Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17398 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17398 Antworten

Danke euch. Habs nochmal versucht und FEM, ICM, KOMBI und HU codiert. Funktioniert leider immernoch nicht. Andere Ideen? Kann man denn prüfen ob die Taste funktioniert?

Ja, mit RH oder Inpa.

 

Edit: passt das Kombi zum Tempomat?

Habe wie gesagt die erw. Instrumentenkombination, auf der man bei genauem Hinsehen auch das Feld für den Tempomat sieht. Sollte doch passen oder nicht?

nach Update auf PsZData 59.4 kann ich jetzt zwar das NBT Steuergerät auslesen, dafür sind aber die Ordner leer..

kennt jemand das Problem ?

Bild-1

Hatte ich auch gehabt und es war bei mir der launcher es wurde das falsche Modell ausgewählt worden also bei mir

Mfg

welchen hast Du dann genommen ? ich habe drei vorliegen

Welches Modell möchtest du codieren

F10 535XD

Hast du auch f10 genommen ja nicht versehentlich ein anderes

beim öffnen von Launcher kann ich zwar den F10 auch auswählen, jetzt habe ich das Problem das wenn Esys offen ist und ich auf Verbindung gehe, es wird in der Auswahlliste kein Fahrzeug mehr angezeigt.. help

Hallo!

 

Die psdzdata hast Du aber korrekt drin?

 

CU Oliver

ja Oli, die Version 59.4 in C:\ESysData\psdzdata

Hallo!

Gerade eben neu gemacht oder hat es vorher gepasst? Kann auch sein, dass der leere dist-Ordner in c:/esysdata/psdzdata/mainsereries/F010/F010-16-07-507/odx fehlt.

CU Oliver

ich prüfe mal gleich, ich hatte bisher die Version Esys 32.3 und PszData 53.3 drauf, weil ich aber jetzt aktuell auf das neuere Model umgestiegen bin (535XD ez. 05.2013), konnte ich mit der Konfig die ich bisher genutzt habe, kein NBT auslesen.

Komischerweise Kombi und andere Sachen gingen, also habe ich jetzt auf Version 3.27.1 mit PszData 59.4 installiert. Habe den Launcher noch dazu genommen, aber wie gesagt, sobald die Verbindung aufgebaut wird habe ich eine leere Liste. Der Token von der Version 3.23 funktioniert aber auch mit der 3.27 ?

G/Z

leere dist-Ordner in c:/esysdata/psdzdata/mainsereries/F010/F010-16-07-507/odx

alles gemacht !

das Teil zeigt mir einfach nix an, bin am verzweifeln.....die VIN Nummer ist sichtbar, laut ZGW search Verbindung auch da, selbst jetzt mit der Version Esys 3.24 probiert, egal welche Version ich nehme immer das gleiche Ergebnis.

Installiere ich wieder die alte 3.2.3, kein Problem...die Verbindung ist wieder da, aber kein auslesen von NBT

am Bild sieht man es am besten

112
Deine Antwort
Ähnliche Themen