Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Launcher Premium gibt es nicht mehr..
Nur noch Pro also Kostenpflichtig..
Geh auf die Seite vom Tokenmaster (Google), und da findest du seine Emailadresse und kannst ihm schreiben was du brauchst..
Dann wird er dir Antworten mit weiteren Angaben wie das alles abläuft und was es kostet..

wird der launcher Premium auch garnicht mehr funktionieren?

Ich bekomm Links zum Download vom Verkäufer des Kabels geschickt. und eine Pdf zum installieren.

Zitat:

@AndreasKaput schrieb am 6. Januar 2018 um 12:24:24 Uhr:

wird der launcher Premium auch garnicht mehr funktionieren?

Ich bekomm Links zum Download vom Verkäufer des Kabels geschickt. und eine Pdf zum installieren.

Nope ... Premium Launcher wurde von Tokenmaster komplett beerdigt, da zuviel Schindluder mit getrieben wurde.

Dann ist der Verkäufer ein Depp 😉
Der Launcher Premium ist TOT!
ESysPlus als Gratisprogramm was nicht für alles funktioniert, Launcher Pro als Bezahlprogramm welches noch den guten Zweck unterstützt.

Ähnliche Themen

Hat noch jemand die Version 3.26.1?

Pn an mich @andreaskaput

Gibt es die Möglichkeit die Werte zweier CAFD zu vergleichen sodass man die Unterschiede sehen kann?
Hab seit Einbau und FA Codierung im FEM_BODY einen Fehler "030351 Schaltzentrum Lenkrad SZL falsche Variante".
Würde gerne mit einer älteren CAFD vergleichen um die Fehlcodierung leichter zu finden 🙄

IMG_2018-01-06_15-54-16.jpeg

NcdCafdTool heißt das Teil

LG Thomas

Im FEM_BODY die "LIN_Variante_SZL" wieder auf den ursprünglichen Wert gestellt und mit dem goldenen Fluss Fehler ausgelesen/gelöscht. Fehler ist weg, der Blinker blinkt trotzdem nur einmalig bei durchdrücken des Hebels. Auch habe ich keine Navi Anzeige im neuen Tacho... 🙁
Weiß wer was dazu?

MfG Chri

Zitat:

@Chri996 schrieb am 6. Januar 2018 um 18:10:45 Uhr:

Im FEM_BODY die "LIN_Variante_SZL" wieder auf den ursprünglichen Wert gestellt und mit dem goldenen Fluss Fehler ausgelesen/gelöscht. Fehler ist weg, der Blinker blinkt trotzdem nur einmalig bei durchdrücken des Hebels. Auch habe ich keine Navi Anzeige im neuen Tacho... 🙁
Weiß wer was dazu?

MfG Chri

Versuch mal:

Kombi/Daten/3000/NAVI_NBT_ENABLE auf kein_nbt
zu ändern
oder NBT-Anzeige
Versuch beide Varianten

Versuch ich gleich mal, den Punkt kenn ich hab aber weil er auf NBT steht so gelassen...

Edit: Navi geht jetzt im 6WB 😉

Blinkerproblem besteht weiterhin...

Hallo!

Muss dennoch auf kein_nbt codiert werden.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 6. Januar 2018 um 18:36:49 Uhr:

Hallo!

Muss dennoch auf kein_nbt codiert werden.

CU Oliver

die Erfahrung musste ich auch machen!
Danke Oliver ;-)

Beim Blinker scheitert es anscheinend an der "Selbsthaltung", Parklicht rastet auch nicht ein...
FollowMeHome funktioniert auch nicht mehr.
Kann es an den unterschiedlichen Softwareständen der Steuergeräte liegen? FEM_BODY, FEM_GW undHU_NBT sind auf 17_11_508, der Rest irgendwo bei 14_xx_503.
Beim Tacho kenn ich den Stand nicht :/

Hallo,

meine Ambientebeleuchtung ist nur dann hell genug (LCI F11 07/13), wenn ich die Armaturenhelligkeit auf 100% drehe. Dann blendet natürlich der Tacho mit erweiterten Umfängen und der Navibildschirm, sodass ich faktisch nichts von der Ambientebeleuchtung habe.

In einem anderen Forum habe ich aufgeschnappt, dass man die Helligkeit von Tacho und Navi heruntercodieren kann, sodass man die Ambientebeleuchtung doch sehen kann, ohne geblendet zu werden?

Die volle Helligkeit von Tacho und Bildschirm habe ich noch nie gebraucht, auch tagsüber bzw. bei Sonne nicht ansatzweise.

Gibt es da eine Möglichkeit oder Tipps, was ich machen könnte?

Danke im Voraus!

Deine Antwort