Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17398 Antworten

Hallo!

 

Kombi Update für Blinker. Volume Popup braucht ein Update der Head Unit (Dauer ca. 1 Stunde).

 

CU Oliver

am 9. Januar 2017 um 16:00

hallo kann mir einer helfen beim codieren? ich habe einen F31 und werde die facelift rückleuchten und nebler nachrüsten die nötigen programme habe ich drauf.

Mfg

Hallo!

Siehe mein Post im F30 Forum.

CU Oliver

ich habe einen VFL mit Kurvenlicht...hat man die Möglichkeit das Abbiegelicht (die Linse im Scheinwerfer) als TFL zu codieren?

ich wollte das LED H7 einsetzen und die Kalt Warm Abfrage deaktivieren

Beim E60 ging es damals beim VFL

habe mal als Beispiel ein E39 gefunden

Img-9970

Hallo!

Geht soweit ich weiß nicht.

CU Oliver

Da mein Englisch nicht so gut ist, mal ne Frage an die Spezialisten, bevor ich mich durch die englischen Foren quäle.

Ich habe mir vom Tokenmaster mal den 2.6.2 Launcher mit Esys 3.28.1 und 3.60 Lightdaten geholt.

Wenn ich jetzt eine mit alten Versionen gesicherte SVT lade, gibt es die Fehlermeldung, dass das Attribut "Bit5" in "FlexrayIsoTP" umbenannt wurde und nicht mehr gültig ist.

Kann jemand mit dieser Meldung etwas anfangen?

Sind ansonsten die bekannten Fehler der 2.5.x Versionen behoben, weiß jemand schon etwas?

Gruß Manfred

Hallo!

Zurzeit würde ich die 3.28.1 noch nicht empfehlen. Sogar BMW nimmt in der Entwicklung aufgrund der doch enthaltenen Bugs diese Version noch nicht. Ist ähnlich der 3.26.1, die war auch nicht die beste aller welchen. :)

CU Oliver

Ich nutze seit 2 Wochen die 3.28.1 und bin bis jetzt zufrieden.

Hallo!

Einfaches FDL-Codieren ist allerdings etwas anderes als die volle Nutzung des Programmes. :)

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 11. Januar 2017 um 11:38:10 Uhr:

Hallo!

Zurzeit würde ich die 3.28.1 noch nicht empfehlen. Sogar BMW nimmt in der Entwicklung aufgrund der doch enthaltenen Bugs diese Version noch nicht. Ist ähnlich der 3.26.1, die war auch nicht die beste aller welchen. :)

CU Oliver

Also die 3.27.1 mit dem neuen Launcher 2.6.2, der keine Cafd mehr abschießt.

Hat jemand eine Erklärung für den Flex.....-Fehler.

Gruß Manfred

Hallo zusammen,

Bin auch gerade dabei von Eli mir einen neuen Token zu besorgen.

Hat mir jemand einen link zu EsysPlus wo mit der 3.27.1 läuft? Mein will leider nur bis 3.27.0 :-(

Besten Dank Vorab

Gruß Daniel

Ich brauche mal bitte die Codierwerte für die Kompassfunktion im Kombi für das 6WA also das Black Panel Tacho...ich habe beim Codieren unter "kompass" und "compass" nichts gefunden -.-

Wie sieht das denn aus?

Hat jemand ein Bild?

Hier der Wert im DKOMBI

Kompass_graph_enable

bei mit finde ich diese Werte nicht :-(

hier mal ein Bild davon

Img-0014
Deine Antwort
Ähnliche Themen