Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17397 Antworten

Alles klar danke!

Gibts fürs Einbauen/codieren eine Anleitung? Habe Rheingold durchforstet, finde aber keine Anleitungen für Nachrüstungen. Aber wirklich übersichtlich ist das Programm ja nicht...

 

Gruß

Hallo!

 

FA um die SA Standheizung ergänzen und das Auto durchcodieren.

 

CU Oliver

Zitat:

@sunny12345678 schrieb am 29. November 2016 um 21:30:56 Uhr:

Bitte um Eure Hilfe, werde über die Suche nicht fündig.

Plane die Nachrüstung einer Standheizung und schwanke zwischen orig. Nachrüstsatz und Webasto mit App.

Was muss codiert werden, sofern der orig. Satz verwendet wird? Wie schaffe ich es, die SH dann auch über ConnectedDrive zu aktivieren? Muss ich dafür zum Händler, damit die SH bei BMW "registriert" wird und in meiner App erscheint?

Würde mich über Hilfe freuen, danke!

Bedenke auch, dass bei der originalen Lösung, ein aktiver Vertrag bestehen muss, damit die Remote Dienste funktionieren.

Remote Dienste sind erforderlich für das Einschalten der Standheizung.

 

Thorsten

Hallo!

 

Da er die App ja schon nutzt, sollte der vorhanden sein.

 

CU Oliver

Danke so ist es! Werde es mir mal überlegen.

am 30. November 2016 um 8:19

Zitat:

@Leon530 schrieb am 29. November 2016 um 14:04:43 Uhr:

Zitat:

@Leon530 schrieb am 28. November 2016 um 19:02:03 Uhr:

Hallo

ich codiere mit E-Sys-Version 3.27.1 Psdzdata_v3.59.4.004_lite

Bisher komme ich für meinen F11 gut zurecht.

Leider stellt mich das Steuergerät IHKA (Klimabedieneinheit) vor eine Herausforderung.

Ich möchte die Sitzheizung im Klimabedienteil codieren/ aktivieren.

Sobald ich im CAFD_00000092-003-012-001 die Sitzheizung auf aktiv setzte und via FDL codiere erhalte ich am Ende eine Fehlermeldung:

Transaktions-Report: Aktion: FDL Codieren

IHKA [78]

cdDeploy FinishedWithError

cafd_00000092-003_012_001 FinishedWithError

Die Sitzheizung wurde dann auch nicht codiert. (LED am Klimabedienteil leutet nicht & sitz wird demanch auch nicht warm)

Kann es sein das die Software des Klimabedienteils nicht zu dem passt was ich codieren möchte?

Welche Optionen gibt es noch?

An das Flashen habe ich mich noch nicht getraut.

Ich hoffe auf eure Erfahrungen.

Vorab vielen Dank.

Grüße,

Leon

Hat bisher keiner Erfahrungen mit Fehlern beim FDL Codieren gemacht?

Falls doch, wie hattet ihr das Problem lösen können?

Könnte jemand der vorne eine Sitzheizung verbaut hat bitte mal bitte in Esys in das Steuergerät IHKA (cafd_00000092-003_012_001) schauen ob dort die Sitzheizug auf aktiv gesetzt ist?

 

Hallo,

hat jemand einen Einleitung oder Link zum Video wie man, ein anderes EPS (Lenkung) per ISTA anlernt.

Habe einen F20.

Danke im Voraus.

Hallo!

@Leon530

Du hast aber schon ein IHKA für Sitzheizung? Andernmfalls bekommst Du eh einen WDBI_PLAIN error.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 30. November 2016 um 19:29:14 Uhr:

Hallo!

@Leon530

Du hast aber schon ein IHKA für Sitzheizung? Andernmfalls bekommst Du eh einen WDBI_PLAIN error.

CU Oliver

Hi Oliver,

IHKA mit Taster für Sitzheizung habe ich. (Taster lassen sich auch drücken) Im IKHA war aber vorher keine Sitzheizung aktiviert.

Nun möchte diese noch codieren.

Die Sitzmodule habe ich beide schon codiert.

Ist meine Annahme richtig dass diese im IHKA noch auf aktiv zu setzen ist?

Kann man die Software des IHKA updaten?

Gruß, Peter

Hallo!

 

Setze doch einfach die SA 494 in den FA und codiere damit durch.

 

CU Oliver

Hallo, kann mir jemand sagen was die aktuelle I-Stufe ist ?

 

G/Z

16-11-501

Merci

am 1. Dezember 2016 um 8:59

Zitat:

@ChampioNbg schrieb am 29. November 2016 um 11:59:17 Uhr:

Ich habe den neuen Launcher auch drübergebügelt, aber da kam die Activation Code Anfrage. Dies sollte Schutzmaßnahme für Russland, Italien und China sein, damit das Software nicht entgeltlich veräußert wird.

Ich kontne den früheren Launcher dann nochmals installieren und es lief ohne Activation Code, aber der neue will es nicht :/

Übrigens Laptopsprache und Tastatur sind auf die beiden Laptops nicht auf Deutsch, aber auch keiner der oben ausgeführten Black Listed Ländern. Auf dem mit der älteren Version will den Activation Code und auf den anderen nicht. Daher denke ich, dass es nicht mit der Sprahce sondern es blockiert sich irgendwie mit dem alten LAuncher.

Hatte keiner dieses Problem? :)

Hatte keiner denn Probleme bei der Instalation des neuen Premium Launcher? :)

ich konnte keine Probleme feststellen.... Installation und codieren 1 A.... no Probs

hat evtl. was mit der Esys Version zu tun ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen