Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17404 Antworten

vielen Dank für deine Antwort ,

nun will er eine Pin ;-)

Zitat:

@zahnprinz schrieb am 11. Februar 2017 um 17:14:09 Uhr:

vielen Dank für deine Antwort ,

nun will er eine Pin ;-)

Die PIN musst du ja selbst erstellt haben bei der Installation des Launchers.

Also wenn du sie nicht weißt...

Danke, klar hast natürlich recht;

ich hatte die Software vor über einem Jahr für ein anderes Modell installiert und nicht mehr im Kopf gehabt.

Natürlich hatte ich die Pin vorgegeben.

Hallo!

 

Wird nach der PIN gefragt, dann hast Du E-Sys nicht über den Launcher gestartet und wirst nicht weit kommen.

 

CU Oliver

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 11. Februar 2017 um 12:10:28 Uhr:

hallo

 

ein MT Member hat in http://www.motor-talk.de/.../...gn-instrumententafel-t4815615.html?... folgende Frage gestellt;

 

Hallo,

ich würde gerne diese alte, aber damals unbeantwortete Frage, nochmals aufgreifen. Hat jemand eine Idee, ob man das kleine Info-Display (also bei Fahrzeugen ohne Navi und ohne HUD) dauerhaft, also auch nachts, mit der weißen Schrift auf schwarzem Untergrund belassen kann - also quasi Tagdesign. Kann das automatische Nachtdesign Orange quasi unterdrückt werden ?

Vorab schon danke.

 

Grüsse

kann jemand helfen?

danke

Hallo!.

Da ist testen angesagt. Könnte klappen.

 

CU Oliver

moin,

da bin ich leider nochmal;

es kommt der Fehler C049 asynchrone Programmierung fehlgeschlagen, Konfiguration für Task Extension fehlt im Conteiner, möglicherweise ist das Template zu alt .

weis jemand Rat ?

besten Dank

Hallo!

 

Das klingt, als würde einer sie neuen psdzdata mit einer alten E-Sys Version nutzen (also 3.26.1 oder älter).

 

CU Oliver

ich würde gern einen F15 codieren aber es gibt bei meinem ESYS keine Auswahl.

Habe ich einen Fehler in ESYS oder was mach eich falsch?

Der läuft unter F25

oh, da kann ich ja lange suchen. Dachte schon, mir würden die Daten fehlen.

Danke für die schnelle Info.

Da fällt mir noch eine spontane Frage ein. Wass passiert, wenn ich mit meiner Version 15_03_503 einen F15 mit aktuellster Software (kenne nicht genau die I-Stufe) programmiere. möchte eigentlich nur die Start Stopp deaktivieren.

Es kann sein das es die cafd fürs FRM nicht findet da die in deinen alten nicht drin ist

Kann mir jemand helfen?

Ich habe versuch SPEED_LIMIT_INFO aktivieren (530d F07 2010) leider ohne erfolg. jetzt aber fehler beim Kombi(60)aufgetretten, alle Einstellungen im Kombiinstrummenten sind von bmw F01 gewechselt, und 10000...fehler in Kombi und BC, habe versucht wieder auf nicht_aktiv zurücksetzen aber nicht geklappt, bleibt Tacho von bmw F01, meine Frafe gibts möglichkeit CAFD zurücksetzen oder Auslieferungzustand codieren?

Sorry für mein schlechte Deutsch

Kkk
Kkkk

Zitat:

@karpinsk2000 schrieb am 13. Februar 2017 um 21:27:08 Uhr:

Kann mir jemand helfen?

Ich habe versuch SPEED_LIMIT_INFO aktivieren (530d F07 2010) leider ohne erfolg. jetzt aber fehler beim Kombi(60)aufgetretten, alle Einstellungen im Kombiinstrummenten sind von bmw F01 gewechselt, und 10000...fehler in Kombi und BC, habe versucht wieder auf nicht_aktiv zurücksetzen aber nicht geklappt, bleibt Tacho von bmw F01, meine Frafe gibts möglichkeit CAFD zurücksetzen oder Auslieferungzustand codieren?

Sorry für mein schlechte Deutsch

Du muss einfach Neuen Cafd zuweisen, und nicht auf "Auslieferungszustand codieren" drücken. Somit kannst du viel ärger sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen