Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Hay , bei einem e90 wurden der Kurvenlicht Motor getauscht , jetzt funktioniert er immer noch nicht , muss er erneut angelernt werden ?

Na klar ! Muss codiert werden

Guten Morgen, gibt es irgendwo eine Liste der möglichen Codierungen vom 6WB/DKOMBI? InsbesondereHintergrundbeleuchtung orange/weiß und das umschalten wann wäre gerade interessant ??

Sehr wenig Chancen im 6WB. Hat nen eigenen Sensor. Änderungen an den Werten KI_Dimmung sind homeophatisch also ändern eig. „fast“ nichts.
Immer weis geht gar nicht.

Ähnliche Themen

Kann man die Reifentemperaturanzeige mit Rheingold codieren?
Ich meine ich hatte die früher mit drin und jetzt plötzlich nicht mehr......

Zitat:

@sladdy72 schrieb am 30. Dezember 2019 um 13:21:09 Uhr:

Kann man die Reifentemperaturanzeige mit Rheingold codieren?
Ich meine ich hatte die früher mit drin und jetzt plötzlich nicht mehr......

Nein.
Mit Rheingold codiert man auch nicht.

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 30. Dezember 2019 um 12:58:54 Uhr:

Sehr wenig Chancen im 6WB. Hat nen eigenen Sensor. Änderungen an den Werten KI_Dimmung sind homeophatisch also ändern eig. „fast“ nichts.

Dacht ich mir doch, das schaltet viel schneller und auch unnötig auf Nacht als das 6WA!

Das geht nicht zu ändern dass es später auf Nacht schaltet?

@atzebmw kennst du den genauen Reiter in Rheingold zum erneuten anlernen der Xenonscheinwerfer ?

Zitat:

@russytobi schrieb am 30. Dezember 2019 um 14:51:29 Uhr:

@atzebmw kennst du den genauen Reiter in Rheingold zum erneuten anlernen der Xenonscheinwerfer ?

Nein, leider nicht.
Es geht wahrscheinlich auch um den E90, den du oben genannt hast?
Davon habe ich noch weniger Ahnung.
Aber ich hab gerade mal einen Blick in ISTA geworfen und als Suchbegriff "Kurvenlicht" eingegeben.
Dabei findet das Programm z.B. die "ABL - Verstelleinheit Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht".
Evtl. ist die schon das richtige für dein Problem.

Zitat:

@Supersuessi schrieb am 30. Dezember 2019 um 14:51:00 Uhr:

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 30. Dezember 2019 um 12:58:54 Uhr:

Dacht ich mir doch, das schaltet viel schneller und auch unnötig auf Nacht als das 6WA!

Schade eigentlich, dann spiele ich die Tage einfach mal ein wenig an den Werten, vielleicht finde ich ja noch was ??

Zitat:

@kasper.j schrieb am 30. Dezember 2019 um 17:05:40 Uhr:

Zitat:

@Supersuessi schrieb am 30. Dezember 2019 um 14:51:00 Uhr:

Schade eigentlich, dann spiele ich die Tage einfach mal ein wenig an den Werten, vielleicht finde ich ja noch was ??

Berichte bitte...

Hallo,

Kennt einer den Fehler bei ISTA+ das kein Fahrzeugtest durchgeführt wird. Ansonsten kann man ja keine Programmierfunktionen durchführen. Genaugenommen fängt er an, dauert ca. 1Minute und hört genauso auf wie mit einer anderen Softwareversion. Wenn ich dann etwas mit Softwareupdate anklicken will steht da wieder: "Bitte erst Fahrzeugtest durchführen".
Alle anderen Funktionen gehen und die Software läuft soweit. Hatte den Frischluftanteil erhöht und wollte versuchen endlich meine Telestart FB einzubinden. Jetzt geht aber das Update nicht. Ein Teufelskeis. 😕 😁

Gelöscht

Hey Leute, mal ne frage die hoffentlich jemand beantworten kann.
Ich hab den usb in der Mittelkonsole nachgerüstet, dadurch muss der aux ja auch hinten eingepinnt werden.
Nun meine frage: hat das schonmal jemand nachgerüstet und geschafft das das Signal vom vorderen aux genommen werden kann?
Wolli hat bei mir zwar rumprobiert aber das ging nicht wirklich.
Weiss einer ob das geht und wenn ja wie?
Danke schonmal!
Also usb über die combox und aux über die hu

@milk Weisst du ob das geht?

Deine Antwort