das es sich nicht um ein originales Radio handelt. Welche Quelle kannst Du nennen, oder hatst Du nur wieder Langeweile? :D

Vielleicht melden sich mal nen paar nette Japan-Racer. Was war denn bei denen original verbaut? (Bevor maxl hier wieder total am Rad dreht)

Ich wollte nur wissen woher du weist das das kein Umbau ist wie so manches VW Radio!

Es ist zum einen mit dem Audi Schriftzug versehen und zum anderen ist das Design dem schmalen Gamma CC sehr ähnlich. Es passt 1a in meinen Schweizer. Die hinteren Aktiv-Lautsprecher werden korrekt angesteuert.

Für mich liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, es handelt bei dem Radio um eines, welches in ein entsprechend japanisches Audi-Modell aus den Jahrgängen 89-97 verbaut worden ist. Kann natürlich auch aus einem V8 D11, oder Audi 100/S4 C4 stammen.

Hier ist auf jeden Fall ein original japanisches Audi Bose-System zu sehen, in einem S4 C4 V8:

Ca. min. 7

https://www.youtube.com/watch?v=ywpEP7VSULw

Lustig: Scheinbar deutsche Beschriftung auch in Japan, aber eine japanische Computerstimme, wenn ich das richtig verstehe.

Zitat:

@madud schrieb am 2. März 2015 um 18:39:14 Uhr:

Es ist zum einen mit dem Audi Schriftzug versehen und zum anderen ist das Design dem schmalen Gamma CC sehr ähnlich. Es passt 1a in meinen Schweizer. Die hinteren Aktiv-Lautsprecher werden korrekt angesteuert.

Ähnlich mag sein, aber es passt vom Design nicht in das C4 Cockpit, es erinnert eher an ein Radio aus einem Golf.

Zitat:

Für mich liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, es handelt bei dem Radio um eines, welches in ein entsprechend japanisches Audi-Modell aus den Jahrgängen 89-97 verbaut worden ist. Kann natürlich auch aus einem V8 D11, oder Audi 100/S4 C4 stammen.

Die Wahrscheinlichkeit mag schon sein, so wie ich das nach 5 Minuten Google nutzen auf die Schnelle raus gefunden habe handelt es sich wohl um ein Radio aus einem A3 mit Bose System. Was wieder rum die "Golf" Optik erklärt.

Weder Bose, noch VW. Es passt hervorragend ins C4 Design. Das Display hat die selbige Größe und Position wie das beim Gamma CC welches original in meiner Limo ist. Selbst die Tastenposition ist vergleichbar.

Danke für das Video. Das ist ja schon mal ein Indiz dafür, das Radio könnte aus einer anderen Modell-Richtung kommen.

Hier mal beide Radios im Vergleich.

Gamma-cc
Img-20150302-195623
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Seltene und kuriose Teile vom A6 c4