Selbst codieren leicht gemacht
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
Beste Antwort im Thema
Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.
P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.
Viel Spass beim Codieren.
Link
17614 Antworten
Also ich war der Meinung, das geht nur bei den X-Modellen wie X3, X4, X5 usw.
Aber wenn du schreibst, dass das Bild von einem 535xd F11 ist, dann muss es ja bei den XDrive-Modellen auch irgendwie gehen.
Hmmm... habe such einen 535d xdrive, bj 2011. Wie gesagt hat damals nicht geklappt, habe es im CIC codiert.
Ist definitiv ein F11 535d xdrive.Ist aber ein LCI mit NBT
Ähnliche Themen
Zitat:
@Danziger schrieb am 21. Mai 2019 um 11:07:12 Uhr:
Ist definitiv ein F11 535d xdrive
Baujahr? Evtl. Ja wegen NBT.....
Zitat:
@tschek0 schrieb am 21. Mai 2019 um 11:07:46 Uhr:
Zitat:
@Danziger schrieb am 21. Mai 2019 um 11:07:12 Uhr:
Ist definitiv ein F11 535d xdriveBaujahr?
Weiß ich nicht.Ist aber ein LCI
Zitat:
@tschek0 schrieb am 21. Mai 2019 um 11:09:53 Uhr:
Muss ich gleich heute nochmal probieren.... habe ein vfl, evtl. Ja das.
hatten wir ja schon :-)
https://www.motor-talk.de/.../...eren-leicht-gemacht-t3949598.html?...
Hallo zusammen, habe letztens bei mir u.a. das FZD hochgezogen auf aktuellen Stand. Seit dem gibt es die Einstellung für alarmtyp US nicht mehr,
FZD / 3001 LIN - SINe / Funktionen / Alarm type : US
Hat jemand evtl. Denn Vergleichswert in HEX? Würde es dann so mal probieren.
Oder weiss wo der Parameter gewandert ist ?
Gruss P
Zitat:
@tschek0 schrieb am 21. Mai 2019 um 18:22:01 Uhr:
Hallo zusammen, habe letztens bei mir u.a. das FZD hochgezogen auf aktuellen Stand. Seit dem gibt es die Einstellung für alarmtyp US nicht mehr,FZD / 3001 LIN - SINe / Funktionen / Alarm type : US
Gruss P
Findest du generell den Wert "Alarm_Type" nicht mehr oder den Einstellwert auf US bei Alarm_Type?
Ich nehme an Letzeres.
ECE hat den Wert=91
US hat den Wert=08
Zitat:
@atzebmw schrieb am 21. Mai 2019 um 18:41:36 Uhr:
Zitat:
@tschek0 schrieb am 21. Mai 2019 um 18:22:01 Uhr:
Hallo zusammen, habe letztens bei mir u.a. das FZD hochgezogen auf aktuellen Stand. Seit dem gibt es die Einstellung für alarmtyp US nicht mehr,FZD / 3001 LIN - SINe / Funktionen / Alarm type : US
Gruss P
Findest du generell den Wert "Alarm_Type" nicht mehr oder den Einstellwert auf US bei Alarm_Type?
Ich nehme an Letzeres.
ECE hat den Wert=91
US hat den Wert=08
ja genau letzteres.... Werde es mal mit dem HEX Wert probieren, ob da klappt.
Oder jemand eine alternativen Lösungsvorschlag?
Gibt es Neuigeiten hinsichtlich der angeblich heller gewordenen Ambientebeleuchtung (bei LCI-Modellen?) nach dem AGR-Rückruf-Software-Update?
Zitat:
@richya2r schrieb am 22. Mai 2019 um 14:07:19 Uhr:
Gibt es Neuigeiten hinsichtlich der angeblich heller gewordenen Ambientebeleuchtung (bei LCI-Modellen?) nach dem AGR-Rückruf-Software-Update?
Betrifft das nur die LCI? Habe bei meinem VFL noch eine AGR Maßnahme offen.... muss ich mal angehen... was wird da genau geupdatet?
...Profileinstellungen:
Vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal die Frage gestellt, woran es liegt, wenn Profileinstellungen nicht umgesetzt werden.
Beim Öffnen der Tür wird die hinterlegte Sitzposition nicht angefahren, obwohl diese Option im Menü angehakt ist.
Lichteinstellungen etc. werden übernommen.
Die Memoryfunktion der Türtaste und die Sitzelektrik sind einwandfrei.
Wo sind die Profilwerte abgelegt und per Esys erreichbar?
Danke!
Zitat:
@maxmosley schrieb am 23. Mai 2019 um 08:58:06 Uhr:
...Profileinstellungen:
Vor einiger Zeit hatte ich hier schon mal die Frage gestellt, woran es liegt, wenn Profileinstellungen nicht umgesetzt werden.
Beim Öffnen der Tür wird die hinterlegte Sitzposition nicht angefahren, obwohl diese Option im Menü angehakt ist.
Lichteinstellungen etc. werden übernommen.
Die Memoryfunktion der Türtaste und die Sitzelektrik sind einwandfrei.
Wo sind die Profilwerte abgelegt und per Esys erreichbar?
Danke!
Es gab doch mal den Parameter 'automatische Sitzverstellung' , in irgendeinen SG. zumindest glaube ich mich dunkel daran zu erinnern.
... kenne nur die Methode die Profile über das IDrive auf USB zu extrahieren.
Gruss