Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Selbst codieren leicht gemacht

Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17404 Antworten

Hallo!

Da könnte ein kurzer Blick mit Teamviewer, wenn das Notebook mit dem Auto verbunden ist, helfen.

CU Oliver

Zitat:

@wtgt205 schrieb am 31. Mai 2016 um 11:39:40 Uhr:

Hallo.

Dies ist kein Fehler von dir. Mindestanforderungen: 2 Kern Prozessor mit 2,2 Mhz, 4 GB Arbeitspeicher, 500 GB Festplatte mit min 150 GB freien Platz.

Hallo,

wir reden doch hier von Rheingold 3.55.11.

Bei mir kommt bei Win10 32 bit die untenstehende Fehlermeldung.

Daraus lese ich, dass sich die erhöhten Anforderungen erst auf die Version4 beziehen.

Bei der alten Version lief noch alles normal.

Man wird quasi vorgewarnt, dass ab 4.xx nichts mehr geht.

Oder kann ich nicht lesen ?????

Gruß Manfred

Ista-d-4

Hallo!

Das sind aber zwei unterschiedliche Meldungen. Die eine besagt, dass aktuell die Leistung des PCs zu gering ist, die Deinige, das sie demnächst zu gering sein wird.

CU Oliver

Ich wusste es doch. Also doch nicht lesen. ..

(Ich hatte das Bild nicht angeschaut, dachte es ist identisch ).

Gruß Manfred

...die neue Version von ISTA-D gibt's auch in modifizierter Form, da erscheint die nervende Mindestanforderungsmeldung ned und läuft wie es soll.

Man kann auch eigene Version modifizieren, aber lieber modifizierte laden.

Es wird in Zukunft nicht einfacher, aber Hauptsache die SG werden während der Diagnose nicht zerschossen.

Gruß

Zitat:

@axjon schrieb am 31. Mai 2016 um 13:49:22 Uhr:

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Habe seit 8 Wochen einen M550 Xdrive, Bj. 03/2015 und möchte u.a. das TV in motion frei-codieren.

Equipment: FJS FS2170 Notebook, 2GB RAM, SSD, LAN-Port auf IP automatisch.

Enet-Kabel

E-Sys Version 3.27.1 Build 44813

E-Sys-Loader Premium.

Der Verbindungstest über ZGW-search liefert eine einwandfreie Verbindung und liest u.a. die Fg.nummer korrekt aus und zeigt eine IP 169.254.5.39. Der Laptop hat eine IP-Adresse 169.254.25.129. E-Sys startet ohne Auffälligkeiten bis zum Anfangs-Screen. Wenn ich dann auf den Verbindunsbutton klicke, bleibt das Feld Verbindung über Fahrgestellnummer ausgegraut.

Welche IP zeit eigentlich der HW-Search? Ist das die IP vom ZGW? Warum hat der Laptop dann keine passende IP-Adresse? Was läuft da falsch und was muss ich tun? Danke an alle Helfer im Voraus.

Gruß Axel

Hallo,

 

Vergib keine feste Ip Adresse an deinem Leppi und probier es dann mal

Hallo!

 

Bei axjon läuft das System nun. Merke, nicht zu viele offene LAN-Verbindungen auf dem Rechner haben. Das bringt E-Sys immer herrlich durcheinander.

 

CU Oliver

Sauber

Hallo,

 

weiß einer von euch ob das ENET Kabel von do-it-auto auch für die G-Reihe geeignet ist?

 

Gruß Daniel.

am 1. Juni 2016 um 8:42

Zitat:

@bayerischpower schrieb am 30. Mai 2016 um 09:12:57 Uhr:

Zitat:

@milk101 schrieb am 26. Mai 2016 um 17:34:10 Uhr:

Hallo!

Die Rheingold-Version 3.54.30 ist leider dafür bekannt, dass sie die FRM3 Module durch simples Auslsesen zerschiesst. BMW selber bleibt nur der Tausch. Bei E-Serien leider auch, da WinKFP da nicht mehr dran kommt. Mit E-Sys bei den F-Serien ist es hingegen noch zu retten.

Ich kann nur jedem empfehlen, dass er sich schnellstens von der 3.54 trennt und die 3.55.11 aufspielt in Sachen Rheingold!!!!!

CU Oliver

Habe 3.51 noch und komme eigl. gut zurecht.

Was ist anders jetzt beim ganz neuen?

Bis jetzt habe ich kein STG zerschossen und das Ding läuft auch sehr gut.

Soll ich updaten? Weil Neuerungen machen mir angst :)

Hallo!

Das ist zwar jetzt nicht unbedingt Russisches Roulette mit einer Kugel in einem sechsschüssigen Revolver, aber ich würde schon zusehen, dass ich die letzte Kugel in der Trommel dennoch entferne. :)

CU Oliver

am 1. Juni 2016 um 9:03

Diese RG Versionen sind das "Updates" oder immer wieder das ganze komplett in neu ?

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 1. Juni 2016 um 11:03:22 Uhr:

Diese RG Versionen sind das "Updates" oder immer wieder das ganze komplett in neu ?

Man macht immer alles neu, auch wenn sich optisch nichts ändert oder man keine neuen Funktionen vorfindet.

Aber zum Glück muss man nicht mehr installieren, sondern nur noch Ordner verschieben.

Könnte ich bitte auch einen Link per PN haben?

 

Vielen Dank im Voraus!

Zitat:

@Naglmeier schrieb am 1. Juni 2016 um 12:48:54 Uhr:

Könnte ich bitte auch einen Link per PN haben?

Vielen Dank im Voraus!

Erledigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen