Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17404 Antworten

Ich habe was gefunden.

Such mal nach

 

X_VIEW -> active

X_VIEW_GRAPHIC_SLOP -> trajectory1

X_VIEW_GRAPHIC_ROLL -> trajectory1

MOMENTDISTRIBUTION_MENU -> active

COMPASS -> active

Zitat:

@milk101 schrieb am 11. Januar 2017 um 11:38:10 Uhr:

Hallo!

Zurzeit würde ich die 3.28.1 noch nicht empfehlen. Sogar BMW nimmt in der Entwicklung aufgrund der doch enthaltenen Bugs diese Version noch nicht. Ist ähnlich der 3.26.1, die war auch nicht die beste aller welchen. :)

CU Oliver

...kann ich bestätigen, 3.27.1 ist wesentlich fehlerfreier als die anderen Versionen, sowohl an der Station als auch direkt am FZ.

Und Kompaß ist nur in bestimmten 6wa vorhanden.

Gruß

soll ich 5 werte ändern? compass finde ich auch nicht so wie vorher beschrieben

Zitat:

@AndiBmwF10 schrieb am 11. Januar 2017 um 21:26:11 Uhr:

soll ich 5 werte ändern? compass finde ich auch nicht so wie vorher beschrieben

NBT vorhanden?

CIC geht das nicht

...ich würde sagen es mangelt an Erfahrung.

Die HU ist hier absolut irrelevant, klappt sogar mit Prof. Radio, logischerweise sollte GPS vorhanden sein damit sich auch etwas bewegt.

Gruß

Hallo!

Und hast Du etwas nicht in Deiner ECU, dann flashe sie Dir halt passend. :)

Was manchmal eine Zahl bei einem Typschlüssel ausmachen kann. :)

XA71 (535d), XA91 (535xd)

Die Hardware bleibt die gleiche - nicht das hier noch einer sein 6WA verkauft und ein anderes nimmt, nur weil das erste keinen Kompass anzeigen kann. Die Software macht den kleinen Unterschied (und die Version der Software).

CU Oliver

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 12. Januar 2017 um 08:48:05 Uhr:

Zitat:

@AndiBmwF10 schrieb am 11. Januar 2017 um 21:26:11 Uhr:

soll ich 5 werte ändern? compass finde ich auch nicht so wie vorher beschrieben

NBT vorhanden?

CIC geht das nicht

Sorry, wurde mir so glaubhaft erklärt. Leider falsch!!

ja Olli, dann musst du mir helfen :-D

Nur zur Info.

Da bei mir HUD Blinker über dem Befehl BLINKER_HUD_ENABLE nicht funktionierte habe ich den anderen Befehl gefunden.

Kombi 3008 HUD_PIA_BLINKER auf aktiv

 

Jetzt geht es.

...das war schon immer so.

Gruß

Hallo!

Einspruch Euer Ehren. In der F010-12-07-50x reichte es, dass man den BLINKER_HUD_ENABLE gesetzt hat. Der PIA_BLINKER kam erst später hinzu (meine eine Main- oder Subversion später).

CU Oliver

Hallo Jungs, ich hab I Stufe F010-14-07-502 welche Version von E SYS und psdzdata brauche ich zum Codieren?

Beim F30 geht der Blinker im HUD immer noch nicht, oder?

Hallo!

@bueno78

Da würde Dir die 47.3 reichen, solltest Du die noch finden (oder die 48.1, welche noch oft auf den Servern liegt, da sie die letzte unkastrierte Version ist).

@atzebmw

Nein. Das wird wohl auch nie gehen.

CU Oliver

CU Oliver

Danke Oliver, ich hab jetzt E-sys 3.27.1 und psdzdata 3.55.0.100 passt es?

Deine Antwort
Ähnliche Themen