Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17404 Antworten

Hallo!

 

Und jetzt mal alle wieder gaaaaanz tief Luft holen :)

 

Walter, hol Dir ein Bier, empfehle wie immer Augustiner. :D

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 6. November 2016 um 21:22:17 Uhr:

Hallo!

Und jetzt mal alle wieder gaaaaanz tief Luft holen :)

Walter, hol Dir ein Bier, empfehle wie immer Augustiner. :D

CU Oliver

Früher habe ich in Kassel noch Martini oder Herkules Bier getrunken.

Gruß Manfred

Hallo!

 

@Manfred

Früher! :)

Da haben wir das Bier noch mit D-Mark bezahlt. :)

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 6. November 2016 um 22:16:53 Uhr:

Hallo!

@Manfred

Früher! :)

Da haben wir das Bier noch mit D-Mark bezahlt. :)

CU Oliver

Und ich hatte noch keinen BMW und war mit einer Zündapp unterwegs.

Gruß Manfred

ich auch..ich auch... zündapp ks 50 tt wc... war das geil

Super.

Hallo, ist es möglich beim F10 ihn zu codieren das wenn man abschließt man von ihnnen nicht mehr öffnen kann ? Danke

Zitat:

@Bordija schrieb am 7. November 2016 um 06:28:11 Uhr:

Hallo, ist es möglich beim F10 ihn zu codieren das wenn man abschließt man von ihnnen nicht mehr öffnen kann ? Danke

Hallo, kann ich mir nicht vorstellen dass das funktionieren soll über Codierung da es zur Sicherheit dazu gehört dass man vom Fahrzeuginneren wieder raus kommt. ;)

Hallo!

 

Bei den Fahrzeugen vor 2012 konnte man bei vielen noch die safelock/mantrap Funktion aktivieren. Steht im CAS - einfach mal testen.

 

CU Oliver

Morgen Oliver und wozu ist das safelock/mantrap?

Mfg

Hallo!

 

Bei abgeschlossenem Fahrzeug soll es verhindern, dass man durch Ziehen am Türgriff innen diese wieder auf bekommt. Ist Serie bei Fahrzeugen mit Alarmanlage. Das Einschlagen des Fenster um dann das Auto zu öffnen geht dann nicht mehr.

 

CU Oliver

...sofern hier die Funktion "Safelock" (mantraoff) gemeint ist, funktioniert diese in Verbindung mit AA, jedoch bei manchen FZ auch ohne, z.B bei meinem GT.

PS: bin zu langsam.

Gruß

Zitat:

@milk101 schrieb am 7. November 2016 um 07:43:11 Uhr:

Hallo!

Bei den Fahrzeugen vor 2012 konnte man bei vielen noch die safelock/mantrap Funktion aktivieren. Steht im CAS - einfach mal testen.

CU Oliver

Was muss ganz genau codiert werden ?

Hallo!

Such doch einfach mal im CAS nach safelock und setze es auf aktiv.

CU Oliver

Ok danke Oliver und wolli

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen