1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link

17579 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17579 Antworten

Ja du brauchst einfach nur das Steuergerät nach dem FA zu codieren , wenn du aber die Software nicht hast musst du jemanden suchen

Per Remote wenn Enet Kabel und Laptop vorhanden ist..

danke für die Antworten, nur leider sind keine Programme und Kabel vorhanden. Könnte mir selber eine reinhauen, und das am Wochenende

Hallo!
Dann wirst Du über das Wochenende mit einem knapp zwei Tonnen großen Briefbeschwerer leben müssen, solange sich keiner erbarmt und ein Kabel vorbei bringt.
CU Oliver

Hello everyone.
I have a F10 LCI from 2016 and i have 360 degrees camera system 2 cameras on each side of the bumper ,2 cameras beneed the side mirrows andf 1 camera behind the car for driving backwords.
Now i have coded
PDC Module
Enable Rear-View Camera at all Speeds
3009?D_SCHWELLE_2 Werte = FF
3009?V_SCHWELLE_2 Werte = FF

TRSVC Module:
Enable Side-View Cameras at all Speeds
3000?SV_Activate_Speed_Limit Werte=FF
3000?SV_Deactivate_Speed Werte=FF
And it works but when i am driving and i start the siedeview cameras i can see the images on both sides of the car driving at 200 km per hour no problem the images keep aslong as i shut them down.
The rearview camera also givves images at any speed but the shut down automaticly after about 45 seconds.
Why do they shut down automaticly and the sideview cameras stay on till i shut them down myself?
Cant i code the rearview camera to keep givving images till i shut it down myself ?
Thank you

Zitat:

@Tommy-82 schrieb am 15. Februar 2020 um 17:17:46 Uhr:

danke für die Antworten, nur leider sind keine Programme und Kabel vorhanden. Könnte mir selber eine reinhauen, und das am Wochenende

Programme brauch man keines. Laptop und Kabel wäre wichtig. Somit steht er jetzt einfach und hält erstmal den Platz frei..

Zitat:

@TwointjePan schrieb am 15. Februar 2020 um 17:58:31 Uhr:

Hello everyone.
I have a F10 LCI from 2016 and i have 360 degrees camera system 2 cameras on each side of the bumper ,2 cameras beneed the side mirrows andf 1 camera behind the car for driving backwords.
Now i have coded
PDC Module
Enable Rear-View Camera at all Speeds
3009?D_SCHWELLE_2 Werte = FF
3009?V_SCHWELLE_2 Werte = FF

You can also try

D_SCHWELLE_

1

Werte = FF

V_SCHWELLE_

1

Werte = FF

Zitat:

Hallo!

Dann wirst Du über das Wochenende mit einem knapp zwei Tonnen großen Briefbeschwerer leben müssen, solange sich keiner erbarmt und ein Kabel vorbei bringt.

CU Oliver

Hallo??

ich seh es kommen das es ein unruhiges Wochenende wird .Aber es ist schon ein schöner Briefbeschwerer ??.Ist zwar sehr ärgerlich , doch wenn man das wieder Retten kann hat sich das warten gelohnt. Eine zerschossenes ICM wäre ein Alptraum.

Zitat:

@Tommy-82 schrieb am 15. Februar 2020 um 18:10:06 Uhr:

Zitat:

Hallo!
CU Oliver

Hallo??
ich seh es kommen das es ein unruhiges Wochenende wird .Aber es ist schon ein schöner Briefbeschwerer ??.Ist zwar sehr ärgerlich , doch wenn man das wieder Retten kann hat sich das warten gelohnt. Eine zerschossenes ICM wäre ein Alptraum.

Hab dir PN geschrieben, weiß nicht ob ich zu weit weg bin

Zitat:

@Stromag schrieb am 15. Februar 2020 um 18:06:17 Uhr:

Zitat:

@Tommy-82 schrieb am 15. Februar 2020 um 17:17:46 Uhr:

Programme brauch man keines. Laptop und Kabel wäre wichtig. Somit steht er jetzt einfach und hält erstmal den Platz frei..

Servus Stomag,

ein Kabel könnte ich schon Organisieren , aber ohne Esys bringt das doch nicht viel ?

Du brauchst nur das Kabel und Teamviewer

Zitat:

@Tommy-82 schrieb am 15. Februar 2020 um 18:12:51 Uhr:

Zitat:

Servus Stomag,
ein Kabel könnte ich schon Organisieren , aber ohne Esys bringt das doch nicht viel ?

Du brauchst nur nen Windows Laptop, Enet Kabel, kostenloses TeamViewer, und eine Internetverbindung am Wagen :)

Zitat:

Zitat:

Servus Stomag,

Was heisst denn in der Nähe von München? Ich komm aus LA. Hätt Kabel und sogar noch ein ICM, sogar schon das kleine ICM

Zitat:

@Stivi83it schrieb am 15. Februar 2020 um 21:11:24 Uhr:

Zitat:

Servus Stomag,

Was heisst denn in der Nähe von München? Ich komm aus LA. Hätt Kabel und sogar noch ein ICM, sogar schon das kleine ICM

Bin aus Eching, bei mir ist der Brocken drin ohne Eco

also Landshut ist nicht das Problem

Hallo!

Das ICM ist heile, nur halt an- aber nicht abgeschossen.

CU Oliver

Deine Antwort