Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Ja, das stimmt, manchmal reagiert er in Stunden, dann wieder überhaupt nicht. Wir nennen daher Entwickler auch immer gerne Diven...

Ich hab da auch kein Problem damit wenns ein wenig dauert, länger als eine Woche muss aber nicht sein 🙂

Bei mir hat’s diesmal auch nur 48 Stunden gedauert, nachdem meine letzte Anfrage im April letztes Jahr garnicht beantwortet wurde.

Bei mir hat es nur 12 Stunden gedauert. Bis ich den Code hatte.

Ähnliche Themen

Hello ..
I got my F10 back from the dealer today, the car has been there 3 days , they changes all the camera's and cable's for Topview and Sideview because i had a camera failurre message and the right mirror camera was not working anymore.
They told me today that all the camera connection where already corroded because of wathet that got in the connections. Right mirror camera is working again but when i came home i connected the car with Ispa and i had a error from the right mirror heated glas. I erased the error and shut down the eingine and started the engine again and the error did not came back ,should i go back to the dealer to let him check this right now i dont need a heated mirror but when it freezes again i need the heated mirror because the car sleeps outside. But i cant say to the dealer ,( hey i cheked my car with Ispa and there was a error from the heated mirror ) Buit in 2 months mt warranty is finnished the war will be 2 years , is there a way to check if the heating on the mirror works before i contact the dealer again ?
Another question all my codings are gone and i mean all of them , with Ispa i cold see that they gave the car an update i thought that only some coding would be lost but not all of them.
here is a picture that i took from Ispa and you can see that the I-Level when from F010-15-11-503 to F010-17-11-520 .With the new I- Level are there more options to code then i had before ?

Thank You

Sotware-versie-f10-op-04-01-2018

@milk101
Seit dem Umbau auf den 6WB kann ich mein Datum und die Uhrzeit nicht mehr einstellen, kannst du mir bitte einen Tipp geben warum das so ist? 🙂

Hallo
Wie läuft der Laufbahn des Token 3.0 wo muss was gespendet werden?

Zitat:

@bmw-driver2.0 schrieb am 4. Januar 2018 um 22:04:55 Uhr:

Hallo
Wie läuft der Bezahlen des Token 3.0 wo muss was gespendet werden?

Zitat:

@Chri996 schrieb am 4. Januar 2018 um 20:18:28 Uhr:

@milk101
Seit dem Umbau auf den 6WB kann ich mein Datum und die Uhrzeit nicht mehr einstellen, kannst du mir bitte einen Tipp geben warum das so ist? 🙂

Hallo!

Passiert leider bei den 6WB immer wieder. Musst Du via ISTA+ einstellen, dann läuft es wieder.

CU Oliver

Zitat:

@bmw-driver2.0 schrieb am 4. Januar 2018 um 22:05:26 Uhr:

Zitat:

@bmw-driver2.0 schrieb am 4. Januar 2018 um 22:04:55 Uhr:

Hallo
Wie läuft der Bezahlen des Token 3.0 wo muss was gespendet werden?

Am besten dem Tokenmaster eine E-Mail senden, dass du interessiert bist am Launcher Pro.
Er schickt dir dann die Anweisung, was du machen kannst.
Man kann selbst etwas spenden an ein Kinderkrankenhaus oder Brustkrebs-Institut oder einen Wohltätigkeitsverein seiner Wahl und schickt ihm einen Beleg.
Oder man überweist ihm per Paypal mindestens 50$ und er spendet es.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 5. Januar 2018 um 00:07:44 Uhr:

Zitat:

@bmw-driver2.0 schrieb am 4. Januar 2018 um 22:05:26 Uhr:

Am besten dem Tokenmaster eine E-Mail senden, dass du interessiert bist am Launcher Pro.
Er schickt dir dann die Anweisung, was du machen kannst.
Man kann selbst etwas spenden an ein Kinderkrankenhaus oder Brustkrebs-Institut oder einen Wohltätigkeitsverein seiner Wahl und schickt ihm einen Beleg.
Oder man überweist ihm per Paypal mindestens 50$ und er spendet es.

Hallo,
Danke für deine Unterstützung. Und deine Information.
Da meine Mutter auch an ein unheilbaren Krebs erkrankt ist, werde ich natürlich spenden, das mach ich jedes Jahr.

Mir geht es wie dir @bmw-driver2.0 deshalb die Frage
Kann ich die Spende auch an ein deutsches Krankenhaus bzw an eine Krebsforschung spenden

Ihr könnt es Spenden wohin ihr wollt..
Egal ob in Deutschland oder sonst wo..
Es geht nur um die Spende, an welches Institut ist egal..

Gestern um 19:10 gespendet, heute um 07:12 den Code erhalten 🙂

Mir ist heute bei der Fahrt zur Arbeit aufgefallen dass das Coming Home und die Dauerposition des Blinkers nicht funktionieren, auch fehlt das Menü für die Displayeinstellungen im Navi. Tippblinken funktioniert.
Geänderter FA wurde per Esys ohne Launcher auf alle Steuergeräte codiert.
Im HU_NBT auf Kombi High werde ich heute kontrollieren, eine andere Lösung wüsste ich momentan nicht.
Mein Ista+ funktioniert wegen nicht kompatibler Sprachpakete noch nicht 🙁

Hallo,

bin neu auf dem gebiet, von Bmw vorher nur Vag mit Vcds.

Habe vom Weihnachtsmann ein Ethernet kabel bekommen für meinen f31.

Leider fehlt mir jegliche Software. die bei dem Kabel dabei war war nur Rheing... und ein paar Pszdata.. Wahrscheinlich veraltet .

Vermutlich brauche ich ein Aktuelles e-Sys den Launcher premium mit Token und aktuelle Psdzdata .

Wer würde so freundlich sein und mir zur Seite stehen, wäre ja schade wenn ich das Kabel nicht vernünftig nutzen kann :-(

Vielen Dank :-))

Deine Antwort