Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17398 Antworten

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 13. Februar 2017 um 21:37:18 Uhr:

Zitat:

@karpinsk2000 schrieb am 13. Februar 2017 um 21:27:08 Uhr:

Kann mir jemand helfen?

Ich habe versuch SPEED_LIMIT_INFO aktivieren (530d F07 2010) leider ohne erfolg. jetzt aber fehler beim Kombi(60)aufgetretten, alle Einstellungen im Kombiinstrummenten sind von bmw F01 gewechselt, und 10000...fehler in Kombi und BC, habe versucht wieder auf nicht_aktiv zurücksetzen aber nicht geklappt, bleibt Tacho von bmw F01, meine Frafe gibts möglichkeit CAFD zurücksetzen oder Auslieferungzustand codieren?

Sorry für mein schlechte Deutsch

Du muss einfach Neuen Cafd zuweisen, und nicht auf "Auslieferungszustand codieren" drücken. Somit kannst du viel ärger sparen.

"neuen Cafd zuweisen"-das habe ich auch schon versucht, leider ohne erfolgt, alte bleibt aber auch(nicht gelöscht). Nach neustarten(auto und e-sys) bleibt nur altes Cafd, neu nicht mehr zufinden kann, kann sein das ich nicht richtige Cafd ausgelegt. nach neuen Cafd zuweisen liegt keine fehler mehr, aber nach codieren"und neustart bleibt der Tacho bei BMW f01 und neu Cafd im e-sys nicht mehr vorhanden.soll ich altes cafd mit fehler loschen befor ich neu zuweise?

welche Cafd soll ich zuweisen?

K1

Zitat:

@karpinsk2000 schrieb am 13. Februar 2017 um 22:17:11 Uhr:

welche Cafd soll ich zuweisen?

So geht das nicht.

Klick auf "Kombi" und dann rechts auf "CAF zu SWE ermitteln".

Siehe Bild

Caf-zu-swe

Zitat:

@atzebmw schrieb am 13. Februar 2017 um 22:28:28 Uhr:

Zitat:

@karpinsk2000 schrieb am 13. Februar 2017 um 22:17:11 Uhr:

welche Cafd soll ich zuweisen?

So geht das nicht.

Klick auf "Kombi" und dann rechts auf "CAF zu SWE ermitteln".

Siehe Bild

genau so hab ich gemacht, aber nach codierung und neustart bleibt bei e-sys nur alte cafd mit fehler, soll ich altes cafd loschen bevor ich neu cafd zuweise und auf "codieren" drücke?

 

aber welche genau?

Hhh

Hast du richtig verbunden beim Start von Esys?

Du hast einen F07, ich glaube der muss als F010 verbunden sein.

Edit: Nein OK, F001 ist richtig beim F07

Zitat:

@karpinsk2000 schrieb am 13. Februar 2017 um 22:36:09 Uhr:

 

aber welche genau?

Da kann man nichts falsch auswählen.

Nimm die unterste.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 13. Februar 2017 um 22:56:20 Uhr:

Hast du richtig verbunden beim Start von Esys?

Du hast einen F07, ich glaube der muss als F010 verbunden sein.

Ja, f10,

cafd code wurde aufgenommen und auch nach prüfen ohne fehler aufgetreten, aber nach codieren wurde nicht geändert, und aus e-sys automatisch entfern, han ich was falsch gemacht oder falsches cafd code ausgewählt.

Hhh

Zitat:

@atzebmw schrieb am 13. Februar 2017 um 22:56:20 Uhr:

Hast du richtig verbunden beim Start von Esys?

Du hast einen F07, ich glaube der muss als F010 verbunden sein.

Edit: Nein OK, F001 ist richtig beim F07

f01 unf f10 beides ausprobiert

Du hast aber auch "Codieren" gedrückt und nicht "FDL codieren"?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 13. Februar 2017 um 23:08:50 Uhr:

Du hast aber auch "Codieren" gedrückt und nicht "FDL codieren"?

doch, FDL codieren

oder bin nicht sicher, also nach cafd auswahl, also ganz am ende(letzte knorf bestätigung? war das FDL codieren, dann läuft codierund los und später wird die Tacho neu gestartet.

Zitat:

@karpinsk2000 schrieb am 13. Februar 2017 um 23:11:45 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 13. Februar 2017 um 23:08:50 Uhr:

Du hast aber auch "Codieren" gedrückt und nicht "FDL codieren"?

doch, FDL codieren

Du musst "Codieren" drücken.

Codieren

Leuts ich find einfach aller erste Sahne wie hier geholfen wird... Musste ich gerade mal loswerden....:-)

Zitat:

@atzebmw schrieb am 13. Februar 2017 um 23:15:37 Uhr:

Zitat:

@karpinsk2000 schrieb am 13. Februar 2017 um 23:11:45 Uhr:

 

doch, FDL codieren

Du musst "Codieren" drücken.

O.K. Danke,

ich werde morgen nochmal versuchen.

Hallo!

 

Ich finde es allerdings gerade wieder erschreckend, wie viele Leute mit E-Sys an ihr Auto gehen ohne auch nur 5% der Basics zu kennen.

 

Kein User würde so mit seinem Notebook umgehen und daran rumspielen, bei dem etliche zehntausend Euro teurem BMW hingegen schon. Da scheinen die inneren Schranken recht schnell zu fallen.

 

CU Oliver

Hallo Oliver!

Viele nehmen "Learning by doing" zu ernst.

Hab viele Anleitungen gelesen und durfte mir auch das ICOM von meinem Mechaniker ausleihen aber bevor ich mir nicht zu 100% sicher war, hab ich keinen Finger gekrümmt. Merke es aber selber, das manche erst rumprobieren und an die Nachfolgen nicht mehr denken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen