Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Kann mir jemand sagen, wie man die Taste auf der FB zur Öffnung der Heckklappe deaktiviert? Bzw. wie die Codierdaten lauten?
Hallo zusammen,
Bezugnehmend auf die Neuinstallation von ISTA wollte ich mal Fragen welche PZdata ihr mir empfehlen würdet.
Im Fuhrpark ist ein F11 LCI aus 08/13 (FL14) und ein F20 aus 03/2011
Ratschläge?
Zitat:
@Superfisch44 schrieb am 14. Oktober 2019 um 15:16:48 Uhr:
Kann mir jemand sagen, wie man die Taste auf der FB zur Öffnung der Heckklappe deaktiviert? Bzw. wie die Codierdaten lauten?
Versuch mal das Schlüsselwort OENE in den Fahrzeugauftrag zu schreiben.
Dann geht die Taste erst, wenn das Fahrzeug geöffnet wurde.
F10 starten im Eco Modus, wo finde ich den Eintrag?
Nervt etwas, will es aus haben.
Eidt: habs im ICM Eintrag IcmKod_B_InitEco auf verbaut oder nicht_verbaut
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mav42 schrieb am 13. Oktober 2019 um 11:56:09 Uhr:
Ok...muss ich kontrollieren 😉
Eine kurze Frage zum F20....will gerade die kalt/warmabfrage rauscodieren....wo finde ich die nochmal? Habs schon mal gemacht, aber jetzt kamen LED ins Tagfahrlicht rein und kommt immer Fehlermeldung...ich finde das anhand der nummer nicht mehr...war es nicht 3000?
Ich schätze LEDs vorne die sind im FEM Body
Hi Sniper,
ich glaube ich hab alles was mit Licht vorne zu tun hat auf "nicht aktiv" gesetzt....und die IS_LED auf "aktiv".
Trotzdem erscheint im Fehlerspeicher "Standlicht li/re defekt"!
Ich weis nicht was ich noch machen soll... 🙁
Gibt es sonst noch irgendwo Einträge die ich ändern muss?
Hi. Nimm die neusten Daten. Damit machst Du nichts falsch.
Zitat:
@Mav42 schrieb am 14. Oktober 2019 um 18:01:23 Uhr:
Hallo zusammen,Bezugnehmend auf die Neuinstallation von ISTA wollte ich mal Fragen welche PZdata ihr mir empfehlen würdet.
Im Fuhrpark ist ein F11 LCI aus 08/13 (FL14) und ein F20 aus 03/2011Ratschläge?
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:02:18 Uhr:
Hi. Nimm die neusten Daten. Damit machst Du nichts falsch.
Hättest Du eventuell eine Nummer oder Zahl für mich 😉
Zitat:
@Mav42 schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:12:53 Uhr:
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:02:18 Uhr:
Hi. Nimm die neusten Daten. Damit machst Du nichts falsch.Hättest Du eventuell eine Nummer oder Zahl für mich 😉
Naja kommt drauf an für welches Programm du die brauchst?
Desweiteren sollten solche Sachen per Pn geklärt werden, sonst wird der Thread bald gesperrt und gelöscht.
Wäre für einige sehr schade wenn er in der Google Suche nicht mehr auftaucht..
Zitat:
@Mav42 schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:24:17 Uhr:
Hi Sniper,
ich glaube ich hab alles was mit Licht vorne zu tun hat auf "nicht aktiv" gesetzt....und die IS_LED auf "aktiv".
Trotzdem erscheint im Fehlerspeicher "Standlicht li/re defekt"!
Ich weis nicht was ich noch machen soll... 🙁Gibt es sonst noch irgendwo Einträge die ich ändern muss?
Warm und Kalt?
Kommt es nur im fehlerspeicher oder auch im Tacho/Mutimedia?
Gruß
Niko
Zitat:
@Stromag schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:15:02 Uhr:
Desweiteren sollten solche Sachen per Pn geklärt werden, sonst wird der Thread bald gesperrt und gelöscht.
Wäre für einige sehr schade wenn er in der Google Suche nicht mehr auftaucht..
Sorry,
das möchte ich natürlich nicht,das es geschlossen wird. Wenn ich zu weit ging entschuldige ich mich dafür!
Gruß
Hallo zusammen!
Wäre echt schade wenn das hier wegen unbedachter Äußerungen endet, auf der anderen Seite...was passiert schon? Neuer Input auf fachlicher Ebene wird langsam selten weil einfach schon sehr, sehr viel auf den vergangenen 900 Seiten beschrieben wurde. Leider wird sich aber nicht aufmerksam eingelesen oder die Suchfunktion benutzt, sondern nur gefragt, gefragt, gefragt.... Supersüßstoff & Co nutzen das hier als bequemen Online Support und nicht so sehr als Hilfe zur Selbsthile, als Quelle zum Erfahren & Lernen mit Eigeninitiative.
Ich will hier über niemand herziehen und auch keinen Shitstorm lostreten (obwohl ich davon ausgehe den gerade selbst provoziert zu haben) aber ich fände es dem Niveau speziell dieses Threads angemessen mal wieder mehr Inhalt statt Wiederholung zu bringen.
Chapeau vor all den Mitlesern die geduldig immer wieder auf die x-ste Wiederholung der gleichen Frage antworten! Und gleichzeitig eine Bitte an alle die Fragen haben (wozu ein Forum ja da ist): schaut euch doch einmal ein wenig um, Ihr werdet auf die meisten Fragen bereits grundlegende Antworten finden mit denen Ihr anfangen könnt. Und für die Detailfragen ist dann das Forum gut.
Andernfalls muss der Thread gar nicht geschlossen werden weil wir ihn in der Zwischenzeit zugemüllt haben.
Sorry, aber als User der irgendwo bei Seite 600 eingestiegen ist und vor der ersten eigenen Frage ALLE (und noch einige andere) gelesen hatte, musste ich das gerade nach den letzten paar Dutzend Seiten einmal loswerden.
Sonst, weiter gutes Gelingen hier, wir steuern uaufhaltsam auf die vollen 1000 zu :-)
Groetjes,
R.M.
Wenn über Google gesucht wird, kommt zu 99% der Thread hier, auch wenn die Frage 100mal drin steht, ich finde ihn sehr wichtig!
Zitat:
@Sniper-2005 schrieb am 14. Oktober 2019 um 21:25:10 Uhr:
[Warm und Kalt?
Kommt es nur im fehlerspeicher oder auch im Tacho/Mutimedia?Gruß
Niko
Hi Sniper,
ich glaube jetzt geht es. Nachdem ich den FS gelöscht hatte,den Wagen einschlafen lies,scheint es zu funktionieren.
Danke nochmal für deine Hilfe.
Jetzt muss ich nochmal nachfragen...
Ist es möglich die ACC Striche im HUD anzeigen zu lassen, also wenn ACC eingeschaltet wird, also nur Bereit ist?
Wenn man mit ACC fährt wird es angezeigt, das weiss ich, VFL und FL. Wenn dann aber gebremst wird sind nur noch die roten Linien da, können die auch im HUD angezeigt werden?
Ich war der Meinung dass ich es mal hatte, komm aber nicht drauf.