Selbst codieren leicht gemacht

BMW 5er F10

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich mir mein Ethernet2OBD Kabel letztes Jahr schon gebastelt hatte, bin ich nun auf eine sehr komplette Anleitung zum Codieren mit E-Sys gestossen, die einwandfrei ist. Interessant ist vor allem, was alles möglich ist (u.a. Start-Stop deaktivieren, Blinker im HUD, M-Hud, DVD-Speedlimit aufheben, SideView Speedlimit aufheben, ...). Bin gerade am Installieren... mal schauen, wann ich Zeit habe, alles auszuprobieren.

P.S.: Ob jemand sich jetzt E-Sys per Raupkopie oder auf legalem Weg beschafft, sei jedem selbst überlassen, darüber will ich hier auch keine Diskussion lostreten. Ich möchte den Link einzig und allein wegen der Anleitungen hier reinsetzen.

Viel Spass beim Codieren.

Link

17614 weitere Antworten
17614 Antworten

Ich hatte auch das besagte Glück das ich keins zerschossen habe und das in letzter Zeit bei sehr vielen!
Gestern konnte ich mir die Neue Version ziehen mit 65gb ordentliches Stück in 4std
Heute wird getestet

...dann ist auch ISTA-P dabei, Unterschied bekannt?

Gruß

Yes bekannt wäre schlimm wenn nicht 😉
Was man hat hat man(n)😁
Gruß
Niko

Kann ich auch ein Link haben ?
Vielen dank schonmal im voraus 🙂

Ähnliche Themen

Wer kennt sich mit dem Codieren der Sitzbelüftung aus?
Gibt es außer der Verstellung der Zieltemperatur im Sitzmodul (SM->3008 SITZKLIMA, 13->SKL_TEMP_SOLL_ST...) noch sinnvolle Codierungen?
Habe noch den Eintrag SM->3008 SITZKLIMA, ->SKL_SCHWELLE_AC_SUPPORT gefunden, der laut Kommentar eine Zusatzkühlung der IHKA anfordert bei Überschreitung PWM Kissen(?).

Seit der Absenkung der Ziel-Sitztemperaturen habe ich eher das Gefühl, die Kühlung arbeitet schlecht bis gar nicht mehr 🙂 Ich hoffe, ich habe mir nicht mit der Lederpflege irgendwelche den Luftstrom verstopft, obwohl ich sehr sparsam beim Auftragen war und auch vom Leder alle Löcher frei sind...

Danke

BTW: Über den Link zum aktuellen Rheingold würde ich mich auch freuen 🙂

Würde mich auch über einen Link zu RG 3.55.11 freuen🙂 Danke schon mal

Hallo zusammen,
auch auf die gefahr hin, dass ihr mich für doof haltet, trotzdem die Frage: wie bekommt man Videos vom USB-Stick auf die interne Festplatte? Die entsprechende Codierung ist vorhanden: ENT_MC_VIDEO_SUPPORT=aktiv. Ich finde aber keinen Menupunkt, der das Kopieren/Verschieben erlaubt. Es gibt nur den Punkt "Neue Musik importieren", der aber wirkungslos ist. Weiß jemand wie es geht?
Gruß
axjon

Ist das NBT oder CIC?

Wird wohl ein NBT sein.

Weiss wer wie ich den ACC von 180 auf 250 bekomme?

Ich glaube ACC über 180 ist nicht codierbar wegen Sicherheitsaspekten und Sensorgenauigkeit

Hat einer den Wert und vorallem wo es zu codieren ist wenn man die Empfindlichkeit des Innenspiegels einstellen möchte ?
Gruß
Niko

Zitat:

@axjon schrieb am 3. Juni 2016 um 16:32:21 Uhr:

Hallo zusammen,
auch auf die gefahr hin, dass ihr mich für doof haltet, trotzdem die Frage: wie bekommt man Videos vom USB-Stick auf die interne Festplatte? Die entsprechende Codierung ist vorhanden: ENT_MC_VIDEO_SUPPORT=aktiv. Ich finde aber keinen Menupunkt, der das Kopieren/Verschieben erlaubt. Es gibt nur den Punkt "Neue Musik importieren", der aber wirkungslos ist. Weiß jemand wie es geht?
Gruß
axjon

Ist ein NBT

Hallo!

@Sniper-2005
Du meinst JBBF/ISP_Heckscheibe (auf dunkel)?

@Passi1085
ICM/C_Wunschgeschw_ACC_max_kmh
Wert dort auf 32 setzen (250 km/h).

CU Oliver

Danke Oli ja

Nachdem die Oli allen die neuste Version von Rheingold an Herz gelegt hat, würde ich mich auch über einen Link für die RG 3.55.11 freuen!

Dankeschön!

Karl

Deine Antwort