Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17585 weitere Antworten
17585 Antworten

Servus , bei meinem f11 musste ich neue Bixenon scheinwerfer einbauen , was muss ich genau tun (codieren / Anlernen ) ?

Mit Glück nichts, sofern vorher gleicher Typ verbaut war. Im Notfall per ISTA den LED-Einlernvorgang starten 🙂 (damit die Ringe wieder gehen)

Optional kannst du sicher noch das TMS codieren 🙂

Einfach drüber codieren oder muss FDL codiert werden

EDIT: ist nicht eher das FRM zuständig für die Scheinwerfer ?

Dein Fahrzeug ist soweit ich das lesen kann von 9/2011 mit BiXenon. Da läuft alles über das FRM. TMS Module gab es da noch nicht.

Ähnliche Themen

Richtig

Das FRM muss jedenfalls nicht codiert werden wenn du vorher auch Bi-Xenon hattest und auch wieder Bi-Xenon verbaut werden.

kann mir jemand sagen ob man Adresse-eingabe beim Navi ändern kann

beim NBT Next habe ich jetzt in der Reihenfolge

Land
Hausnummer
Straße
Stradt

super wäre:

Land
Stadt
Straße
Hausnummer

kann man das irgendwie umcodieren das dies so aussieht

Zitat:

@robmale schrieb am 13. Februar 2020 um 09:49:53 Uhr:

Land
Hausnummer
Straße
Stradt

super wäre:

Land
Stadt
Straße
Hausnummer

Merkwürdig, habe auch ein NBT von 2014 und da ist die Reihenfolge schon Land, Stadt, Straße, HNR. Auch bei Spracheingabe wird diese Reihenfolge abgefragt... komisch dass es bei dir anders ist?

bie der Spracheingabe fragt sie richtig nur wenn man eingeben möchte, ist eben diese Reihenfolge zu sehen ist US Reimport da muss irgendwie mit der Codierung zusammenhängen

Leider hat nichts geholfen ,

Initialsieren ging nicht , Steuergeräte rot hinterlegt
Kommunikationsgerät

Codieren ging nicht wie auf dem Bild zu sehen !

Tal -Abarbeitung(flashen) ging auch nicht , sagt er selbst Exekution fail

F11 2014 , nur das Abblendlicht funktioniert

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@robmale schrieb am 13. Februar 2020 um 09:49:53 Uhr:

Land
Hausnummer
Straße
Stradt

super wäre:

Land
Stadt
Straße
Hausnummer

Schau dir mal den Wert NAVI_DESTINATION_INPUT_US an.
Der steht bei mir z.B. auf nicht_aktiv.

Als Kommentar steht dabei: "Possibility to enter house number first on the destination input screen"

Hallo,

weiß jemand, ob man beim G3X den Fernlichtassistent auch auf Auto On konfigurieren kann? Beim F11 ging das.

Danke und Gruß

Hallo!

Der F11 hatte noch ein FRM3. Ab FEM (also auch BDC) geht es nicht mehr.

Beim G20 bleibt er hingegen an und merkt es sich. BMW lernt also dazu. 🙂

CU Oliver

Hallo, kann mir einer sagen wie ich genau mit Tool 32
Fr Ports freischalte?
Ich habe Sww nachgerüstet Und hab versucht den Port freizuschalten leider ist was schief gegangen und hab anscheine welche geschloßen so das Dämpfersateliten sowie Dinamic Drive nicht mehr bei Reingold erscheinen. Flexray initialisieren brachte leider kein Erfolg.

Danke im Voraus

Daniel

Hallo zusammen,

ich habe ein Riesen Problem. mein ICM hat sich verabschiedet dank Carly... und ja ich bin ein Riesen Idiot das ich diesen Schrott benutzt habe.
Mein Tacho zeigt keine Geschwindigkeit / Parkbremse/Lenkung etc sind ausgefallen.

gibt es irgendjemanden in München und Umgebung der sich meiner Erbamt und versucht mein ICS zu retten falls das möglich ist( könnte ja sein das es nur die Codierdaten verloren hat)

ich selber habe weder habe leider keine Möglichkeit zum codieren.

vielen Dank im voraus 🙂

Grüße Tommy

Deine Antwort