Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17443 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17443 Antworten

Auch mit "Lesen ECU" wird das Steuergerät nicht angezeigt. :-(

Hallo!

Flexray Initialisierung beim ZGW hast Du aber laufen lassen? (am sinnigsten via Tool 32).

Nicht, dass die Pfade noch dicht sind.

CU Oliver

???

Nö.

Wie macht man das?

Danke

Steht in der Anleitung von Lutz mit drin wie du prüfst ob dein zgw überhaupt noch einen freien Port hat.

am 17. Juli 2017 um 10:59

Das musst du in ISTA+ unter Servicefunktionen suchen. Dann wird der Flexray Bus neu iniitialisiert. Wenn du allterdings ein ZGW-Low (4SK) drin hast musst du das vorher tauschen, da der notwendige Flexrayport nicht vorhanden ist. Schau mal in meine EBA, da ist das genau beschrieben.

Ja hab sie vorher nochmals gelesen.

wenn ich hier schaue, dann habe ich das obere... da ich das EDC und Nav. Prof. habe. Müsste somit das grössere sein.

http://www.realoem.com/.../showparts?...

Super.. danke für euren Hinweis, werde es heute Abend versuchen... wer lesen kann ist klar im Vorteil.. :-)

Noch ne Frage: Die Warnung, findet die nur in den Warndreiecken im Spiegel statt, oder auch am Lenkrad? Oder gar evtl. auch akkustisch?

Besten Dank

Hallo!

Spiegel-Dreiecke blinken und Lenkrad vibriert. Aktuator im Lenkrad muss also da sein (z. B. durch die Spurverlassenwarnung).

CU Oliver

mal ne frage die etwas spezieller ist - beim i3 ist bei den rex modellen im kombiinstrument der eingelegte gang der automatik sichtbar...bei meinem bev nicht. (ob die unterscheidung wirklich bev/rex ist, kann ich nicht mit sicherheit sagen, weil ich noch keine logik dahinter erkannt habe). ich gehe also davon aus, dass man das codieren kann...nur den befehl dazu hab ich bisher leider nicht gefunden. vielleicht weiß ja jemand zufällig nach was ich noch suchen könnte (vom wording her)

hier ohne:

https://www.stereopoly.de/.../BMW-i3-27-772x434.jpg

und hier mit:

http://www.canadianautoreview.ca/.../bmw-i3-digital-gauge-display.JPG

Hallo,

 

hat jemand einen Idee wie man sich die Stummtaste der Freisprecheinrichtung ins Kombiinstrument oder ins HUD codiert?

 

Es ist ziemlich lästig dies immer über das iDrive zu betätigen.

 

Vielen Dank

 

Paul

Hallo!

Geht das nicht auf eine Favoritentaste?

CU Oliver

Entfernt

Weiß jemand von euch zufällig für was die 2 Sachen sind kann man von einem damit eventuell ESP sperren sprich damit man es nicht mehr ausschalten kann

Hatte leider keine Zeit es zu testen ?

Asset.JPG

Nachdem RG nach der Installation weder im physischen Win 10 noch in der VM läuft trotz Interface= ENET.

Kann mir mal bitte jemand seine ediabas.ini aus c:/ediabas sowie die aus dem RB Edibas Ordner schicken?

Habe jetzt alles probiert, es baut keine Verbindung zum Fahrzeug auf.

Es geht um F Modelle mit ENET Kabel

 

Danke

Christian

Zitat:

@searcher79 schrieb am 17. Juli 2017 um 16:40:49 Uhr:

Nachdem RG nach der Installation weder im physischen Win 10 noch in der VM läuft trotz Interface= ENET.

Kann mir mal bitte jemand seine ediabas.ini aus c:/ediabas sowie die aus dem RB Edibas Ordner schicken?

Habe jetzt alles probiert, es baut keine Verbindung zum Fahrzeug auf.

Es geht um F Modelle mit ENET Kabel

 

Danke

Christian

1.Funktioniert denn die Netzwerkverbindung Schicht 1.

Also Hardware. Sieht man an blinkender LED an der RJ45 Buchse.

2. Wird unter Netzwerk eine unbekannte Verbindung ohne Internet angezeigt.

Das ist erst mal Voraussetzung.

Gruß Manfred

Steht alles auf den 2. Seiten davor :) Alles funktioniert sowohl inm physischen Win als auch in der VM aber RG eben nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen